Hilfe beim Kauf eines Luftfilters....

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Beitragvon King Kerosin » Mo 05 Apr, 2010 21:12

justin hat geschrieben:(wie auch früher schon hier im Forum)


Was meinst du mit früher? Bist doch grade mal 2 Wochen dabei! :?:


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Beitragvon justin » Mo 05 Apr, 2010 21:12

MacNelli hat geschrieben: Warum du den Begriff "ätherisch" hier ständig anführst, verstehe ich leider nicht


weil diese Öle verflüchtigend sind ;) da würde ich deine Aussage ja verstehen.
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Beitragvon justin » Mo 05 Apr, 2010 21:13

King Kerosin hat geschrieben:
justin hat geschrieben:(wie auch früher schon hier im Forum)


Was meinst du mit früher? Bist doch grade mal 2 Wochen dabei! :?:


:D denkst du ich fahre seit 10 Jahren VR und bin nicht in diesem Forum unterwegs gewesen??? 8)
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Beitragvon justin » Mo 05 Apr, 2010 21:13

MacNelli hat geschrieben:
justin hat geschrieben:Mach wie denkt ihr, einige (wie auch früher schon hier im Forum) wollen alles besser wissen und bleiben ebend da stehen wo sie Aufgehört haben zu laufen :wink:


Ich dachte, wir diskutieren hier kontrovers und beleidigen nicht. Schade!


Habe dich doch nicht Beleidigt, gab ja auch kein Anlass dazu 8)
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Beitragvon justin » Mo 05 Apr, 2010 21:22

Ja ist ja korrekt, meine Aussage bezog sich auf dein liegenlassen :D

Egal haben beide aneinander vorbei Geredet denke ich...

Auchso um nochmal auf das Öl zurück zu kommen und ja es ist jetzt ein TurboVR

Ja ich fahre auch einen offenen K&N und der K&N war vom Hause so dolle geölt das es meine ganze Turbine verölt hat und der Feine Staub der durch den K&N eingezogen wird schön dran hängen geblieben ist genau wie am LMM und der mir dann kaputt ging.



(platzbedingt muss ich ihn fahren und NEIN im Sauger würde ich keinen fahren, suche schon seit Wochen nach einer Luftfilterkastenlösung, jedoch gibt es keinen Luftfilterkasten mit 90mm Anschluß für LMM außer den A8 Kasten und der passt nicht!)
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Beitragvon » Mo 05 Apr, 2010 22:03

MacNelli hat geschrieben:Die Geräuschkulisse ging mir mit der Zeit auf n Sack, vorallem beim Schalten... ^^


Was war denn beim Schalten?
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Beitragvon » Mo 05 Apr, 2010 22:30

MacNelli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Was war denn beim Schalten?


Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft macht(e) es... ;)


Geilomat 8-) :lol:
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Beitragvon VR6-Alex » Di 06 Apr, 2010 06:15

ob k und n leistung schluckt oder nicht scheinen leute hier nur subjektiv beurteilen zu können :roll:
hier ist mein alter motor mit dem raid maxflow filter, hab den statt K&N verbaut und das gehäuse poliert, weils besser zur brücke und ventilhaube passte.mit dem gerät haste nen anderen sound, wirklich heftig :shock:
nun zu den fakten: der motor war komplett serie bis auf den filter
Bild
leistungsverlust??? fehlanzeige, kein blöder schlauch dran der eh nix bringt
ich wollte es genauer wissen.die messung ergab 130kw
Bild
damit will ich keines wegs behaupten, der filter hätte irgendwie leistung gebracht, denke der motor hatte seine ganz normale streuung von 2kw.
möchte nur verdeutlichen dass jeder seine eigenen erfahrungen machen sollte statt sich auf andere meinungen verlassen.
man müsste schon die ansauglufttemperatur messen um die unterschiede zu definieren, hat das wer mal gemacht?
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Beitragvon Päddy » Di 06 Apr, 2010 09:30

Danke Alex!
Das ist mal ein Post mit Substanz! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Gruß Päddy
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Apr, 2010 12:46

Die Messung ist aber seltsam....
Warum steht da 1033mBar Luftdruck ??? War das nen DIN Messung ?

Hintergrund:
Bei so ner Leistungsmessung machen die Angaben im Luftdruck sehr viel aus. 50 mBar mehr oder weniger machen schon mal + / - 3PS

Edit:
Oh hab mal gegooglet.
Nehm alles zurück. Bei euch in der Gegend iss der Luftdruck so schon etwas höher
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Beitragvon VR6-Alex » Di 06 Apr, 2010 17:19

es ist n bosch prüfstand vom ADAC, hab bisher alle meine prüfstandläufe dort gemacht. im gegensatz zu den utopischen werten sämtlicher tuner und deren prüfstände kann man sich auf den hier schon verlassen :wink:
das einzige manko: das drehmoment wird nicht ermittelt!
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Beitragvon ozzy » Di 06 Apr, 2010 18:11

Der steht ja recht gut im Futter, die meisten VR`s streuen ja eher nach unten als nach oben.

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 06 Apr, 2010 21:12

@ JUSTIN

bevor du hier sachen schreibst wie 27,6 ps mit chip und luffi informier dich das nächste mal was ich als basis fahre ....
ist nen abv den ich verbaut habe und was der serie hat brauch ich dir ja nicht erzählen :!: und macht dann ca.12ps mehr was denke ich doch mal realistisch ist .... :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon justin » Mi 07 Apr, 2010 05:22

MatzeVR6 hat geschrieben:@ JUSTIN

bevor du hier sachen schreibst wie 27,6 ps mit chip und luffi informier dich das nächste mal was ich als basis fahre ....
ist nen abv den ich verbaut habe und was der serie hat brauch ich dir ja nicht erzählen :!: und macht dann ca.12ps mehr was denke ich doch mal realistisch ist .... :wink: :wink: :wink:


OK Sorry dann habe ich nichts gesagt, aber hättest du auch erwähnen können :D
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Re: Hilfe beim Kauf eines Luftfilters....

Beitragvon VR6-Tim » Fr 26 Nov, 2010 20:49

Also das mit dem LMM ist ja nicht bewiesen, das die Dinger gerne mal hobs gehen ok, aber das ging meiner auch, trotz Kasten und original filter, beim Kollegen im Corrado VR6 (ebenfalls original Kasten mit Papierfilter) ging er vorgestern auch kaputt...egal

Jetzt im Winter ist so ein offener K&N ganz nett, da die Außentemperaturen so oder so viel kühler sind als im Sommer und nun kommt mri nicht mit Schneematsch, 1. gibt es diesen nicht so häufig, zweitens ist mein Motor immer trocken, trotz Schneematsch etc. und Dreck ist immer in der Luft auch im Sommer bei 30 Grad und blauem Himmel...

Kurzum, außer vll. gemessene 1-2 PS weniger Leistung, die NIEMAND spürt und dem TÜV Problem ist ein offener Filter nicht soviel schlechter als ein Kasten im VR6. Beim g60 z.B. ist dies anders, allein wegen des empfindlichen Verdrängers im Lader...

Nen Bekannter fährt seit 4 Jahren im Alltag nen K&N, hatte noch nie i-welche Aussetzer oder Prbs etc.

;-)

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