1liter öl auf 100km

Moderator: Moderatoren

Beitragvon xander » Fr 11 Apr, 2008 14:58

wie gesagt es ist bei mir unterm fahren schlagartig aufgtreten das er geraucht hat


Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Beitragvon VR6-Alex » Fr 11 Apr, 2008 22:44

will jetzt keinen streit o.ä anzetteln, nur ich weiß schon wie die kerzen aussehen wenn der ordentlich öl verbrennt!
die schaftdichtung ist doch nichtmal 2monate alt, urplötzlich nur weil die ketten+spanner u.gleitschinen neu kamen macht der so einen mist!
die ölpumpe soll laut vorbesitzer neu sein, werde die morgen einbauen und dann schau ich weiter, kann auch sein dass die total am arsch ist und durch den kurbelbetrieb das öl rausdrückt

sorry xander wenn ich soweit nicht viel zu deinem eigentlichen problem schreibe oder schrieb, nur manche haben echt 0 plan wie der motor funzt geschweige denn selbst hand anlegen aber hier große ratschläge geben mit denen nur alles schlimmer als es evtl ist gemacht wird, nichts für ungut aber mußte mal raus :roll:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 23:00

selbst wenn die Ölpumpe defekt ist und du 8 Bar Öldruck hast reicht das noch nicht für so nen Ölverbrauch !

Wenn alle Kerzen sauber sind und er trotzdem raucht und Öl frisst kann das Öl nur hinter dem Verbrennungsprozess verbrannt werden. Da bleiben nur die Schaftdichtungen auf der Auslassseite !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon xander » Fr 11 Apr, 2008 23:08

wie wäre es mit dem turbo bei mir da der die acht bar nicht verträgt und dadurch das öl im turbo verbrannt wird

weil der turbo ja keine dichtungen hat sonder ja gleitgelagert ist
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Beitragvon tidaka » Fr 11 Apr, 2008 23:11

Hm, aber bläst der das dann nur abgasseitig raus ?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 23:15

kommt immer auf den Turbo drauf an, gut möglich das er in den Abgaskanal sabbert.
Man müsste ihn dafür runter nehmen und angucken !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon xander » Fr 11 Apr, 2008 23:41

der turbo ist wie gesagt auch neu

darum vermute ich die ölpumpe

naja kommt morgen auf
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Beitragvon xander » Sa 12 Apr, 2008 18:47

also heute ölpumpe getauscht

und es sieht so aus als deas es die ölpumpe war

raucht jetzt nicht mehr

montag ist probefahrt dann sieht man mehr

dann gibt es mehr informationen
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Beitragvon Becks » Sa 12 Apr, 2008 20:16

is ok ich hab kein plan
*rumroll*
wenn du meinst
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon xander » Sa 12 Apr, 2008 20:25

Becks hat geschrieben:is ok ich hab kein plan
*rumroll*
wenn du meinst


Also das problem mit dem öl hab ja nicht nur ich gehabt

deshalb ist der treat ein bischen kommisch wenn man ihn liest
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Beitragvon Becks » Sa 12 Apr, 2008 20:26

meinte auch nicht dich sondern "vr6 alex"
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon VR6-Alex » So 13 Apr, 2008 16:58

morgen fahr ich zu nem motor instler, der soll dann prüfen wo das schlußendlich verbrannt wird das öl, komischerweise lässt es ein wenig nach das öl-gesaufe. nur stinkt und qualmt der noch zu stark.
kann schon sein dass es die kolbenringe sind, nur der hat auf 4zylindern 13bar und 2 hatten 12. was eigentlich tolle werte sind :D
mag ja auch sein dass n ring oder mehrrere brechen und die kompression trotzdem da ist und der aber trotzallem anfängt zu fressen!
fakt: hab nur kein bock schonwieder alles auseinander zu reißen, kosten sind ja auch noch die dann dazukommen, so ein scheiß :evil:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon G60Tuning » Mo 28 Apr, 2008 11:44

Also mein VR6 Passat raucht auch !

Zündkerzen sind Pechschwarz und Ölig kann man sagen,
Kein Öl im Kühlwasser, frisst auch kein Wasser !
Frisst aber Öl !

Kann man da genau sagen welche Dichtung oder Dichtungen da jetzt den geist aufgegeben haben ???
G60Tuning
 

Beitragvon das-weberli » Mo 28 Apr, 2008 12:29

Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe fertig (ja geht beim VR6 etwas schneller als bei den 4 Zylinder - warum auch immer)

Auf welchem Zylinder frisst er denn ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Becks » Mo 28 Apr, 2008 16:03

@ vr6alex
was sagt der motorinstler???
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste