also was man machen kann , was auch quasi nix kostet ist folgendes....
Ansaubrückenkanäle anpassen
ober->unterteil
unterteil-> kopf
den serienkrümmer bearbeiten! übergänge zwischen kopf und krümmer glätten
die innenverschweissten flansche des hosenrohrs von aussen verschweissen und innen die schweißnaht wegdremeln.
das ganze möglichst gleichmässig weiten....besonderes augenmerk sollte hierbei auf den gusskrümmer gelegt werden.
die dosselklappe etwas bearbeiten und die teillastkante reduzieren......damit auf keinenfall den bereich wo die drosselklappe im geschlossenen zustand abschließt anschleifen, sonst läuft der motor nicht mehr vernünftig im leerlauf!
Wenn man etwas kohle zur verfügung hat....empfehle ich 268 oder 272 er nocken, damit er obenraus besser kommt....und zur kompensation eine 2,9er brücke verbauen....damit das drehmoment nicht gänzlich verloren geht....
und darauf eine schön angepasste software!
Ein kumpel von mir hat seinen serien 2,8er nur wie oben beschrieben bearbeitet , eine bastuk edelstahl anlage drunter und einen custom chip....und drück auf der rolle exakt 200ps!
finde das schon recht erstaunlich:) vor allem mit serien nocken