Was bringt was?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Niko » Di 19 Feb, 2008 09:13

So schauts aus! dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen... wenn du nicht allzu PS geil bist und dein Motor nicht aufladen willst, dann mach das Saugertuning. Das macht üblest Laune. Vor allem in nem 2er


Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Carman82 » Di 19 Feb, 2008 21:28

1. Das war nur mal so ne Frage am Rande!
2. Den Motor hab ich letztes Jahr schon überholt!
3. Was ist das hier für ein Forum wenn man eine normale Frage stellt und andere machen sich drüber lustig!

Man hört halt von allen Leuten was anderes und dann kann mn ja auch mal fragen.... Aber manche Leute können halt nicht aufen Teppich bleiben....

@VR 6 Regiert die Straßen

Was meinst du genau mit Luftwege Strömungsgünstig bearbeiten???
Und wie?

Und zu 268 Nocken... Wenn der Leerlauf dann nicht so schwanken würde dann wärs eine überlegung wert.... Aber so naja.
Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:34

Die Übergänge vom Saugrohr zum Kopf auf Dichtungsmaß bringen und Von der kleinen Ansaugbrücke zur großen ebenfalls weiten !

Zu den Nocken habe ich selbst leider keine Erfahrung !

Edit: Du kannst auch in der Suchfunktion ein bisschen kucken , dass Thema Saugrohr ... hatten wir schon öfter !

MFG
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Niko » Di 19 Feb, 2008 21:44

Also ich fahre die 268 Schrick und mein Leerlauf ist fast so ruhig wie mit normalen Nockenwellen. Nur bei den 276 hat er einen unruhigen Leerlauf

Gruss
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 22:19

Carman82 hat geschrieben:1. Das war nur mal so ne Frage am Rande!
2. Den Motor hab ich letztes Jahr schon überholt!
3. Was ist das hier für ein Forum wenn man eine normale Frage stellt und andere machen sich drüber lustig!

Man hört halt von allen Leuten was anderes und dann kann mn ja auch mal fragen.... Aber manche Leute können halt nicht aufen Teppich bleiben....

@VR 6 Regiert die Straßen

Was meinst du genau mit Luftwege Strömungsgünstig bearbeiten???
Und wie?

Und zu 268 Nocken... Wenn der Leerlauf dann nicht so schwanken würde dann wärs eine überlegung wert.... Aber so naja.


War doch nicht böse gemeint und dann haben wir das ganze ja ernst beantwortet und ich glaub auch keine schlechten Tips gegeben.

Sry wenn es dich geärgert hat.
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 22:22

Wollt dich auch nicht verärgern ! Sry

Wir haben halt ne blühende Fantasie

:lol:
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Corra-Leonie » Mi 20 Feb, 2008 06:00

Hey Carman,

ich hab einen 3L drin mit 4kg Schwung&Aluriemenrad.
Mein Alter 2.9er hatte 139,5kw/254,5NM.
Mein Neuer 3L mit den Mod. hatte 142KW/255NM.
3L mit Chip 150KW/270NM

Da mein 3L ein aufgebohrter 2.8er (AAA) war,hab ich die Ansaugbrücke&Drokla mit von meinem 2.9 (ABV) übernommen.

Da die "kleine" Ansaugbrücke drauf war,gehe ich davon aus,das auch die Nocken vom 2.8er nun noch auf dem 3L ist.Der Zoran meinte das auch,da mein 3L auf Drehzahl zu mager lief-und die Grundleistung mit dem optimierten 3L ist ja mit 142KW und dem Drehmoment nicht der Brüller.
Laut Zoran sind bei der 2.9er Nocke noch ca.7 PS obenrum mehr.
Würde das ganze auch erklären.

Mache ich nun meine alten 2.9er Nocken noch rein-oder soll ich 500€ ausgeben für 268er Nocken?Die Leistung reicht mir eigentlich,nur
der Vollständigkeit halber...
Nocken umschleifen ist glaub auchnichtso gut-es gibt da wohl keine Erfahrungswerte.

Der Zoran Chip ist aufjedenfall das Beste,was mein Motor bekommen hat.

Grüßle Thomas

P.S es war immer der gleiche Prüfstand mit Ultimate 100
Corra-Leonie
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 15:49
Wohnort: 75387 Neubulach-Liebelsberg

Beitragvon das-weberli » Mi 20 Feb, 2008 10:37

Nimm gleich sharfe Nocken :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ColdTrack » Mi 20 Feb, 2008 11:18

VR 6 Regiert die Straßen hat geschrieben:Wollt dich auch nicht verärgern ! Sry

Wir haben halt ne blühende Fantasie

:lol:



einige leben hier im tacka tucka land... is normal! :lol:

oder schauen zuviel "wünsch dir was" :wink:
ColdTrack
 

Beitragvon vr6-neuling » Mi 12 Mär, 2008 20:39

Niko ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wie kannst du am 19.2. schreiben, dass du die 268er Nocken drin hast, aber am 26.2. im Allgemeine Probleme - Forum fragen:



Schrick Nockenwellen...

Hi leude^^

mich würde mal interessieren ob man bei den Schrick Nockenwellen den Bausatz benötigt?
War heute mal auf der Seite von SLS und die bieten eine Schrick Nockenwellenbausatz an. Falls man den brauchen sollte, für welche? 276° oder 268°

Bin gespannt ob sich bei dem Thema jemand auskennt Cool





Irgendwie komisch. Aber Hauptsache geschrieben, dass der Leerlauf nicht unruhiger ist usw... Hast du überhaupt eine Ahnung oder einfach nur geschrieben? Finde ich echt shice sowas, weil andere sich dann an solchen Aussagen orientieren!
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon Niko » Mi 12 Mär, 2008 21:05

Also 1. mein Leerlauf läuft absolut ruhig. Das ist Fakt! 2. habe ich diese Frage gestellt weil ich mich schlau machen wollte ob ich diesen Bausatz noch zusätzlich benötige. Nicht das mir nach einer bestimmten Laufleistung irgendwas am Kopf kaputt geht. und 3. hab ich mir das Thema Nockenwellen mal zu gemüte geführt und da gab es manche Leute die sagten, das man zu den Nockenwellen diesen Bausatz braucht und manche, die sagten das man den Bausatz nicht braucht.

Und da dieses Forum meinesachtens das Beste ist, hab ich diese Frage hier noch einmal gestellt.

Und wo ist da jetzt das Problem??? vr6-neuling????
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon Niko » Mi 12 Mär, 2008 21:08

Nebenbei bemerkt ich hab den Bausatz nicht drin. Ich hätte den aber notfalls nachgerüstet.

Gruss
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon spyder » Mi 12 Mär, 2008 21:54

ich hab neine serien NW einfach umschleifen lassen aus 266. das günstiger aber bringt nicht so viel wie ne 276er

um den motor drehfreudiger zu machen solltest die schwungschabe erleichtern.
Benutzeravatar
spyder
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 22:23
Wohnort: Anklam

Beitragvon Niko » Mi 12 Mär, 2008 22:57

Hier das ganze mal in Aktion. Zwar noch nicht optimal aber ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/3650246[/myvideo]
Benutzeravatar
Niko
Dragster Pilot
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 19:29
Wohnort: Satteldorf

Beitragvon VR6-Alex » Do 13 Mär, 2008 00:36

wieder dieses echt geile video :roll:
illegales tuning auch noch so breittreten :?

ich hab 2.9er nocken mit ner vernünftiger kombination wie: zylinderkopfberarbeitung,ventile polieren,2.9er dk,2.9er saugrohr und rs bearbeitung der sowohl eingänge als auch ausgänge!

múß sagen, dass wenn du jetzt nen unterschied merken würdest: wäre es ne glatte einbildung!

hab seit dem umbau eine autobahnausfahrt gemacht bei der ich nie über 210 fuhr,zu viel verkehr , allerdings statt mit serien radreifenkombi. wie du sondern mit 215er 17zoll , hab nicht so viel gemerkt außer beim sprint vom 140 bis 200 erwischte ich mich zwei mal dass ich dachte ich sei im 4, dabei war der 5eingelegt :shock:
dazu hab ich das gefühl dass der benzindruck auch nicht mehr ausreicht, werde demnächst schrick oder dbilas wellen einbauen und venünftiges anpassen der kennfelder und der spritversorgung durchführen, denn dann wird es nicht nur subjektiv was bringen sondern auch auf dem leistungsdia...

zum thema leute auslachen: @shorty, du solltest mal nicht lachen: dein motor brachte trotz kofbearbeitung und 268schrick+ fächer nichtmal die leistung eines 2,9er :lol:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste