Umbau von ruhender Zündung auf alte Version

Moderator: Moderatoren

Beitragvon kingkoolkata » Do 10 Jun, 2010 21:50

hab ich auch so langsam das gefühl^^


kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon WarLord » Fr 11 Jun, 2010 07:30

kingkoolkata hat geschrieben:aber das mit dem klopfen könnte echt sein :/ weil der arbeitet und arbeitet und es kommt nix bei rum.....

und als ich den 3 liter bekommen habe noch mit serienkrümmer ging er immer 245......


Zündwinkel beobachten.

Bearbeitete Serienkrümmer sind immer sehr gut!
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Beitragvon kingkoolkata » Fr 11 Jun, 2010 09:35

aber wieso klopft der nur bei hoher drehzahl in hohen gängen?

oder macht der das in den unteren gängen auch und man merkt es noch nicht so derbe?

und wie kann der klopfen wenn die karre 205.5 ps hat?

damit müsste der auf jedenfall mehr als 225 laufen Oo
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Jun, 2010 10:30

Die 205PS hat er aber irgendwo unter 6000upm.
Für 240KM/h brauchst du mehr wie 6000upm. Und beim VR6 bricht konstruktionsbediengt die Leistung oberhalb von 6000upm wieder ein.

Ausgelutschte Motoren die nur noch 10 Bar Kompression haben und bei denen alles eingelaufen ist haben es da einfacher auf 240 zu kommen. :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon WarLord » Fr 11 Jun, 2010 10:37

kingkoolkata hat geschrieben:aber wieso klopft der nur bei hoher drehzahl in hohen gängen?

oder macht der das in den unteren gängen auch und man merkt es noch nicht so derbe?

und wie kann der klopfen wenn die karre 205.5 ps hat?

damit müsste der auf jedenfall mehr als 225 laufen Oo


Bei welcher Drehzahl hat der 205 PS? Du hast doch sicherlich ein Protokoll mit Kurve.
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Beitragvon kingkoolkata » Fr 11 Jun, 2010 10:40

negativ ;) laut leistungsprüfstand habe ich die max leistung bei 6355 upm!

und bei den serienmässigen 5800 ca 195......aber meiner geht nicht über 5800 rpm....keine chance....ich weiss nicht worrans liegt! obwohl die leistungskurve immernoch sehr gut ansteigt :/ bei 6000 laut grafik ca 203-204 die dann annähernd bis 6400 gehalten werden .....danach erst sinkt der wert wieder....ab 6600 geht der wert wieder unter 200ps
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Jun, 2010 10:41

Was für ne Abgasanlage iss dran ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kingkoolkata » Fr 11 Jun, 2010 10:43

hier http://www.osnanet.de/flowy/Pr%fcfstand ... %203.0.jpg

das mein prüfstandsbericht :)

sogar noch mit falschluft am aktivkohlefilter irgendwo und defektem ansaugbrückentempsensor ^^

friedrichmotorsport 63,5mm durchgehend ab kat.....ab fächer 60 mm innendurchmesser in den kat rein und wieder raus...dann AGA

serienkat!
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Jun, 2010 10:50

AH so, daher die Verschiebung von Leistung und Drehmoment.

Wahr der Luftdruck bei euch wirklich bei 1028mbar `?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kingkoolkata » Fr 11 Jun, 2010 10:55

ich denke schon :)

aber die verschiebung von leistung und drehmoment kommt nicht von der AGA....sondern von den 268er nocken denke ich mal....denn bei dem lauf da waren noch serien AGA und 2,8er brücke drauf.......3 tage später mit AGA und 2,9er brücke hatten wir nochmal nen lauf.....keinerlei änderung bis auf 20-30 nm mehr zwischen 1000 und 3000 rpm :)

endleistung auf 0.1 ps identisch
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste