Tankanzeige oder Pumpe defekt??

Moderator: Moderatoren

Beitragvon boika » Di 25 Sep, 2007 15:24

Hast du falsch gelesen, ich habe die Pumpe vom VR6 drin.


Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Di 25 Sep, 2007 15:34

Okay Sorry...

Gestänge des Tankgebers beim Einbau verbogen oder so ?
Oder undichter Schwimmer in den Sprit läuft... hatte ich auch schon
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Di 25 Sep, 2007 15:46

Achso, und den Schwimmer dan runter zieht ja?

Die Nadel, geht auch nur sehr langsam hoch (ca. 40 sek.), wenn ich die Zündung an habe.

Wie mache ich das am besten mit den Schläuchen, weil es doch ein bisschen mehr Sprit raus läuft.
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Di 25 Sep, 2007 15:52

Stecker an Benzinpumpe ab lassen und Motor kurz starten. Der tuckert dann mal kurz.
Dann iss der Druck unten von den Leitungen ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Di 25 Sep, 2007 15:56

muchas gracias!! PDT_Armataz_01_37

Dann mach ich mich mal an die Arbeit!

Hab die große Kontermutter jetzt ab gehabt und mal rein geschaut, der Tank ist proppe voll bis oben hin, würde ich die Hand reinstecken, würde es überlaufen.

Der Schwimmer ist gänig und sitzt, wenn man vorm Kofferraum steht, auf 14- 15 Uhr...ist das richtig.

Kann mir nicht noch mal jemand genau erklären, wie ich dass simulieren kann, mit dem überbrücken des Steckers, so dass sich die Tanknadel bewegt.




Keiner eine gute Lösung für mich da.
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Di 25 Sep, 2007 20:57

Öhm...
Stecker an den beiden mittigen Pins überbrücken. Dann sollte die Nadcel auf Vollanschlag gehen
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Di 25 Sep, 2007 21:10

Dank dir!

Das mit dem 14/15 Uhr- Stellung des Schwimmers OK oder net?
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon boika » Mi 26 Sep, 2007 16:13

Hat beim überbrücken vollausschlag in ca. 5 Sek.
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Mi 26 Sep, 2007 21:25

Also stimmt was mit dem Geber nicht.

Du kannst höchstens mal das Gestänge nachbiegen und gucken das der Schmimmer am der richtigen Position sitzt.
Meiner steht auf 12 Uhr wenn ich vom Kofferaumdeckel aus in den Tank gucke
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon boika » Mi 26 Sep, 2007 21:32

Nch Steckerüberbrückung Tanknadel voll rechts Anschlag 3cm hinter 1/1 am Glas und bewegt sich auch nicht mehr, egal ob Zündung an oder aus. :evil:
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon das-weberli » Mi 26 Sep, 2007 22:10

einfach mal Tacho anklopfen, dann kommt wieder runter...
Normal sollte sie auch wieder allein runter kommen.

Bei mir hing die scheiss Nadel mal auf 1/2 fest und ich hab die Bude trocken gefahren. Da stand ich mit dem Corrado gegenüber von ner Tankstelle und das Ding hat keinen Zuck mehr gemacht :D

Wie gesagt. Dr. Schwimmer scheint da nen Problem zu haben
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon 35i » So 30 Sep, 2007 21:56

Die Benzinpumpe hat den druck nicht den der VR6 braucht, um Schimmer zu testen must du einfach den deckel oben lösen am besten mit Hammer und Meisel. und dann den schwimmer suchen und leicht hoch ziehen, dann mal auf dem Tach sehen ob sich da was tut. Am besten geht es zu zweit. Das einer auf dem Tacho schauen kann. Und danach langsam den schwimmer wieder runter lassen. zwischen durch den schwimmr für ein paar sec. in der stellung halten.

Macht die Tankanzeige was???? :cry:
35i
 

Beitragvon golomat » Mo 01 Okt, 2007 07:47

auf dem Deckel, wo die Pumpe unten dran ist und oben die schläuche ist ne Makierung drauf. Am Auto hinten ne Gegenmarkierung. Stimmen die beiden überein, dann steht dein Schwimmer richtig.
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon boika » Mo 01 Okt, 2007 10:25

Tankanzeige geht, aber nur max. bis kurz hinter 1/2 auch wenn ich proppe voll getankt habe.

Habe schon mal den Deckel abgehabt und wollte den Schwimmer kontrollieren, aber der Tank war bis oben hin voll.

Hab das Gefühl, dass der Schwimmer nicht an der richtigen Position steht oder das die Pumpe nicht richtig/ falsch eingerastet ist
Benutzeravatar
boika
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 682
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 13:54

Beitragvon lebron » Mi 10 Okt, 2007 22:52

Dann prüf wie "golomat" schrieb - die Einbauposition :wink:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste