Leistungsverlust!!!

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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mo 05 Sep, 2011 18:28

Hab 4 abgesvhnittene Leitungen gefunden! Grau/weiß, braun, rot, und braun/gelb! Sind das die richtigen Leitungen?


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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon turbogolf » Mo 05 Sep, 2011 18:45

Warscheinlich ja! Da hat wohl einer den Diagnosestecker stiebitzt :D
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mo 05 Sep, 2011 19:16

:D schlimm :D aber das sind doch die leitungen oder??
aber ich frag mich was er damit vor hat :shock: :shock:
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon xtc-hamm » Mo 05 Sep, 2011 19:20

Robin ;D hat geschrieben:Oh man, was hat der vorbesitzer gemacht-.-! Gab jetz festgestellt, dass er im oberen drehzahlbereich bei volllast fehlzündungen bzw zündaussetzer hat!
Danke dir turbogolf, das bringt mich schonmal weiter!


Wann wurden denn die Zündkerzen zu letzt gewechselt?

Ist es ein Verteiler oder ein ruhender?
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mo 05 Sep, 2011 20:45

Hab mir die zundkerze vom 1. Und 4. Zyl. Angeschaut! Sahen noch gut aus, wenig ruß und die elektrode sah auch nicht abgenutzt aus! Hab Ne ruhende zündung!
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon heda99 » Mo 05 Sep, 2011 21:51

da hat warscheinlich die zündspule einen weg aber wie gesagt ferndiagnose ist müll und ja das sind die kabel
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mi 07 Sep, 2011 17:19

also hab jetz geschafft die anzuklemmen, im fehlerspeicher ist eingetrgen Hallgeber G40 Kurzschluss nach plus.... hab dann die leitung auf wiederstand gemessen, pin 1 vom stecker bis hin zum pin23 bis zum STG hat mehr als 3 ohm wiederstand, maximal dürfte die leitung 1,5 ohm haben! also gehe ich jetz davon aus, dass die leitung fürn müll ist, jetz brauch ich nen kompletten kabelbaum, oder hat da jmd noch andere ideen??
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mi 07 Sep, 2011 18:20

hat jmd vllt noch ein kabelbaum?? xD aber kann es wirklich daran liegen? habe aber dennoch normale bordspannung zwischen PIN1 und PIN3....
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Der_C » So 18 Sep, 2011 09:18

ruhende Zündung? Ist bestimmt der Magnet auf der Nockenwelle kaputt, ist er eigtl immer, gradbei "Kurzschluß" nach Plus.

Selbst wenn die Leitung einen Weg hätte, dann ziehste halt eine neue, Pin'st am STG und am Zentralstecker aus, neue Leitung mit den passenden Einpin-Steckern von VW und gut ist es.

Kannst noch Leitungen auf Kurzschluß prüfen:

Kontakt 3+Buchse 44

Kontakt 3+Buchse 23

Kontakt 2+Buchse 23

Soll: "unendlich" Ohm

Der Magnet geht dauernd kaputt, ein kleiner Riss reicht schon, meist ist auch hinten etwas herausgebrochen. Kettendeckel runter, Schraube aus der Nockenwelle raus und den Magnet abziehen, für 8€ nen neuen bei VW holen ;)

Ein Vr6 ohne Hallgeber geht ja gar nicht mehr vom Fleck, Notlauf halt
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