Explodierter Öldruckdämpfer / Öldruckprobleme ?

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Beitragvon sgspecialist85 » Do 10 Jan, 2008 12:08

Ja genau das mein ich. Das ist beim Motor anlassen geplatzt, hab ein neues von VW reingemacht und 2 Monate später hat es das teil wieder zerissen. was genau ist dies nun? un woran kann es liegen dass es 2 Monate nach einbau wieder platzt?


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Beitragvon sgspecialist85 » Do 10 Jan, 2008 12:18

Hab hier noch die VW-Nummer von dem Teil:
VW: 021133429 A


Das Bild, welches micha020983 reingestellt hat zeigt den Dämpfer.
Danke nochmal @micha020983

Hoffe Ihr könnt mir bitte weiter helfen
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jan, 2008 15:37

Wie will denn das platzen ?

Das einzigste was ich mir vorstellen kann das... iss das dein Motor ne Fehlzündung ins Saugrohr knallt und das Ding dann weg fliegt.
Theoretisch kannste das DIng auch weg lassen und einfach nen Schlauch weg lassen.

Das Teil soll den "unangenehmen" Pfeifton vom Leerlaufregelventil dämmen wenn durch dieses die Luft Strömt !
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Beitragvon golomat » Do 10 Jan, 2008 20:59

das-weberli hat geschrieben:Wie will denn das platzen ?
!



alles schon gehabt. Frag Becks
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Beitragvon sgspecialist85 » Fr 11 Jan, 2008 12:20

Danke :)
okay ich werd Becks mal fragen. Hatte er das selbe Problem, dass ihm des teil explodiert ist ?


gibts sonst noch irgend welche ideen was des Problem sein könnte ?
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Beitragvon Sixxer_Vento » Fr 11 Jan, 2008 18:07

Hab noch ne idee, schau mal auf deinen Drosselklappendämpfer, wenn die Drosselklappe zu schnell zu geht hast du nen Überdruck, der vielleicht das Ding zum platzen bringt.
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Beitragvon Becks » Fr 11 Jan, 2008 22:21

also tagchen leutz
hatte das problem auch das mir das ding regelrecht zerfetzt ist
aber jetzt kommt das problem das ich leider trotzdem nicht
helfen kann da ich das ding bei vw neu geholt hab und dann war gut.
aber wenn deins schon das zweite mal zerfetzt ist?????????? :roll: :shock:
und was war mit deinem öldruck haste da etwa auch probs??
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Beitragvon Resbert » Fr 11 Jan, 2008 22:44

Hallo, die schwarze Dose hat es bei mir auch schon zerfetzt!!!
Bei mir lag es aber daran das ich ne Fehlzündung beim Starten hatte, nur halt in die Ansaugrichtung! Aber bei mir weiss ich woran es lag, mein Motor war abgesoffen, durch ne ewige rumprobiererei, und dadurch kam das zustande - das es geknallt hat!

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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Jan, 2008 22:53

Resbert hat geschrieben:Hallo, die schwarze Dose hat es bei mir auch schon zerfetzt!!!
Bei mir lag es aber daran das ich ne Fehlzündung beim Starten hatte, nur halt in die Ansaugrichtung! Aber bei mir weiss ich woran es lag, mein Motor war abgesoffen, durch ne ewige rumprobiererei, und dadurch kam das zustande - das es geknallt hat!

mfg


Das ergibt zumindestens nen Sinn :)
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Beitragvon sgspecialist85 » Sa 12 Jan, 2008 01:31

cool, danke :D . dann sollt ich vielleicht mal nach der Zündpule, den Zündkerzen und den Zündkabeln schauen, weil mein vr6 brauch manchmal 2-3 versuche, um den Motor zu starten. Und wenns beim ersten mal starten klappt, brauch der ne weile bis er anspringt. Könnte dann natürlich auch ne Fehlzündung schuld sein.
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Beitragvon sgspecialist85 » Sa 12 Jan, 2008 01:35

@Becks:
keine Ahnung ob mein Vr6 Öldruck-Probleme hat.
Der Verkäufer von VW hat halt gemeint, dass des nen Dämpfer für Öldruck ist und mein Vr6 vieleicht Öldruck-Probleme haben könnte. werd vll mal den Öldruck Prüfen lassen, falls des nochmals mit dem Dämpfer passiert. trotzdem danke für deine Antwort :-)
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jan, 2008 01:46

sgspecialist85 hat geschrieben:@Becks:
keine Ahnung ob mein Vr6 Öldruck-Probleme hat.
Der Verkäufer von VW hat halt gemeint, dass des nen Dämpfer für Öldruck ist und mein Vr6 vieleicht Öldruck-Probleme haben könnte. werd vll mal den Öldruck Prüfen lassen, falls des nochmals mit dem Dämpfer passiert. trotzdem danke für deine Antwort :-)


Was die Verkäufer bei VW nich alles erzählen :D
Den hätte ich mal gefragt wie er auf so nen Schund kommt.
Öldruckdämpfer :D
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Beitragvon sgspecialist85 » Sa 12 Jan, 2008 01:50

Tja, scheint so als hätten die bei vw au net immer so nen plan vom vr6 :-)
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Jan, 2008 01:54

Jo... den Eindruck hatte ich auch leider schon sehr oft.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 12 Jan, 2008 11:29

Bei den Preisen schafft ja auch kaum noch einer die guten Motoren zu VW, bin bei uns auch so ziemlich der Einzige der immer die seltenen VR6 Besucher reparieren muss. Der Rest hat auch nicht wirklich Plan... erschreckend eigentlich.
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