lambda/stg getauscht aber fehler is wech

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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:23

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=connys-vw-teile


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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:33

so stehts da:
"Ersatzteile, wie Steuergeräte von Motor, elektr Fensterheber, Getriebe, ABS usw, sind Grundsätzlich vom Umtausch ausgeschloßen. Diese Ersatzteile sind alle auf Funktion geprüft, eine Gewährleistung wird nur in Verbindung, durch den Einbau durch uns gewährt, bieten Sie nicht auf einen solchen Artikel, wenn Sie damit nicht einverstanden sind ! "

aber wenn das was BÖ sagt der fall is hab ich ja kein problem dann hol ich mir eins bei so nem powerseller wo halt händler is
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Beitragvon sisstoff » Fr 17 Jul, 2009 18:35

kann man bei dene was kaufen? war der anlasser ok??
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Beitragvon sisstoff » So 19 Jul, 2009 20:35

so krieg jez eins von harvest fürn guten preis, dann schau ma mal ob das den fehler beseitigt.
drückt mir die daumen
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Beitragvon Harvest » So 19 Jul, 2009 20:41

ich drück dir jedenfalls die daumen :D
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 12:04

so leute gibt wieder was neues:
bin grad von der arbeit heim kommen und was seh ich da, das steuergerät ist endlich da.
werd ich jez gleich sofort einbauen und hoffen das das den gewünschten erfolg gibt.

wie kann ein stg eigentlich verrecken??

mfg
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 24 Jul, 2009 12:07

evtl. feuchtigkeit?
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 12:21

tja steuergerät rangehängt, motor nicht laufen lassen und lambda wert bei 0.002, motor angelassen lambda wert geht auf 1.000, ein paar minuten gewarten und schwubs das ding geht im standgas wieder an 1.203.

ich hab keinen bock mehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 12:39

ich check jez einfach nochmal den kabelbaum vielleicht is der ja doch im arsch
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 14:06

so ich hab ja die kabel jez mal durch gemessen.
da hab ich gleich mal wieder ne frage nicht das ich da was falsch mache.

wenn ich das stg abstecke und die lambda sonde abstecke, und batterie abklemme, muss ich da dann bei allen vier drähten immer eine direkte verbingund zum stg haben??? oder ist da ein relai zwischen geschaltet??
zb das lambdaheizungs relai??

das wäre jez ne sehr wichtige frage, weil wenn kein relai dazwischen ist, hab ich einen kabelbruch an der lambda heizung, und zwar an dem weisen draht, der rotblaue da hab ich direkt verbindung und bei gelb und weis vom signal her hab ich auch direkt verbindung
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 14:34

ok also so wies is ist es normal gut, dann werd ich mal noch den wiederstand messen und dann schau ma mal
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 18:13

da ich ja den fehler nicht finde, entweder is das ganze zu kompliziert oder ich bin zu blöd, werd ich den service einer werkstatt nutzen, die mir angeboten hat mit mir erstmal kostenlos nach dem fehler zu suchen.
wenn das ganze dann wieder mit dem gleichen ergebnis endet das wir nix finden, dann kommt letztendlich weberli zum einsatz, der dann schön 1400km hin und zurück fahren darf um mir mit diesem beschissenen fehler zu helfen.

nur noch mal zur zusammenfassung an was das ganze liegen könnte:
falschluft, kabelbruch, stg kaputt, lambdasonde kaputt, einspritzdüsen defekt,... kaputter kat??????
falls noch wasdazu zu fügen ist bitte ich euch darum das zu machen
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Beitragvon sisstoff » Fr 24 Jul, 2009 19:01

weberli will morgen unbedingt scho kommen, mir solls recht sein. bin ich ja mal gespannt ob das was wird. hoff der findet das problem
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Beitragvon sisstoff » Sa 25 Jul, 2009 16:30

so leute, ich muss euch leider enttäuschen, die neverending story hat doch noch ein ende gefunden und es gibt sogar ein happy end.
weberli is schon wieder weg, der fehler war sowas von einfach, das man das ganze falschluft gedöns und unendliche lambdasonden gewechsle nur einmal machen hätte müssen.

da mein vr ein umbau ist, war/ist der kabelbaum zur lambda auch ein anderer. soweit so gut.
normalerweise klemmt man ja farbe auf farbe zusammen und ist dann meistens auch glücklich darüber das es passt. die leitung an sich war auch in ordnung und das farbe auf farbe klemmen hätte auch gepasst, wenn nicht der stecker von der lambda sonde den ich bei meinem umbau verwendet hab, anderst belegt wäre, wie der eines vr6.
schlussendlich hat weberli festgestellt, das zwei farben getäuscht gehören und das war des fehlers ursache, simpel und einfach aber man muss enifach mal daruf kommen. er läuft jez wieder tadellos.
was so ein umbau alles für tücken mit sich bringen kann. 8) :lol: :lol: :shock:
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Beitragvon das-weberli » So 26 Jul, 2009 10:03

Na kannste mal sehen...

Ich steh dafür nu mit defektem Wasserschlauch in Bayern !
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