Lustiger Motor: Frisch überholt und knallt aus allen Löchern

Moderator: Moderatoren

Beitragvon GolfR29 » Do 21 Jan, 2010 15:08

mmmh :roll:


GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20

Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 16:00

micha020983 hat geschrieben:Einspritzventile Takten Sauber, das hab ich ja getestet...

Steuergerät hat ich auch schon meins dran, was läuft!
G28 ist neu (ori VW)
Wenn überhaupt dann halt im Kabelbaum, und da hab ich nicht so den Tourn drauf den zu wechseln! :(


Nochmal: Was soll am Kabelbaum bitte kaputt sein ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 16:07

Was soll an der Karre sonst noch Kaputt sein???

Ehrliche Antwort!!!
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon king_style » Do 21 Jan, 2010 16:08

micha020983 hat geschrieben:Was soll an der Karre sonst noch Kaputt sein???

Ehrliche Antwort!!!


micha mach doch mal ne vid das möchte ich gerne mal sehn.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 16:09

Ja heut abend kommts... hab gestern meiner Frau erstmal nen neuen Feuerstuhl gekauft und deswegen nix an dem Bock gemacht!
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 16:11

micha020983 hat geschrieben:Was soll an der Karre sonst noch Kaputt sein???

Ehrliche Antwort!!!


Halt doch mal die Einspritzdüsen in die Luft und dreh am Schlüssel und schau mal ob alle sauber getaktet werden....
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 16:15

Thomas, bitte... du kennst mich glaube schon länger als meine Frau :-)

Les dir den Tread doch nochmal durch... dann siehste auch das ich das schon 2x gemacht hab :-)
Düsen Spritzen Sauber und auch in richtiger Reihenfolge ein...

Standen mit 3 Leuten vor dem Motor und jeder hat zwei Düse beobachtet ob es passt...
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 16:48

hmm...
du sagst er - ersäuft.

Sind auch die richtigen Düsen drin ?
Also:
Motronic 2.7 grüne
Motronic 2.9 braune

???

Wenn er Sprit hat und Funken hat aber ersäuft kann es nicht viel sein.

a) Einspritzzeit viel zu lang (u.A. Motortempgeber (blau) )
b) Massive Falschluft
c) Keine Kompression
d) kein richtiger Funke
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ZeRoZeRo86 » Do 21 Jan, 2010 17:03

also steuerzeiten und Kompression sind in Ordnung.

dann nehme ich antwort d)

außer du hast wasser im tank :D .
Wann hast du zuletzt getankt und wieviel ?
kannst ja mal anderen Kraftstoff testen .
ZeRoZeRo86
Rennfahrer
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 20:45
Wohnort: Lemgo, nähe Bielefeld

Beitragvon VentoR28 » Do 21 Jan, 2010 20:09

hatte auch mal ein Prob.. Und zwar war die Lambda defekt und ja... nur geballer und schwarzer dampf ( zu fett ) . Da schon mal nachgesehen???

LG
Benutzeravatar
VentoR28
Rennfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 13 Feb, 2007 22:04
Wohnort: Coburg

Beitragvon » Do 21 Jan, 2010 20:13

VentoR28 hat geschrieben:hatte auch mal ein Prob.. Und zwar war die Lambda defekt und ja... nur geballer und schwarzer dampf ( zu fett ) . Da schon mal nachgesehen???

LG


Fehlerspeicher ist leer.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 21:16

Japs Fehlerspeicher ist leer... Ist Motronic 2.7 (92er Verteiler) Düsen waren braune drin, hab meine grünen drin gehabt zum testen, das wars leider auch nicht...
Sprit sind ca. 30 Liter Jet Super Plus drin. Getankt anfang Dezember.
Blauer Temp Fühler ist neu, Falschluft hab ich alles abgesprüht, die paar Unterdruckleitungen die er hat sind frisch...
Funke sieht sauber und Kräftig aus!

Mim Video war heut nix zu machen, hab mit kärnchen zusammen bei seinem den Kopf runter gemacht und ne Böse überraschung erlebt! :-))
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon VentoR28 » Do 21 Jan, 2010 21:27

:lool: :-))
Benutzeravatar
VentoR28
Rennfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 13 Feb, 2007 22:04
Wohnort: Coburg

Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 21:34

Wenn dann muss das mein Bruder machen, der ist Funkenschlosser der sacht dir genau wieviel Ampere und Volt da grade abgehen :-))
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon VentoR28 » Do 21 Jan, 2010 21:37

"Funkenschlosser" :-)) :-)) :-)) Ich hau mich weg :-))
Benutzeravatar
VentoR28
Rennfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Di 13 Feb, 2007 22:04
Wohnort: Coburg

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste