schrauberTaler hat geschrieben:Schau mal hier rein hab das getriebe komplett überholt
brauchst die 60 torx 55 passt nicht is zu klein
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=6 ... c&start=45
Welchen Schraubereinsatz man für die Bundschrauben benötigt hängt vom Baujahr bzw. dem Baudatum des Getriebes ab. Bis 1990 gab es noch keine Tellerfedern und M8 Innensechskantschrauben. Dafür braucht man einen 6mm Inbusschlüssel. Dann gab es die Bundschrauben mit Torx 55, Torx60 oder (wie auf deinen Bildern zu sehen) 14mm Vielzahn.
Deine bebilderte Beschreibung sieht gut aus. Du solltest aber unbedingt darauf hinweisen das man bei der Montage der Lagerschalen die Gehäuse unterstützen sollte. Die können sonst durchbiegen und Haarrisse können die Folge sein. Ebenso bei der Montage des 5.Gangs sollte die Antriebswelle und das Gehäuse unterhalb der Triebwelle unbedingt gegengehalten werden, sonst können die Wellenlager im Kupplungsgehäuse schaden nehmen.
Auch nicht unerwähnt bleiben sollte die Erwärmtemperatur der Teile des 5.Gang. 140°C sollten keinesfalls überschritten werden, sonst kann es bereits zu Gefügeveränderungen im Material kommen! Härteverlust droht und der gang oder der Synchronkörper verschleißt sehr schnell.
Wie hast du die Triebwelle eingestellt?
Zur Montage der Führungshülse mit Dichtring für die Antriebswelle sollte man auf jeden Fall die Verzahnung der Welle (für die Kupplung) mit Isolierband abkleben, sonst könnte man beim überstreifen des Dichtringes die Dichtlippe gleich wieder beschädigen!
Man sieht, es gibt einiges was man falsch machen kann
Ansonsten wirklich gut, respekt!