extrem hoher spritverbrauch!!!

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Beitragvon Shorty » Di 22 Apr, 2008 13:53

tidaka hat geschrieben:CH bedeutet dass es sich um eine recht alte Version der Motronic handelt, nämlich die berühmte M2.7. Berühmt weil fehleranfällig und nicht so einfach zu durchschauen.

Was heißt denn Kompression kommt spät??

Bist du dir eigentlich klar darüber was für ein Stress und Aufwand das wird, da irgendwelche Reparaturkosten einzufordern?
Das geht sowieso nur wenn du die Karre dann auch behältst und ist meiner Meinung nach höchst unsicher ob es klappt.

Mal ehrlich: Sieh zu dass du den Hobel so schnell wie möglich wieder zurückgibst und lass gut sein. Da wirst du nie glücklich mit!


Würd ich dir auch raten.

Schau, dass du den Hobel zurückgeben kannst und steck net unnötig kohle rein.

Wenn du nen Auto brauchst zum auf di Arbeit fahren, dann hol dir eins um 300 € für die übergangszeit.

Weiters würd ich rein aus rechtlicher Sicht so lassen wegen Beweissicherung etc.


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Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 13:58

Wär dann ja auch mal interessant zu wissen wieviel Bar er noch schafft.
Aber das macht einem eigentlich alles keine Hoffnungen.
Weg mit dem Dreck, das wird sonst ein Groschengrab!
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Beitragvon Blink222 » Di 22 Apr, 2008 14:21

jo stimmt.... ich geb den zurück... ich musste auch vorhin feststellen das da einige Kontrolllampen rausgedreht oder überbrückt sind, weil beim Starten nicht alle Aufleuchten, dass ist mir aber erst aufgefallen wo ich genau hingeschaut hab, was da noch so leuchten könnte!
Das ding ist im Arsch....

http://www.pictureupload.de/pictures/22 ... C02208.JPG

und hier mal den Durchschnittsverbrauch:
ist kurz nach der Fahrt, deswegen brennt die Öllampe und Batterie.

http://www.pictureupload.de/pictures/22 ... C02206.JPG

Klar.... blöd bin ich schon.... das sind soviel Fehler die hätten auffallen müssen.
Aber man ist eben stellenweise naiv, und glaubt einen die Show die da einen präsentiert wird.

Trotzdem danke Leute :(
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Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 14:30

Wenn ich mit kaltem Motor 500m fahre hab ich auch 30l Verbrauch da drin stehn, aber egal...
Lass gut sein, stell den Bock zur Seite und machs am besten wie Shorty das vorgeschlagen hat. Billige Kiste für die nächsten Wochen bis der Vertrag gewandelt wurde und dann nochmal von vorn.
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Beitragvon g3FreAK » Di 22 Apr, 2008 14:35

Was hast du denn für die Karre bezahlt
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Beitragvon Blink222 » Di 22 Apr, 2008 19:23

2800 €

auf den ersten Blick macht das Auto ein guten Eindruck, und das Angebot schien gut.
Ich dachte mir so, wenn mir der "normale" Spritverbrauch zu hoch wird, hat der Golf wenigstens ein guten Wiederverkaufswert.
Das dachte ich mir aber auch nur noch den ersten Tag...bis zum Abend :-(
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Beitragvon Shorty » Di 22 Apr, 2008 19:29

Blink222 hat geschrieben:2800 €

auf den ersten Blick macht das Auto ein guten Eindruck, und das Angebot schien gut.
Ich dachte mir so, wenn mir der "normale" Spritverbrauch zu hoch wird, hat der Golf wenigstens ein guten Wiederverkaufswert.
Das dachte ich mir aber auch nur noch den ersten Tag...bis zum Abend :-(


Jetzt mal ohne Salz in die Wunde zu streuen....

Bitte nimm nächstes mal jemanden mit zum Autokauf der sich gut auskennt oder fahr zum ADAC und lass ihn anschauen!

Nur als guter Rat von mir weil solche Sachen sind dann im nachhinein immer schwierig, weil ich denk mir du hast jetzt nen riesen Ärger und könntest dir selber in Arsch beissen.

Also nächstes mal bitte besser aufpassen.

Aber wirst ja jetzt sensibilisiert sein oder ?
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Apr, 2008 20:18

2800 für so´n Stuhl. Da hat doch schon jemand mit böser Absicht gehandelt. :roll:
Die Kohle ist erstma Futsch und in die Instandsetzung fließen auch nochmal locker 1000 Euro.

Jetzt haste den Dreck, super !
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Beitragvon Blink222 » Di 22 Apr, 2008 21:38

klar schau ich jetzt genauer hin, ich hatte auch einen KFZ-Mechatroniker mit dem ist maximal ein spröder Keilriemen aufgefallen.
Wie gesagt im Grunde genommen merkt man dem Auto die ganzen Probleme nicht wirklich nicht an....
Und das kommt erst nach und nach.... was an der Karre ist, schlau wäre gewesen ein Überführungskennzeichen und dann erstmal auf die Bühne.
War so leider nicht möglich, die ganze Geschichte ist schon so abgelaufen das es so man es gut vertuscht.

Naja und die Kohle hol ich mir schon zurück, der Typ hat soviel Dreck am Stecken das er es nicht riskieren kann....sich auf ein Spiel einzulassen....

Dazu müsstet ich hier mal die ganze Story reinschreiben, dass man das nachvollziehen kann.

@tidaka: klar ich hab das Foto gemacht, da bin ich nicht viel gefahren.... ich kann auch das Foto machen wenn er warm ist, dann zeigt er mir nichts anderes an.... bzw. es sind vlt. 24 Liter....

aber ist auch erstmal egal.... ich muss erstmal abwarten, ein Übergangslösung kann ich mir auch nicht mehr leisten.... die ganze kohle ist in den Golf gewandert :-(

irgendwelche Spritztouren muss ich mir eben sparen....
Zuletzt geändert von Blink222 am Di 22 Apr, 2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Shorty » Di 22 Apr, 2008 21:42

Blink222 hat geschrieben:klar schau ich jetzt genauer hin, ich hatte auch einen KFZ-Mechatroniker mit dem ist maximal ein spröder Keilriemen aufgefallen.
Wie gesagt im Grunde genommen merkt man dem Auto die ganzen Probleme nicht wirklich nicht an....
Und das kommt erst nach und nach.... was an der Karre ist, schlau wäre gewesen ein Überführungskennzeichen und dann erstmal auf die Bühne.
War so leider nicht möglich, die ganze Geschichte ist schon so abgelaufen das es so man es gut vertuscht.

Naja und die Kohle hol ich mir schon zurück, der Typ hat soviel Dreck am Stecken das er es nicht riskieren kann....sich auf ein Spiel einzulassen....

Dazu müsstet ich hier mal die ganze Story reinschreiben, dass man das nachvollziehen kann.


Na wenn der viel Dreck am Stecken hat dann nützt ein Brief vom Anwalt auch oft Wunder!

Also dran bleiben und gescheit Druck machen, dann wirds eng für ihn der soll merken, dass du es ernst meinst.
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Beitragvon Isync,ergo sum » Mi 23 Apr, 2008 00:54

Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich sagen okay, versuch dein Glück!
Aber du solltest wissen, dass der Anwalt, welcher den Brief deines Anwalts beantwortet, seinen Mandanten ebenfalls in dem Glauben lässt, recht zu haben (gesehen wie gekauft, blablabla); was euch beide zu profitablen Statisten macht. :wink:

mfg Daniel
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Beitragvon Blink222 » Mi 23 Apr, 2008 06:07

steht aber nicht im Vertrag, wie gesehen so gekauft
auch nicht Ausschluss jeglicher Haftung.
Dann hätte ich ein Problem...
Es war eine Vorlage vom ADAC, ich hab mich mit denen auch Unterhalten und 2 Unabhängigen Anwälten + einen Komissar mit dem ich sehr gut verstehe.

Und es hat bis jetzt niemand was anderes gesagt.
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Beitragvon Blink222 » Mi 23 Apr, 2008 07:14

oben hab ich 2 Bilder reingestellt, dass erste mit dem Tacho....

welche Lampen sollten da noch brennen??

und was ist der Unterschied zwischen MFA 1 und 2???
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Beitragvon tidaka » Mi 23 Apr, 2008 10:22

Die Klausel "gekauft wie gesehen" wird heute nicht mehr anerkannt und hat keinerlei Bedeutung, selbst wenn sie im Vertrag stünde.
Es kommt vielmehr darauf an, ob die Sachmängelhaftung ausgeschlossen wurde.
Wenn nicht, haftet der Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, 2 Jahre lang für Sachmängel die beim Gefahrenübergang (Verkauf, Übergabe des Wagens) schon vorlagen.
Private Verkäufer dürfen die Sachmängelhaftung ausschließen, Gewerbliche auf 1 Jahr reduzieren, das muss dann nur auch im Vertrag stehen.
In der ADAC-Vorlage für Privatverkäufe steht das aber auf jeden Fall drin...

MFA1 ist der Tageszähler, MFA2 der Dauerzähler.
Lampen sehen OK aus, mehr sind da eigentlich nicht.
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Beitragvon Blink222 » Mi 23 Apr, 2008 11:43

ja stimmt schon..... aber die mängel bestanden ja schon vorher, und außerdem ist es ein Unfallwagen.
In den Klauseln vom ADAC das angegeben werden muss das mängel vom KFZ + ob es ein Unfallwagen ist oder nicht.

Und er hat zu beiden punkten eine falsch aussage gemacht.

(ich muss sagen du bist sehr bewandert, was Autos und die Rechtslagen betrifft)
[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
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