VR auf 250 PS bringen

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Beitragvon 3ergolfgti » So 14 Mai, 2006 17:45

also die einzeldrosseln bringen auch net sooo viel. da war ja mal dieser vergoldete VR6 mit einzeldrossel und der hatte ja auch grad mal "nur" 230ps oderf so. also ob das das geld wert ist??? :? :?

lieber kompressor, aber der sound von einzeldrosseln ist halt zum dahin schmelzen.


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Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 15 Mai, 2006 10:08

ja kompressor ist geil und am günstigsten :wink:
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Beitragvon ex opelfahrer » Mo 15 Mai, 2006 15:19

kommt immer drauf an was für eine einzeldrossel.ich hatte einen 16v opel motor auf 202ps gebracht.und das nur mit drossel.nocken und kopfbearbeitung.150ps ist serie.ich denke wenn man das ganze klassische motortunig beim vr6 mit ner weber alpha kombiniert sollten 260ps kein problem sein.muss natürlich aufm prüfstand optimiert werden sonst bringt sie nichts :idea:
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Beitragvon VR6 gott » Fr 19 Mai, 2006 18:12

was bist den du für einer einzeldrossel funzt beim vr nicht wegen den unterschiedlich langen ansaugkanälen meine meinung
250ps kann man da schon rausholen
215ps da ist soviel nicht gemacht
nur bei 250ps müssen die kanäle auf max. bearbeitetwerden, größere einlassventile, fächer, und nockenwellen mit einem profil das dein leerlauf nicht unter 1200 kann und für die brauchst dann auchnoch mech. stößel ausserdem ansaugtrakt vom 2.9 höherer benzindruck KEIN KN pilz hartmann auspuff (76mm durchmesser nicht ie gr a 63,5) kw feinwuchten vermessen kurbelwellenlagergasse vermessen ggf. nacharbeiten pleuel erleichtern und feinwuchten und auch die kolben und KEIN kat dazu nochölwanne vergrößern und ölkühler und abstimmen auf dem prüfstand :roll: dann bist du bei 240 bis 250 ps
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Beitragvon g3FreAK » Sa 20 Mai, 2006 14:10

Doch das geht mit den Einzeldrosseln. Müssen halt auf die unterschiedlich langen und kurzen Ansaugwege abgestimmt werden.
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Beitragvon VR6 gott » So 21 Mai, 2006 14:23

trotzdem stimmen die ansaugwege dann noch nicht beim fächer sind die abgaswege alle gleich lang wenn man die kopfwege dazu berechnet so sollte es auch beim ansaugen sein sicher geht eine einzeldrossel nur warum wird sie für vr6 von keinem renomierten tuner angeboten?
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