Ich wollte euch mal nen kurzen Zwischenstand geben und hätte da noch eine Frage die mir noch nicht so 100%ig klar ist...
Also, Weberli hatte völlig recht. Block war völlig fritten. Man hat es erst recht gesehen als ich die Kolben gezogen hatte. Bei 2 Kolben waren so extreme Fressspuren die über alle Kolbenringe drübergegangen sind.
Nun habe ich nen gebrauchten Motor (Block und Kopf von nem 96er) geholt wo noch leicht der Hohnschliff zu sehen war.
Als ich mir den Motor dann in meiner Werkstatt genauer angesehen hatte, ist mir ein Lagerschaden auf der KW aufgefallen
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Also habe ich nun den Motor auch in seine Bestandteile zerlegt um Nachzusehen was noch alles defekt ist.
Zum Glück war es definitiv nur die KW mit den Lagerschalen.
Die habe ich nun aus dem KolbenfresserBlock genommen. Hier waren die Lagersitze nämlich noch bestens.
Also bin ich nun beim Grundaufbau. Der Block ist soweit mit neuen Kolbenringen, Lagern, ölpumpe, Spanner, Schiene und Pleulschrauben soweit auch schon wieder zusammen.
Wenn nun ich nun den Kopf fertig und drauf habe stellt sich für mich noch eine Frage.... Wie bekomme sofort druck auf den oberen Kettenspanner, dass mir die Kette nicht beim ersten anlassen sofort überspringt weil der Ölkanal ja nun völlig leer ist... Hat der unten nen Rückschlag drin und ich kann den vorab etwas befüllen? Wie entlüfte ich den Spanner am besten?
Vielen Dank im vorraus...