klopfsensor vr6

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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 17:16

Wenn der Fehler sporadisch ist dann sollte er bei der nächsten Zündung "ein" weg sein! Ziehen tut meiner auch gut... nur am Ende geht ihm die Luft bisschen aus!


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Beitragvon tidaka » Fr 03 Okt, 2008 17:19

Glaube kaum dass das Problem damit beseitigt wird, aber ausprobieren kannst du es ja mal. Steckverbindungen checken schadet nie.
Die Leitungen mal durchzumessen aber auch nicht!
Der Fehler wird wieder gelöscht wenn das Problem eine gewisse Anzahl an Motorstarts nicht mehr aufgetreten ist.
Im Notlauf scheint er aber nicht zu sein, dann dürfte er keine 220 mehr schaffen. Das wird eine andere Ursache haben.
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 17:22

ich probier es mal! wenn nich lass ich danach mal die Batterie für 15min vom Netz dann sollte der Fehler auch raus sein!

Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen: Hallgeber und Klopfsensor!

daran sollte es wohl liegen das die Endgeschwindigkeit bisschen hinkt... :?
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Beitragvon tidaka » Fr 03 Okt, 2008 17:29

Gut möglich, wenn der Hallgeber auch noch nen Fehler hat, funktioniert vermutlich auch die selektive Klopfregelung nicht. Den Fehler auch unbedingt beseitigen

Meiner fährt aber leider auch nicht mehr als 220, warum weiß ich echt nicht mehr. Keine Fehler und alle relevanten Teile neu, Fahrwerk und Reifen Serie. Hab inzwischen auch keinen Bock mehr da weiter dran rum zu doktern, so oft bin ich eh nicht auf der Bahn.
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 17:34

tidaka hat geschrieben:Hab inzwischen auch keinen Bock mehr da weiter dran rum zu doktern


du sagst es aber ich will die Fehler raus haben!
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Beitragvon tidaka » Fr 03 Okt, 2008 17:36

Klar, die müssen beseitigt werden. Was sagt er denn zum Hallgeber?
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 17:39

ich glaub er sagte sogar ein defekt weiss es aber nich mehr genau! kann sein das er dadurch in eine Art Notlauf läuft aber so schnell?!?! er zieht ja auch gut! muss ich mal gucken... was kostet der überhaupt?
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 18:01

na dann schlägt man womöglich 2 Fliegen mit einer Klappe!

na dann!


Suche Hallgeber!!! :wink:
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 18:06

ruhende Zündung!

BJ 94 AAA
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Beitragvon Krüss » Fr 03 Okt, 2008 18:12

MacNelli hat geschrieben:
Madde01 hat geschrieben:ruhende Zündung!

BJ 94 AAA


"021 907 601 A" => Impulsgeber , AAA ; 40.28 EUR


das hört sich doch gut an! 8)
Aber wie kann der kaputt gehen! ist ja nur ein Metallsockel mit Plastikaufsatz und Stecker! naja! versteh das einer... :roll:
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Beitragvon das-weberli » Fr 03 Okt, 2008 18:56

Iss halt nen VR6, und dan gehen halt Sachen kaputt die an anderen Motoren nen Leben lang halten.
Den Mist mit dem Hallgeber hatte ich auch schon !
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Beitragvon Krüss » Sa 04 Okt, 2008 09:46

hat er denn wirklich so`n Leistungsverlust?

Bei den Ford Dieseln ist der Nockenwellensensor alle Nase lang kaputt! Nur bei denen geht dann gar nichts mehr!
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Beitragvon das-weberli » Sa 04 Okt, 2008 15:03

Madde01 hat geschrieben:hat er denn wirklich so`n Leistungsverlust?

Bei den Ford Dieseln ist der Nockenwellensensor alle Nase lang kaputt! Nur bei denen geht dann gar nichts mehr!


Als das Ding bei mir defekt war hatte ich noch gefühlt 130PS :) und mehr Verbrauch !
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Beitragvon Krüss » Sa 04 Okt, 2008 15:08

nee so schlimm ist es nich... bekomme nächste Woche ersatz! 8)
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Beitragvon tidaka » Sa 04 Okt, 2008 15:32

Muss aber auch nicht unbedingt der Hallgeber selber kaputt sein. Der Fehler kann auch in der Verkabelung liegen. Wenns beim Klopfsensor auch schon sowas ist, liegt das nahe.
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