Nach E85 wieder Benzin getankt und er läuft absolut scheisse

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Beitragvon Corrado SLC » Di 12 Mai, 2009 22:23

Wenn Du nix am Chip änderst, bleibt die Leistung etwa gleich, allerdings steigt der Verbrauch, da E85 ja nicht so gut verbrennt, wie Benzin (E85 bedeutet 85% Allohol und 15% Sprit). Durch Änderungen am Chip wird unter Anderem der Zündzeitpunkt früher gelegt, was durch die 110 Octan des E85 möglich ist. Dadurch wiederum wird der Mehrverbrauch gegenüber Benzin geringer (aber er wird noch immer etwas mehr schlucken, als mit Benzin). Messwertblöcke:
Diagnosea anschliessen, in MWB6 schauen und die Lambda-Lernwerte für Leerlauf, Teillast und Volllast beobachten. Idealerweise sind die um 1. Zu hohe Werte deuten auf zu mageren lauf hin (Gefahr für Maschine), zu niedrige auf zu fetten Lauf. Muß man halt öfter mal nachsehen und wenn er z.B. bei Vollast zu mager ist auf "Ölwannenfahrten" verzichten.


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Beitragvon Corrado SLC » Di 12 Mai, 2009 22:24

MacNelli hat geschrieben:Bitte dieses Thema jetzt nicht mit allgemeinen E85 Diskussionen zumüllen. Sämtliche Infos kannst du auf den Seiten nachlesen, die ich oben gepostet habe und Erfahrungen findest du genügend in dem 13 Seiten langen Thread von Weberli und co....


Du sagst es Nelli, aber ich wollte nicht unhöflich sein :wink:
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Sorry Sorry Sorry

Beitragvon Marshel22 » Di 12 Mai, 2009 22:26

danke euch trotzdem...wie gesagt wollte es ja net zu müllen sagte ja auch sorry für Offtopic
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Beitragvon das-weberli » Do 14 Mai, 2009 00:35

So... neue Pumpe die sich vor knapp nem Jahr 3x überschlagen hat ist drin und der Rado läuft wieder wie ne 1 ;)

:wink:
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Beitragvon Corrado SLC » Do 14 Mai, 2009 01:02

das-weberli hat geschrieben:So... neue Pumpe die sich vor knapp nem Jahr 3x überschlagen hat ist drin und der Rado läuft wieder wie ne 1 ;)

:wink:


und das sogar bis GS und zurück :wink:
Danke Weberli :!:
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Beitragvon das-weberli » Do 14 Mai, 2009 10:10

Kein Ding :wink:
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