Frage zu Duplexketten

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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 20:56

das ist mir ja schon klar.aber so aus deinen beträgen zu lesen hast du wohl schon mehrere vr6 auseinander geflückt


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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:02

Jo so an die 21-22 Stück und das reicht immernoch nicht um ne 100% ige Ferndiagnose zu machen.
Wenn ich vor dem Motor stehe und ihn höre iss das was anderes ;)
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 21:47

ich dachte nur ob du das vielleicht schon mal hattest mit dem hydraulischen spanner?weil bei mir is der noch net alt .die frage ist ja auch wie lange das denn wohl hält wenn man so weiter fährt
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 21:56

Tausch das scheiss Ding doch einfach auch.
Das wird dir keiner sagen können wie lange der hält und JA ich hatte einen defekten Spanner oben und der war so weit eingelaufen das er verkantete.
Hab ich bereits alles geschrieben !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 22:02

ich werd das mal in angriff nehmen.bin mir nicht mehr sicher aber kann man denn einfach tauschen?motor auf ot alten raus und neuen rein?dann am besten motor paarmal von hand durch drehen?oder?
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 22:17

Sollte gehen ;)
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 22:58

sag mal kann das vielleicht aus daran liegen das mein motor an zu klappern fängt wenn er warm ist durch mein oel fahre 10w40 vielleicht bringt ja was dickflüssigeres?was meint das weberli
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 23:07

Wenn nen anderes Öl dann 0W40.
Was anderes als das Mobil 1 0W40 würd ich persönlich auch nich im VR6 fahren !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 23:25

aber ist das nicht dünnflüssiger als 10w40? angenommen ich würde 0w40 ausprobieren was meinst du ob bei mir das ventiltriebgeräusch weniger wird?weil soweit ich das weiss ist 15w40 dickflüssiger oder.weil bei mir tritt das geräusch ja erst auf wenn der motor ein paar minuten gelaufen hat
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 23 Jan, 2009 23:49

ich hab nähmlich oel von divenoel.sagt euch das was?denn beitrag hab ich mir schon durchgelesen.und das 0w40 ist dicker?weil könnt mir vorstellen das mein 10w40 bei steigener temperatur zu dünn wird und das dadurch die geräusche mit der zeit zunehmen.
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Beitragvon das-weberli » Fr 23 Jan, 2009 23:55

W40 ist nicht zu dick oder dünn !
Vielleicht willst du es nicht vestehen oder so...

Der VR6 Motor hat ab Werk nen lauteren Ventiltrieb als nen 4 Zylinder. Warm klingt er immer irgendwie wie ein kleiner Diesel aber das iss okay so
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Sa 24 Jan, 2009 00:05

die werden bei vw doch damals keine motoren ausgeliefert haben die so laut von mechanischen geräusch sind das sie sich anhören wie ein diesel.mag ja sein das ein motor mit höherer laufleistung mehr geräusche entwickeln.das die dinger auch hohen verschleißwert haben is mir auch klar.vw hätte bespielsweise die dinger mit zahnriemen bauen sollen.aber trotzdem sind es in der regel gute und robuste motoren.wenn ich mir idioten aus meiner umgebung anguck wie sie die kisten folltern.aber nur nebenbei.weil du hast in irgendeinem älteren beitrag geschrieben das bei dir die mechanischen geräusche abgenommen haben durch 0w40.
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Beitragvon ChristianVR6 » Sa 24 Jan, 2009 00:25

Hallo,

das M1 0W40 dünnt im warmen Zustand weniger aus, als ein 10W40 oder gar 15W40.
Bei kaltem Motor ist es dünner, aber kalt ist das Öl trotzdem dicker als warm.
Warum soll also 0W40 zu dünn sein?

Gruß Chris
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Beitragvon das-weberli » Sa 24 Jan, 2009 00:43

Jo, meine Hydros haben kalt nicht mehr so laut angeklopft.
Warm klang er wie ein Diesel.
Alle beide, der 1993er und der 2000er

Der VR6 iss am Ventiltrieb einfach laut.
Das iss einfach so und wird immer so sein. Selbst der 3.0er von SLS mit 0KM auf dem Tacho hat warm getackert wie mein 199er !
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