Neue Steuerkette springt immer über !! bitte um Hilfe

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Beitragvon Becks » Fr 21 Mär, 2008 21:34

dann würde er das immer machen denke ich
aber wie gesagt kontrollier ma was ich gesagt hab und dann schau ma mal
welchen spanner hast du??
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 21:38

habe den oberen und auch die duplexkette also das kanns wohl nicht sein.. ich weiß echt nicht weiter!! also wenn die ventile kaputt wären würde er wohl garnicht mehr laufen oder??
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Beitragvon Becks » Fr 21 Mär, 2008 21:41

und wenn es die ventile wären wäre es immer :?
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 21:48

was würdest du denn jetzt machen?? kann mir vielleicht noch jemand anders weiterhelfen..??? :?
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Beitragvon Becks » Fr 21 Mär, 2008 21:53

steuerzeiten kontrollieren/einstellen
anschmeißen den hobel und dann öldruck kontrollieren
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 21:59

ja denke ich auch...ist sowas denn schon öfters vorgekommen dass die ölpumpe rumspinnt und der motor nicht richtig läuft oder wäre es quatsch??
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Beitragvon Biggi » Fr 21 Mär, 2008 22:02

Würde Regelventil für den Druck sagen...Geht gerne kaputt...Hier kannste nochmal nachlesen;) : http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor

Dennoch sind einige Schwachstellen vorhanden, die aus Konstruktionskompromissen herrühren.

* Steuerkettenprobleme, bedingt durch verschlissene Gleitschienen und/oder Spanner, bzw. durch das Verschleißen des Überdruckventils in der Ölpumpe wodurch diese in hohen Drehzahlbereichen einen zu hohen Druck aufbaut, der den Kettenspanner zu stark an die Kette drückt und somit im äußersten Fall zu einem Kettenriss führt, bei regelmäßiger Wartung kann dieses Problem weitestgehend verzögert werden, ganz auszuschließen ist es leider nicht.
* Hitzestauprobleme und dadurch durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen oder Kolben.
* Allgemeines Steuerkettenrasseln.
* Ausgeschlagene Motorlager, die der Beanspruchung nicht standhalten.
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Beitragvon Becks » Fr 21 Mär, 2008 22:02

ölpumpen probleme beim vr sind ja bekannt aber das es so extrem dann ist
ist mir neu, aber, öfter mal wasneues :D
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 22:05

danke erstmal.. naja aber in dem beitrag steht dass die defekte pumpe den öldruck zu stark anhebt und die kette reißt.. bei mir ist es ja denke ich so dass der öldruck den kettenspanner kaputt macht und somit verliert der über längeren zeitraum den druck und spannt die kette nicht mehr sodass sie überspringt.. ??!!?? :?
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 22:11

nein jaulen tut er nicht er läuft nur wie ein trecker also wackelt und so.. zündkabel haben alle funken zylinderkompression stimmt auch und zündkerzen sind auch gut... :(
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Beitragvon golomat » Fr 21 Mär, 2008 22:15

wie kommst du jetzt auf das jaulen?

Wie entlüftest du den Spanner?
Hast du denn die ölpumpe überhaupt gewechselt?
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 22:16

nein die ölpumpe habe ich nicht gewechselt.. den spanner habe ich mit einem draht entlüftet also denke schon fachgerecht.
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Beitragvon golomat » Fr 21 Mär, 2008 22:21

ja stimmt. Nur bei Mstylez jaults ja auch so und bei dem is alles neu. deswegen würde ich mal nicht drauf tippen, dass es was damit zu tun hat.
Hoffen wir doch mal.
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 22:22

also wenn ich die steuerzeiten neu einstelle(mittlerweile schon 3 mal) läuft der wagen den tag super aber wenn er denn mehrere stunden steht springt die steuerkette immer wieder über beim starten und somit läuft er unrund!?? also den kettenspanner hab ich mittlerweile auch schon 2 mal wieder gewechselt weil der immer wieder kaputt geht!!?? deswegen meinte ich dass es vielleicht die pumpe ist die den spanner kaputt drückt denn beim ersten start ist der spanner ja gefüllt und entlüftet und wenn ich denn fahre drückt sie ihn vielleicht kaputt und somit verliert er denn nach längerem stehen druck und beim nächsten start springt denn die kette über.. nur n vorschlag weiß ja selber nicht mehr weiter :(
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Beitragvon Silversurfer » Fr 21 Mär, 2008 22:28

ja das weiß ich ja eben nicht ob und wie.. es ist nur ne vermutung weil wenn ich die steuerzeiten neu einstelle und einen neuen spanner eingebaut habe läuft er.. lass ich ihn den 10 std stehen und starte ihn morgens läuft er wieder scheiße :(
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