lambda/stg getauscht aber fehler is wech

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Beitragvon sisstoff » Do 16 Jul, 2009 15:57

so ich bin weberlis tip nachgegangen und hab den schlauch vom magnetventil richtung motor vom ventil abgemacht und mit ner schraube zu gemacht, so das er dicht war.
dann hab ich noch gleich das relai von der hupe mit der lambda heizung getauscht wobei das relai definitiv funktioniert.
also laptop ran, zündung an, motor ausgelesen, fehler gelöscht, motor laufen lassen, schwups die lambda geht wieder an die regelgrenze und bleibt da so lang, bis man ihn tritt sprich belastet dann regelt sie runter auf 1.000 und das spielchen macht er ja mittlerweile schon ewig.

nach dem ich gehört hab das der karren evtl auch übern ölmessstab falschluft zieht, in manchen fällen hab ich mir da einfach die O-ringe bestellt kosten ja nun wirklich nicht die welt und schaden tuts auch nicht.

schlussendlich war der tipp von weberli gut aber hat leider nicht die erhoffte problemlösung gebracht, naja heißt weiter suchen und hoffen das ihr mir weiter gute tips gebt wie schon zuvor.

werd nun als nächstes wieder nach falschluft suchen, wenns das nich is oder ich nix finde werd ich die einspritzventile mal raus nehmen.

wobei ich nicht weis wie das funktioniert!!!


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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 16:13

Wenn du Gas gibst ist es normal das er auf 1.000 geht ! Weil bei Volllast die Lambdareglung abgeschaltet wird !

Irgendwas stimmt bei dir da absolut nicht.
Nimm nochmal ne Zange und klemm deinen Rücklauf mal ab so das du so 7 - 8 Bar auf der Leiste hast.
Wenn dann der Lambdawert nicht runter geht solltest mal das MSTG tauschen !
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Beitragvon sisstoff » Do 16 Jul, 2009 16:27

werd ich mit manometer machen und schön zudrücken.
hast du ein passendes steuergerät für mich zufällig da??
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Beitragvon sisstoff » Do 16 Jul, 2009 17:18

also hab mal das mit druck messen und rücklauf zuheben gemacht, druck war bei max 6.5 bar wo ich zugehalten hab mit ner zange.
hab gleichzeitig ne log gemacht im standgas.
und der lambda wert hat sich null komma nix verändert sondern war nur an der regelgrenze.Bild
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 18:05

nimm nen anderes Steuergerät.
Bei 6,5 Bar sollte der Lambdawert auf 0,400 gehen !
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Beitragvon sisstoff » Do 16 Jul, 2009 18:48

muss ich morgen mal gucken wo ich eins her krieg.
ziemlich schnell müsste das auch ncoh gehn und darf nur wenig kosten. *g*
das üblich also
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 17:36

gibts doch ned, keiner hat nen steuergerät für mich wo 100% funktioniert
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Beitragvon King Kerosin » Fr 17 Jul, 2009 17:48

Welches hast du? Also die Nummer wäre gut zu wissen.

MfG
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 17:51

ich hab 021 906 258 CG
passen tut 021 906 258 BQ
auf seite 9 stehts hier auch nochmal
Zuletzt geändert von sisstoff am Fr 17 Jul, 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 17:58

gehts bei mir eigentlich wegen dem steuergerät darum das das mit der wegfahrsperre nicht klappt oder is die belegung von den steckern anders??
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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Jul, 2009 18:00

Das BK passt nicht an dem CG stecker !
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:03

gut wäre das auch geklärt. das sowas zum kotzen gibt nirgendwo so eins. in der bucht schon aber da kann man nix umtauschen und das is mir dann zu gefährlich
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:11

auch wenn die schreiben das vom umtausch ausgeschlossen is wenns geöffnet wurde??
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:15

nö nö, aber die haben in ihren agbs oder mich seiten teilweise drin stehn das se nicht umtauschen sobald das steuergerät aus seiner verpackung rausgenommen wurde, da se nicht kontrollieren können ob es das ganze oder kaputte is
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Beitragvon » Fr 17 Jul, 2009 18:17

Das geht so nicht, lt. Fernabsatzgesetz hast Du die Möglichkeit die Ware zu begutachten, als wenn Du in einen Laden gehst, dies muss der Verkäufer einräumen. Sowas kann man auch nicht einfach ausschließen, bloss weil man es in die AGB einfach einfügt.
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