nach motorzusammenbau teile über und unrunder leerlauf

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Beitragvon maxchx » So 02 Aug, 2009 14:58

dachte ich am anfang auch.
aber er lief und fuhr ja auch.
und es wurde schlimmer statt besser.
und wirklich: ich habe nur die batterie gewechselt und nichts anderes gemacht, weil dass ja auch am einfachsten war.

er lief ja nicht so als wenn er sich neu anlernt.
solche schwankungen können nicht dadurch kommen, dass er sich anlernt.


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Beitragvon baluuu » So 02 Aug, 2009 19:57

@ becks

Vielleicht ist es besser sich raus zu halten wenn einem die argumente fehlen und man als einzigen ausweg das ausfallend werden kann aber die tatsachen sind nunmal da und ich selbst habe dies ebenfalls schon mehrfach gehabt aber sorry wenn ich das sagen muss es gibt immer wieder klugscheißer die alles besser wissen anststt siich mal mit der ganzen sache auseinander zu setzen strom kommt als vergleich zu sagen wenn du einen schlauch hast und der hat löcher du lässt wasser laufen kommt am letzten lochj nicht mehr so viel wasser wie am ersten oder ?????????
also wenn du dann mal nachsiehst in der kette von bauteilen ist die leerlaufregelung ziemlich hinten alles vorne dran bekommt mehr saft und je weiter es geht um so weniger saft kommt an und die bauteile brauchen nunmal eine gewisse spannung um zu funktionieren ! aber bleib du bei deiner meinung die die diese erfahrung gemacht haben wissen wie es wirklich ist und gut und das mit der batterie also ohne diese zu fahren ging nicht an dich sondern an einen deiner vorredner !
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Beitragvon Becks » Mo 03 Aug, 2009 16:46

ja is ok ihr habt recht
also ich habe mechaniker gelernt bei mercedes
und schraube schon seit dem ich denken kann
und dann müsste ja nach deiner theorie
jeder wagen mit ner leeren batterie
nach dem z.b fremdstarten scheiße laufen und das hatte ich bisher noch nie :!:
selbst wenn die batterie tot war.
und im auto ist auch nicht alles in reihe geschaltet wie in deiner schlauch mit loch darstellung
(wäre ja dann so wie der strom geht zum heizgebläse und dann zum nsw und von da aus zur leerlaufregelung)
sondern der strom wird von der ze/sika verteilt in alle möglichen richtungen
klar kann das bordnetzt zusammenbrechen aber wenn die karre läuft is genug saft da
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Beitragvon baluuu » Mo 03 Aug, 2009 16:50

ich sag dazu jetzt nichts mehr gegen so gewisse gatung mensch kommt man einfach nicht an weil sie nichts glauben bis sie es selbst mal erlebt haben !
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Beitragvon » Mo 03 Aug, 2009 16:55

Kann glaube ich geschlossen werden... :roll:
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Beitragvon das-weberli » Mo 03 Aug, 2009 18:56

Ich geb den Becks absolut Recht !

Ich hab vor ner weile nen Audi 90 gekauft und hab den mit Kaputter Batterie Heim gefahren. Selbst nach ner Stunde fahrt hatte die Batterie 0 Volt, hab den beim Anfahren aus versehen abgewürgt und zack war alles dunkel. Nichtmal die Uhr im Tacho ging noch.

Haube auf, Starthilfe gegeben und feuer frei... der ist 402KM komplett auf Lichtmaschine gefahren. Ohne ruckeln, ohne mucken, ohne auch nur irgend nen Problem.

Und es war Nacht...
Ich hatte Licht, Radio und Lüftung an und zu allem übel ging zwischendurch auch der Kühlerlüfter an. Aber der Motor lief bis nachhause ;)
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Beitragvon Becks » Di 04 Aug, 2009 18:58

danke weberli
ein LICHTBLICK 8)
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Beitragvon das-weberli » Di 04 Aug, 2009 19:06

Wichtig: Meine Batterie war da.
Auch defekt diente sie als "Puffer"

Wenn du nen Motor ohne Batterie laufen lässt, versorgst du deine ZE mit bis zu 20V Spannung. Ob deine Bordelektrik, das Steuergerät, Radio usw... das vertragen iss fraglich.
Batterien funktionieren Nebenei wie nen riesiger Kondensator und fangen Spannungsspitzen ab :wink:
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Beitragvon king_style » Di 04 Aug, 2009 19:07

jo genau die BE mit nem schlauch mit Wasser zuvergleichen, ist ja genau so wie sein Lan kabel so zuverlegen das keine Datenpackete durch zu engekurven verloren gehen.

Der Läuft wie gesagt auch ohne batt.


Bei schrauben überwürde ich mir mehr gedanken machen, als über nen schlechter leerlauf.
Zuletzt geändert von king_style am Di 04 Aug, 2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Di 04 Aug, 2009 19:08

king_style hat geschrieben:jo genau die BE mit nem schlauch mit Wasser zuvergleichen, ist ja genau so wie sein Lan kabel so zuverlegen das keine Datenpackete durch zu engekurven verloren gehen.

:-)) :lool: :-)) :lool: :-)) :DD :DD :DD
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Beitragvon Becks » Di 04 Aug, 2009 19:09

wobei spannungsspitzen bis 20v eigentlich durch den regler schon verhindert werden sollten
und das mit zu wenig strom is eigentlich schon unsinnig wenn man ma ausrechnet
wieviel leistung (watt) ne lima bei 12V mit 90A liefert als maximum
Zuletzt geändert von Becks am Di 04 Aug, 2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Di 04 Aug, 2009 19:14

Also meine 120A Lima bringt rein rechnerisch über 1600 Watt zustande !

:wink:
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Beitragvon Becks » Di 04 Aug, 2009 19:17

das meinte ich weberli
mit dem lan kabel war doch mal was bei funny links
:D :lol: :D
ich hab auch nie was von ohne batterie gesagt

noch war es nicht beleidigend oder niveaulos

und wenn es doch so aufgenommen wurde :sry
aber das ist halt meine art energisch zu werden
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Beitragvon maxchx » Di 04 Aug, 2009 19:27

eine frage noch.
mag sein, dass beide parteien rechthaben, ja!

aber wie erklärst du mir dann das bei meinem vr??
mit der alten batterie, egal wie lange er lief oder fuhr.
dab es die probleme im leerlauf.
wie beschrieben.
motor ruckelte sich immer auf so, als ob er sich selber abwürgt.
innenbeleuchtung im tacho, ct und innenraum schwankt.

aber nicht bei höheren drehzahl.

nun habe ich eine neue batterie eingebaut und ruhe war.
alle probleme auf einmal weg :shock:

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Beitragvon Becks » Di 04 Aug, 2009 19:30

vielleicht solltest du mal die regelspannung der lima prüfen
wenn da nix mehr oder nur wenig kommt und die batt ist auch tot
dann geht natürlich nix
jetzt mit der neuen batt ist genug spannung von der batterie da
wenn die lima es ist hat die neue batterie auch irgendwann zu wenig saft und nix geht wieder
Zuletzt geändert von Becks am Di 04 Aug, 2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
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