Kurvernlage eines Golf 2 VR6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Marco8282 » Do 09 Aug, 2007 01:48

Hallo,
ich kann dazu nur sagen das ein Corrado 16v schneller durch die Kurven fährt als ein Vr6. Glatte 4-5 km/h. Für die einen ist es nicht viel, die anderen sagen die km/h fehlen! Kommt immer auf den Fahrer an ob er 100% Probiert am Limit zufahren oder nur gerne schnell fährt. Da der Vr Kopflastig ist, aber man kann den immer noch gut durch die Kurve zirkeln. Fahrwerk und Reifen Kombination gleichwertig!!
Der Golf wird sich also auch gut fahren.
Ich wohne im sauerland und die Strassen sind hier nicht die besten, dafür haben wir schöne Strecken! :P

Marco8282

Beitragvon ferris » Do 09 Aug, 2007 11:42

Resbert hat geschrieben:Der Renner 2 hat je auch nen 4 Motionantrieb vom Golf 4 drin! Der ist schwer!
Ein Golf 2 1,8 16v wiegt laut Kfz brief 1080 kg komplett orginal!
Ich weiss es selber nicht wie weit ich runter kommen werde vom Gewicht her, aber allein nur alles an Dämmung(nur Dämmung!!!) im Autoinnenraum waren schon knapp 40 kg!
Das ist ja ein Schätzwert von mir, aber ich werde dann sobald mein Auto läuft zum Wiegen fahren auf eine Beladungswage von einer Kiesfirma! dann sag ich dir sofort bescheid.

Danke mach das mal bitte gibt es eigentlich ein Umbau thread von deinem Wagen oder so sonst schick mal bilder!!
ferris
Dragster Pilot

Vorherige