ABV Komplettüberholung - fertig, und läuft :)

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Beitragvon das-weberli » Di 11 Mai, 2010 12:03

Na das ist doch okay :)
Find ich nen Klasse Angebot.


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Beitragvon WarLord » Di 11 Mai, 2010 12:27

Welcher Laden ist das?
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Beitragvon » Di 11 Mai, 2010 14:26

Was für Kolben nimmst Du und zu welchem Preis?
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Beitragvon flo.ap » Di 11 Mai, 2010 16:41

die firma heißt zöllner motoren und ist bei heidenheim in der nähe...

kolben sind von mahle, incl. ringen und bolzen für 98 euro + steuer das stück. die von woessner würden bei ca. 150 das stück liegen. aber ich denk mal mahle ist erste wahl...
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Beitragvon Kurti » Di 11 Mai, 2010 17:06

Da kannste aber mal gar nix verkehrt machen bei den Preisen, alle Achtung. Wenn das gute Arbeit und wirklich Mahle Teile sind dann Glückwunsch!

Grüße Kurti
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Beitragvon flo.ap » Di 11 Mai, 2010 17:19

jo, denk ich auch... :) ich denk mal daß der gute preise von mahle bekommt weil der seit 34 jahren dort einkauft ;)

jetzt hab ich aber noch ne andere sorge. und zwar brauch ich ja für eine 3 liter maschine ne angepasste software.

hat der zoran ne "fertige" software für einen 3 liter VR6 mit 268° nocken, weiß das jemand?
und wie läuft das in der praxis, weil ich hab ein steuergerät mit eingelötetem chip. muß ich das den ganzen kasten zu ihm bringen/schicken?
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Mai, 2010 21:51

Bei gelötetem Chip schickst du das MSTG zu ihm und du bekommst es innerhalb ner Woche zurück :)
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Beitragvon flo.ap » Di 11 Mai, 2010 22:00

ok, danke. dann werd ich da gleich mal ne email hinschicken oder noch besser morgen früh anrufen.
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Beitragvon WarLord » Mi 12 Mai, 2010 12:36

Ah, Zöllner. Mein Gasumrüster hatte mir mal angeraten mich mit ihm in Verbindung zu setzen wegen meinem Motor. Scheint wohl auch schon ne ganze Weile im Motorsport tätig zu sein.
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Beitragvon flo.ap » Mi 12 Mai, 2010 19:13

WarLord hat geschrieben:Ah, Zöllner. Mein Gasumrüster hatte mir mal angeraten mich mit ihm in Verbindung zu setzen wegen meinem Motor. Scheint wohl auch schon ne ganze Weile im Motorsport tätig zu sein.


wie weit ist der von dir weg, kommst du auch aus der nähe?



so, heut hab ich mir mal die arbeit gemacht und sämtliche anbauteile grundgereinigt. die aluteile wie kettendeckel, klima-lima-halter, ölfiltergehäuse, ölkühler etc. werde ich glasperlenstrahlen. der lima hab ich mit drahtbürste und negerkeks zu neuem glanz verholfen, die ölwanne hab ich außen sandgestrahlt und lackiert.

der motor sieht bestimmt geil aus wenn er wieder am stück ist, wie neu :D :D

am freitag werd ich mich dann mal an den motorraum machen, solange man da noch überall gut hinkommt und die 4 neuen stoßdämpfer müssen die woche auch noch rein.

beim zoran scheint grad sehr viel los zu sein - auf der homepage steht keine termine bis KW24, ans telefon geht auch niemand. ich hab jetzt mal n fax mit meinem anliegen hingeschickt. mal sehen ob sich was tut...
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Beitragvon » Do 13 Mai, 2010 07:43

flo.ap hat geschrieben:negerkeks
? :-))
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Beitragvon flo.ap » Do 13 Mai, 2010 11:01

tach.

mir fällt grad noch was ein. jetzt wo ich da mal platz hab könnt ich gleich mal einen geber für öldruck und öltemp anbringen und die leitung verlegen.

wo mach ich sowas am sinnigsten dran?
ich hab ja am ölfiltergehäuse 2 druckschalter und einen temperaturgeber, kann ich da was austauschen?

gibts nen druck- und temp.geber in einem?
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Beitragvon WarLord » Fr 14 Mai, 2010 19:46

flo.ap hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Ah, Zöllner. Mein Gasumrüster hatte mir mal angeraten mich mit ihm in Verbindung zu setzen wegen meinem Motor. Scheint wohl auch schon ne ganze Weile im Motorsport tätig zu sein.


wie weit ist der von dir weg, kommst du auch aus der nähe?


Durchaus. Das müssten von mir aus gesehen 85 km sein.
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Beitragvon flo.ap » Mi 02 Jun, 2010 04:36

So, heute ist es soweit, ich kann endlich meine Hardware wieder abholen. Hat sich ewig verzögert weil die Mahle Kolben so lang nicht lieferbar waren.

Eben bin ich noch mal alles durchgegangen und hab festgestellt daß auf meiner zusammengetragenen Liste die Anzugsdrehmomente für

- Ölkühler an Block
- Ölfiltergehäuse an Block

fehlen.

Vll. hat mir die noch jemand auf die schnelle ;) danke.
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Beitragvon flo.ap » Mi 02 Jun, 2010 15:03

thx, jetzt hab ich alles beisammen.

motor hab ich jetzt endlich in händen, gleich gehts los.
ich mach dann natürlich noch ein paar bildchen, so ein neu gebohrter und gelackter block hat schon was :)
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