Na sicherlich ... ich hatte nen Corrado G60 aus 8/91
gerade erst eingefahren, 270.000Km auffer Uhr, Leistungssteigerung auf 200Pferdchen, Vmax Tacho 260 Navi 252
Auf unserer Teststrecke 35KM/h mehr als mein VR und das beste:
Ruhiger Fahrweise: 7,6L/100KM
Normale Fahrweise: 8,5L/100KM
Galle: 11,5 L/100KM
Normal bin ich mit einem Tank (55L) immer 620KM gefahren.
Von hier Mannheim die A66 runter konstant 160 und 2 mal kurz bis 230 durchgeladen: 8,5L/100Km
Bundesstrasse 30KM 80 hinter nem LKW: 5,8L/100Km
Und das hat der kleene gepackt. Der ging auch immer Tacho 260 ohne mit der Wimper zu zucken und das mit 215/40 ZR16. Zwar bei 6800 Upm aber da musste er durch.
Hab ihn 30.000Km gefahren, ohne überholung des Laders, Ladedruck immer um die 0,9 Bar (68er Rad)
War super zufrieden mit dem Corrado und dann kommt so nen komischer ausländischer LKW Fahrer und fährt ihn mir zu Klump.
Karosse Schrott. Hab dann gegen die überreste gegen nen 2er GTI getauscht.
War wohl mein Fehler, hätte den Motor und die Technik behalten sollen und mir irgendwo nen billigen Golf oder Jetta holen müssen und da den PG rein.
Das schlimmste 24 Stunden vor dem Unfall hab ich gerade nen neues Getriebe eingebaut weil das alte Schrott war
Edit: Nen G60 der mehr säuft als nen VR hat nen Problem. Bin beinahe täglich beim Kollegn an seinem Passi mit dran. Passat G60 Syncro auch aus 1991. PF Nockenwelle, Chip, 70er Laderrad.
Verbrauch rund: 9,5L Super Plus
11 Liter Bio Ethanol 85
allerdings bei zügiger Fahrweise. Fährste den auch schön chillig: 8,4L
70 Liter im Tank in der Regel 700Km durch bei dem seinem Fahrstil.
Das schlimmste für mich:
Der G60 Syncro hat nen kürzeres Getriebe als mein VR, iss aber 15KM/h schneller als meiner in der VMAX. Allerdings dreht meiner bei 6000Upm bei 230 und seiner 245 bei 6700