Anlasserprobleme

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Beitragvon spomke » Di 19 Feb, 2008 09:26

Ja ich denke auch nicht das es die Batterie ist. Komisch ist nur das die Uhr auf null geht, wenn er so schlecht anspringt. Sonst, wenn er besser angeht bleibt die Uhrzeit.
Ausserdem läuft der in den ersten 2 Minuten total unruhig und laut. Danach läuft der wie eine Biene. Man das kotzt mich übelst an.
Ich trau mich gar nicht mehr wo hin zufahren ohne Angst zu haben das die Kiste nicht mehr angeht *kotz*


spomke
 

Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 09:31

Du hast ja nen 1,6er oder? Soweit ich weiss schon.

Is fast sicher die Batterie tu ne neue rein und der läuft wieder.

Nachm Start hört es sich an als ob er auf 3 Zylindern laufen würde oder ?

Wenn keine Bat kaufen willst lass deine alte checken z.B. beim ADAC
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 19 Feb, 2008 10:30

VR 6 Regiert die Straßen hat geschrieben:Die batterie ist es Denk ich mal nicht , sonst würde er nach 10 versuchen nicht halbwegs durchdrehen .


Und was spricht dagegen EINFACH MAL Starthilfe zu geben um diese Sache EINHUNDERTPROZENTIG ausschließen zu können!? Da bricht einem doch nichts dabei ab!
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Beitragvon spomke » Di 19 Feb, 2008 10:32

Ich fahre mal zu VW und lass die Batterie checken...dann gebe ich Bericht ;)
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Beitragvon spomke » Di 19 Feb, 2008 13:37

Also es ist wohl die Batterie. Die haben die getestet und hat ergeben das die Startleistung "sehr schlecht" ist. Bekomme nachher ne Neue. Mal sehen :)
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 14:34

Na hoffentlich nicht von VW :D da kostet eine 44AH soviel wie beim Händler meines Vertrauen ne 72AH :)
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Beitragvon spomke » Di 19 Feb, 2008 18:50

Bei VW kost ne Wartungsfreie 89 Euro. Ich habe die für 57 Euro bekommen von meinem Mechaniker ;) na eben ne 44er

Jetzt ist das auch wieder OK, aber schon ist was Neues. Ich verliere Öl. Die Kopfdichtung scheint undicht zu sein...*kotz* Habe Öl gemessén. Liegt leicht unterm Soll und ich fülle heute noch nach...und dann muss die Scheiße abgedichtet werden...langsam kotzt mich die Karre voll an ey :evil: :evil:
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 18:59

Die fährst den billigen VW 804 Motor.
Dein 1.6er iss in die Sparmaßnahme von VW gerutscht. Schade das du keinen VW 827 hast.

Naja gut. Die VW 804er sind dafür bekannt das sie gerne mal siffen. Ich tipp bei dir auf die Ventildeckeldichtung oder den Schlauch hinten von der Gehäuseentlüftung.
In den seltesten Fällen ist es die Kopfdichtung !
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 19 Feb, 2008 20:49

Die siffen sehr wohl gerne an der Kopfdichtung! Wenn man vorm Auto steht vorne links am Kopf!

Ansonsten ist gegen diese Motoren nichts einzuwenden!

MfG
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 21:13

Ich hatte noch keinen 804er mit siffender Kopfdichtung. Und bei denen die auf der Getriebeseite höhe Kopfdichtung feucht waren kam es oben vom Dichtring des Verteilers !
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 22:44

spomke hat geschrieben:Also es ist wohl die Batterie. Die haben die getestet und hat ergeben das die Startleistung "sehr schlecht" ist. Bekomme nachher ne Neue. Mal sehen :)


Dann ham wa doch nicht unrecht gehabt :)
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