E85 getankt und Karre springt nicht mehr an

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 12 Mai, 2008 19:53

komisch komisch....mitkopfschüttel


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Beitragvon das-weberli » Mo 12 Mai, 2008 22:10

Das iss ganz einfach.
Er hat jetzt 199.878KM runter. Dann kommen die magischen 200.000KM wo sie eh meistens verecken.
z.B. klappert meiner aus dem Block wenn er Kalt ist (Teillast). SLS sagt Kolben, Kolbenstange, das Lager darin...

Kurz vorm Verrecken laufen sie eben am besten !
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Beitragvon Biggi » Di 13 Mai, 2008 06:57

Ausserdem muss ich meinen Betrieb unterstützen die stellen das zeug nämlich her;) ja kp mal zündfunke mal nicht das verstehe ich nich gestern lief er wieder ganz normal...nich einen aussetzer gehabt...Ja kopf ist geplant...mfg
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Beitragvon das-weberli » Di 13 Mai, 2008 10:34

Naja, Zündfunke da, nicht da....
da gibt´s einiges was Schuld sein kann

- Motorsteuerungsrelais
- Zündanlassschalter
- Zündschaltgerät
- Motordrehzahlgeber
- Steuergerät

Frage: Habt ihr nen Werksverkauf ? Ich wollte mal gern so 1000 Liter kaufen :D
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Beitragvon Ruppi » Sa 17 Mai, 2008 23:02

Hi,

E85 tanken ist ne geile Sache :D

Mein momentanes noch Winter Auto nen Golf 2 bj.90 mit 55PS NZ Motor frisst das
Zeugs auch wie teufel :D 30eur E85 auf 10eur Super. Damit rennt der einwandfrei und springt auch gut an damit. Verbrauch liegt so bei rund 8l bei
normaler Fahrweise.
Mein Vater kippt das Zeugs pur in seinem 760er Volvo Turbo. Springt an und fährt
damit als wär nix gewesen.

Sollen andere Denken was se sollen sag ich Mir. Wir sind schrauber und tüfftler, jetzt tüfteln wir am E85 rum. 8)
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Beitragvon Passat Tobi » Mi 21 Mai, 2008 12:21

Hab das bei meinem VR auch mal getankt...Mein Vebrauch ist bei normaler Fahrweise auf über 14ltr hochgegangen und beim Kaltstart lief er die ersten 30Sek scheisse, sonst läuft auch meiner damit super und ich habe das Zeug damals pur getankt.....Und mein Motor ist auch ein wenig bearbeitet...

Also wirklich sagen das des Zeug kacke ist kann man auch net...Kommt wohl aufs Auto an..Ich Tanke es aber heute auch net mehr:-)
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 12:38

Naja, jeh nach Motronic in deinem Auto kommt er gut oder halt schlecht damit zurecht.
Mit der M.2.9 und M.3.8.1 läuft es tadellos.
Ausser du hast nen extrenen Kaltlaufregler. Der magert das Kaltlaufgemeisch zu sehr ab !
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Beitragvon Ruppi » Mi 21 Mai, 2008 21:22

Hi,

@weberli
kannst Du ungefähr sagen in welchen Baujahren die M.2.9 und M.3.8.1
verbaut wurde? Mein VR6 ist ein 12/94 mit ruhender Zündung.

bye, Ruppi
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 21:39

du dürftest noch M2.9 haben. Ab mitte 1995 kam auch irgendwann die M3.8.1
Siehste an deinem LMM. Hat der noch 6 pole oder nur 4 ?
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Beitragvon Ruppi » So 25 Mai, 2008 20:03

das-weberli hat geschrieben:du dürftest noch M2.9 haben. Ab mitte 1995 kam auch irgendwann die M3.8.1
Siehste an deinem LMM. Hat der noch 6 pole oder nur 4 ?


so heute bin ich mal dazu gekommen in der Halle nach dem LMM zuschauen.
Er hat 4 Pole. Was sagt Mir das jetzt?????

Danke schonmal ;)
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Beitragvon das-weberli » So 25 Mai, 2008 20:44

4. sollte 3.8.1 sein ! Könnte aber auch eines der letzten 2.9er sein. Irgendwie gab es da nen paar Mischverbauungen bei VW !
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Beitragvon Ruppi » So 25 Mai, 2008 22:09

das-weberli hat geschrieben:4. sollte 3.8.1 sein ! Könnte aber auch eines der letzten 2.9er sein. Irgendwie gab es da nen paar Mischverbauungen bei VW !


also Deiner Meinung nach sollte der mit E85 pur zurecht kommen.
Werde es demnächst testen wenn die Kiste lüppt.
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Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Di 27 Mai, 2008 21:58

Was ist e85?????
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