so ich bin weberlis tip nachgegangen und hab den schlauch vom magnetventil richtung motor vom ventil abgemacht und mit ner schraube zu gemacht, so das er dicht war.
dann hab ich noch gleich das relai von der hupe mit der lambda heizung getauscht wobei das relai definitiv funktioniert.
also laptop ran, zündung an, motor ausgelesen, fehler gelöscht, motor laufen lassen, schwups die lambda geht wieder an die regelgrenze und bleibt da so lang, bis man ihn tritt sprich belastet dann regelt sie runter auf 1.000 und das spielchen macht er ja mittlerweile schon ewig.
nach dem ich gehört hab das der karren evtl auch übern ölmessstab falschluft zieht, in manchen fällen hab ich mir da einfach die O-ringe bestellt kosten ja nun wirklich nicht die welt und schaden tuts auch nicht.
schlussendlich war der tipp von weberli gut aber hat leider nicht die erhoffte problemlösung gebracht, naja heißt weiter suchen und hoffen das ihr mir weiter gute tips gebt wie schon zuvor.
werd nun als nächstes wieder nach falschluft suchen, wenns das nich is oder ich nix finde werd ich die einspritzventile mal raus nehmen.
wobei ich nicht weis wie das funktioniert!!!