Naja, wird schon ne Weile dauern bis Rückstände vom Lötzinn durch die Kabel ziehen.
Dann ist so ne Sonde eben schon nach 3 Jahren platt statt nach 10, oder so...
Is ja auch egal Ich hab jetzt bei meinem Händler die fertige geordert, morgen reden wir nochmal über den Preis
KDF-Hoppelchen hat geschrieben:was hat dieser Fehler zu sagen ??? Motor läuft einwandfrei !!!
Das bedeutet einfach, dass deine Lambda mehr Restsauerstoff im Abgas misst, als das Steuergerät durch zusätzlichen Kraftstoff ausgleichen kann. Aus welchem Grund auch immer.
Am besten mal während der Fahrt den Lambdawert im Messwertblock 1 beobachten.
Vielen Dank für die Antworten , werde es mal beobachten .
Was haltet Ihr davon , ab heute kam noch eine Fehlermeldeung von der Lambdasonde - ausser Regelbereich .....fährt aber wie immer erste Sahne der VR , nicht Fahrauffällig !!
So sehen die Werte bei 100 km/H auf der Landstrasse aus ...
- Schlauch am Aktivkohlemagnetventil abziehen.
- Schlauch mit Schraube o.Ä. verschließen
- Batterie über Nacht abziehen
- 50KM Fahren
- Messwerte wieder auslesen
- mit dem Ergebnis wieder hier melden
-den Schlauch AKF an dem Saugrohr verschlossen
-Leerlaufschalldämper dicht
-LL Regler I.O.
-Kerzen original VW 20.000 km gelaufen
-Zündkabel I.O.
-Lambda original VW NEU
-alles mit Bremsenreiniger abgeduscht , nix ist passiert !
Habe den Fehler gefunden ! Es war das Magnetventil vom AKF ...
Neues drin vom netten VAG - und schon ist die E-Drossel perfekt - mir fehlen jetzt 10 km/H auf der Uhr - mit dem alten Magnetschalter Fehler wieder da ,aber schneller ........
Der alte Magnetschalter hat sich Ersetzt !!! Ist jetzt ein mit der Teilenummer 034 133 517 . Der Alte hatte noch ein B in der Nummer !