Gemischbildungsprobleme ohne Ende

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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Nov, 2008 19:52

Naja ich hab am Ende vom Kabel den Stecker angebraten. Passiert ist nix !!! :wink:


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Beitragvon tidaka » Mi 12 Nov, 2008 20:59

Naja, wird schon ne Weile dauern bis Rückstände vom Lötzinn durch die Kabel ziehen.
Dann ist so ne Sonde eben schon nach 3 Jahren platt statt nach 10, oder so...
Is ja auch egal :)
Ich hab jetzt bei meinem Händler die fertige geordert, morgen reden wir nochmal über den Preis :D
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Beitragvon tidaka » So 23 Nov, 2008 00:44

So, mit der neuen Sonde von Bosch läuft alles wieder einwandfrei!
Da hatte ich wirklich Pech mit 2 verschiedenen defekten Sonden.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 13 Mär, 2009 12:15

was hat dieser Fehler zu sagen ??? Motor läuft einwandfrei !!!

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Beitragvon tidaka » Fr 13 Mär, 2009 14:31

KDF-Hoppelchen hat geschrieben:was hat dieser Fehler zu sagen ??? Motor läuft einwandfrei !!!


Das bedeutet einfach, dass deine Lambda mehr Restsauerstoff im Abgas misst, als das Steuergerät durch zusätzlichen Kraftstoff ausgleichen kann. Aus welchem Grund auch immer.
Am besten mal während der Fahrt den Lambdawert im Messwertblock 1 beobachten.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Sa 14 Mär, 2009 09:14

Vielen Dank für die Antworten , werde es mal beobachten .

Was haltet Ihr davon , ab heute kam noch eine Fehlermeldeung von der Lambdasonde - ausser Regelbereich .....fährt aber wie immer erste Sahne der VR , nicht Fahrauffällig !!

So sehen die Werte bei 100 km/H auf der Landstrasse aus ...

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Beitragvon das-weberli » Sa 14 Mär, 2009 17:30

- Schlauch am Aktivkohlemagnetventil abziehen.
- Schlauch mit Schraube o.Ä. verschließen
- Batterie über Nacht abziehen
- 50KM Fahren
- Messwerte wieder auslesen
- mit dem Ergebnis wieder hier melden



:!:


:wink:
MFG
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 15 Mär, 2009 16:24

hier bin ich wieder :?

der Fehler 00561 Gemischanpassung tritt nur im Leerlauf auf ?!

Bakterie war über Nacht ab und Aktivbehälter abgeklemmt und Schlauch verschlossen !!!

hier wieder bei 100 km/H

Bild

hier bei 200 km/H ..........

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Beitragvon das-weberli » So 15 Mär, 2009 23:20

Wo haste den Schlauch verschlossen ? Zur Drosselklappe hin ?

Nachgerüsteter Kaltlaufregler ?
Defekter Schalldämpfer vom Leerlaufregelventil ?

Was sagt der Lecktest mit Bremsenreiniger ?
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Beitragvon tidaka » Mo 16 Mär, 2009 00:49

Der läuft entweder zu mager im Leerlauf oder die Lambda misst Mist...
Läuft er vielleicht auch etwas unruhig im LL?
Was sagt denn der Lambdawert da?
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Beitragvon das-weberli » Mo 16 Mär, 2009 11:29

Das hat mein Alter Motor genau so gemacht.
Mit lahm gelegter Aktivkohle ging der Lernwert wenigstens auf 1.314 zurück.

Werd nun meinen neuen Motor mit AF :wink: Steuergerät mal auslesen :lol:
Wenn der Fehler wieder da ist, iss es definitiv die Lambda
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Di 17 Mär, 2009 21:28

-den Schlauch AKF an dem Saugrohr verschlossen
-Leerlaufschalldämper dicht
-LL Regler I.O.
-Kerzen original VW 20.000 km gelaufen
-Zündkabel I.O.
-Lambda original VW NEU
-alles mit Bremsenreiniger abgeduscht , nix ist passiert !

Fehler 00561 Gemischanpassung immer noch da !
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Beitragvon tidaka » Di 17 Mär, 2009 21:30

Benzindruck OK?
Einspritzdüsen evtl. verdreckt?
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Beitragvon das-weberli » Mi 18 Mär, 2009 01:11

Also den Schlauch zur Drosselklappe hin verschlossen ?
Irgendwo muss er sich nebenluft holen.
Bei mir war´s das Magnetventil und der Schalldämpfer !
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 20 Mär, 2009 22:23

Habe den Fehler gefunden ! Es war das Magnetventil vom AKF ...
Neues drin vom netten VAG - und schon ist die E-Drossel perfekt - mir fehlen jetzt 10 km/H auf der Uhr - mit dem alten Magnetschalter Fehler wieder da ,aber schneller ........

Der alte Magnetschalter hat sich Ersetzt !!! Ist jetzt ein mit der Teilenummer 034 133 517 . Der Alte hatte noch ein B in der Nummer !

Gruß aus WOB :?
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