Motordrehzahl schaukelt immer, bin mit meinem Latein am Ende

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Beitragvon Johnny Flash » Fr 01 Feb, 2008 14:33

das-weberli hat geschrieben:Jo das hat Sabotage auch gerade als Problem ;)


What?!


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Beitragvon Johnny Flash » Fr 01 Feb, 2008 14:48

Erledigt... Habs verstanden! :wink: (User gefunden... :D )
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Beitragvon das-weberli » Fr 01 Feb, 2008 14:48

Komische Drehzahl durch defektes Magnetventil.
Er hat schon eins bei mir bestellt :)
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Beitragvon sabotaGe » Fr 01 Feb, 2008 15:03

ganz genau, habe es ausgelesen und wenn der Fehler von dem Magnetventil kommt, fängt er an zu schwanken.
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Beitragvon Hotdeck » Sa 02 Feb, 2008 00:17

servus,

hab genau die gleiche problematik mit meinem 92er vr6...

drehzahl schaukelt nach belieben (warm/kalt) schaltet man nen zusatzverbraucher ein (fensterheber etc) geht schlagartig die drehzahl um bis zu 200 rpm runter und die bordbeleuchtung wird extrem dunkel etc....

hab auch schon einiges durchprobiert, aber ich komm einfach nich dahinter was es sein könnte *heul* :(
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Beitragvon danielsg79 » Sa 02 Feb, 2008 00:19

das hört sich ja dann schon nach Lichtmaschine an!?!?
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Beitragvon Hotdeck » Sa 02 Feb, 2008 00:24

die befürchtung hab ich mittlerweile auch....

gibts eig ne 120A lima fürn vr6???


hab da mal was gelesen glaub ich....
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Beitragvon eddi » Sa 02 Feb, 2008 00:44

ja die für Fahrzeuge mit Klima. Hab ich bei mir auch drin, aber hab keine Klima! 8)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 02 Feb, 2008 12:12

Hab ich gemacht, Stecker ist drauf, Magnetventil arbeitet auch. hmm.
Wie laut klicken eure Einspritzventile? Ich weis nicht ob ich es mir einbilde aber ich finde meine irgendwie sehr laut.
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Beitragvon Turbinenantrieb » Sa 02 Feb, 2008 13:59

Ich hab auch dieses Problem bgehabt bzw. habe immer noch wen es so eion kaltes feuchtes Wetter ist ,damls wurde der Leerlaufregelventil sauber gemacht und es lief super ,ein Jahr später jetzt macht er manchmal wieder Ärger....
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Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 02 Feb, 2008 15:39

Meine LiMa ist ja auch Top in Ordnung, bringt 14 Volt, besser gehts ja gar nicht.

Ist schon ne komische Sache.
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Hallo zusammen

Beitragvon Teric » So 03 Feb, 2008 16:45

Hallo,
hast Du eine große Lima? Also die 120A oder sogar 150A? Frage nur, weil Du ja am anfang gepostet hast, das Du das Problem nur hast, wenn Du große elektr. Verbraucher einschaltest. Dann könnte es in Verbindung mit einer schlechten Masseverbindung von der Batterie zur Karosse oder Motorblock Karosse zu extrem hohen Strömen kömmen. Die wiederum dafür sorgen, das die Lima einen hohen mechanischen Wiederstand erzeugt. Ende vom Lied, Drehzahlschwankungen.
Nur eine Idee,
Gruß Teric
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Beitragvon das-weberli » So 03 Feb, 2008 19:18

Das blöde Massekbal ist echt nen Problem bei VW.
Hat schon zu einer Rückrufaktion geführt.

Ich hab zusätlich nen 30mm² vom Getriebemassepunkt an die Batterie gelegt was auch zur Folge hat das der Anlasser beim Anlassen jetzt bestimmt 1000Upm mehr macht :lol:
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mo 04 Feb, 2008 10:44

Hi Teric,

diese Idee hatte ich auch schon. Ich glaube ich werd mal Weberli`s Variante probieren. Problem ist nur das ich keinen Dunst habe wo ich das noch an der Karosse befestigen soll.
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Beitragvon das-weberli » Mo 04 Feb, 2008 12:04

Karosse ? Unten hinter dem Anlasser ist der lange Bolzen der durch Getriebe und Motor geht. An seiner Spitze vorne iss das Batterie Massekabel. Da dran schaubst du zusätzlich noch nen 25 oder 30mm² da dran. Das Kabel kannst du durch die orginal Kabelführung am Anlasser und hinten am Orginal weg des Massekabels lang legen und dann an Batterie Minus.

:wink:
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