!VR6 springt schlecht an!

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Beitragvon tidaka » Mo 20 Apr, 2009 21:06

Was genau meinst du?
Ich seh hier ne Lima mit abgenommenem Deckel ohne Regler.
An den Dicken kommt die +-Leitung zum Anlasser, auf den Stecker kommt D+, die Erregerspannung vom KI.
Wenn die nicht anliegt, läuft die Lima höchstens ab ner gewissen Drehzahl durch Selbsterregung. Allerdings recht ungeregelt.


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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 20 Apr, 2009 21:14

meine dort unten wo ich den roten pfeil rangemalt habe warte such noch mal ein besseres bild
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Beitragvon tidaka » Mo 20 Apr, 2009 21:21

Achsoooo, roter Pfeil auf rotem Grund, alles klar... :roll:

Da kommt nur ne Schelle für die beiden anderen Kabel dran, das ist kein elektrischer Anschluss. Masse hat die Lima übers Gehäuse und den Motorblock.

Hier sieht mans eigentlich.
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 20 Apr, 2009 21:23

achso, alles klar
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 29 Jun, 2009 19:42

also batterie hat genug spannung 12,4-5 wenn eraus ist
blauen kühlmittel sensor getauscht nichts verändert noch ein schlacuch ausgewechselt

springt aber immer noch schieße an
muss erst ewig den anlasser durch drehen lassen meisten springt er ohne gas zu geben überhaupt net oder erst beim 3 mal an
stinkt dann kurz nach sprit ... läuft aber ansonsten ganz normal auch von der leistung
im fehlerspeicher steht nichts
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Jun, 2009 19:47

Benzindruck Messen , Haltedruck Messen, Einspritzdüse prüfen ggf. Ersetzen !
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 29 Jun, 2009 19:56

aber wenn er zuwenig benzin druck hat müsste man doch auch beim fahren was merken

das komische is jat wenn er dann mal an war ich ihn ausmachen und sofort wieder starte oder nach 1- 2minuten springt er ganz normal an
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Jun, 2009 19:57

Was steht bei dir in Messwertblock 006 ?
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 29 Jun, 2009 20:01

schau ich die tage mal nach

also die einspritzdüsen hatte ich mal nachgeschaut da süfft keine spritzen eigentlich alle gleich

gibts noch irgend einen sensor der was mit dem starten zutun hat aber nicht im fehlerspeicher steht
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 29 Jun, 2009 20:06

wenn ich ein kabelbruch hätte würde ich das doch auch beim fahren merken oder????

hab aber eigentlich alle kabel nach geschaut
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Beitragvon tidaka » Mo 29 Jun, 2009 21:51

Ich würd ja sagen dir läuft die Spritleitung leer...
Wie springt er denn an, wenn du die Zündung vorm Starten erst so ne halbe Minute an lässt?
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Beitragvon Jo_VR6 » Mi 01 Jul, 2009 10:54

schau ich gleich mal nach, woran kann das liegen
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Beitragvon Jo_VR6 » Mi 01 Jul, 2009 11:44

also spring immer noch genau so scheiße an
werde nachher mal den leerlaufregler wechseln glaub zwar nicht das es daran liegt aber mal sehen
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Beitragvon Jo_VR6 » Mi 01 Jul, 2009 15:34

leerlaufrgeler suaber gemacht --- keine veränderung
anderen leerlaufregler ---- keine veränderung
alle kabel nochmal kontroliert und durchgemesen --- in ordnung


ich hab langsam keine ahnung mehr wieso der scheiß motor nicht richtig anspringen will bzw. immer weig braucht
kabel sind neuverteilerkabbe ist neu kerzen neu
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Beitragvon das-weberli » Mi 01 Jul, 2009 19:20

Öhm... das hätte ich dir auch sagen können das es daran nicht liegt.
Hör auf zu basteln und sag endlich was in MWB 006 steht !
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