VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Fr 01 Apr, 2011 06:10

ICQ habe ich muss aber esrtmal zu hause schauen wegen ICQ Nummer. Beim fiat Ducato. Wenn du vor dem Motor stehst ist rechts die steuergerät und sicherungkaste. Prüf dort mal alle Stecker und der KAbel der hinter dem Sicherungskasten ist sehr oft kapput. Dann bringt er solche spielchen. Oder noch nen tipp am Fahrer und beifahrer seite genau am einstieg da wo wo die Trittbrett ist hinter der plasteverkleidung Sitzt Stecker und Läuft häufig mit Wasser voll dann spinnt auch ganze elektronik rum. :)


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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Fr 01 Apr, 2011 06:13

Was kann man alles mit dem VAG-COm bei VR6 machen. oder besser gesagt Welche messwerte kann man sehen und kann man da auch irgendwas ändern sprich programmieren?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Fr 01 Apr, 2011 13:35

An den Steuergeräten bis 1997 kannst du eigentlich nichts machen ausser die Wegfahrsperre codieren und du kannst dem Steuergerät sagen ob "Schlater" "Automatik" oder "syncro".
Lesen kannst du alle Messwertblöcke von Motor, ABS, WFS, Airbag usw....
Bei den TDI Steuergeräten kannst du noch die AGR deaktivieren, Einspritzmenge anheben oder absenken, Einspritzzeitpunkt und Leerlaufdrehzahl verändern.

Lernwerte von meinem 10/93er VR6 mit purem Bio Ethanol / E85 im Tank:

Bild
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Fr 01 Apr, 2011 18:11

Stimmt hast du recht. die wertblock 6 ist wirklich intressant. Auch intressant die L-sonde temperatur. Da muss ich mir so ein VAg besorgen. Die Kabel die bei Ebay für 20 € gibt sind die ok? Und ist dort auch nich so ne testversion dabei für 30 tage oder so? Bei dir sehe ich die Ansauglufttemperatu und die ist bei 19° war der motor betriebswarm oder noch nicht?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Fr 01 Apr, 2011 19:42

Die werte aus Messblock 6 sind es gemessene oder Steuergerät grundeinstellwerte? Ich hab bei mir getriebe überholt gleich auch den Kettensatz dabei war fast ne woche Batterie ab, Kann es irgendwie damit zusammen hängen, Dass der Steuergerät was vergesen hat.

Was machst du eigentlich beruflich?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Fr 01 Apr, 2011 20:27

Ich adde dich mal ins ICQ und dann erklär ich dir alles.
MWB 6 sind gelernte Werte vom Steuergerät.
Wenn die Batterie ab war sind die natürlich gelöscht. Lernen tut er erst nach einigen Kilometern fahrt und auch nur wenn alle Sensoren Einwandfrei arbeiten.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Fr 01 Apr, 2011 20:47

Ja das wäre super.
Achso, bin eigentlich seitdem nicht großartig gefahren höchstens 15km. Bin ganze zeit nur am suchen. Na gut wenn er die jetzt nicht kenn dann läut er auch wie stück sch:::e Ich baue nächste woche alles zusammen, dann fahre ich erstmal ne große runde. Mal schauen was er dann mach. Aber bevor ich das mach, baue ich noch Tankentlüftung rein. PDT_Armataz_01_01 Wenn dann nicht geht hole ich 10 liter benzin und zünde das ganze an und mach Schaschlik auf dem Feuer :D :D kan das sein das VR6 wie so ne prinzessin auf der Erbse ist? Das ist schon nervig wenn das nicht funktioniert wie man sich vielleich vorstellt.
LSV muss man denn irgendwie anlernen? Hab gegoogelt aber hab nichts vernünftiges gefunden.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Sa 02 Apr, 2011 01:53

LSV musste nicht anlernen. Das musste nur bei den E-Drosselklappen irgendwann ab 1995 machen.
Der VR6 ist ein undankbares Stück Scheisse.
Würde er sich momentan durch die 100%ige E85 tauglichkeit nicht beliebt machen, hätte ich ihn schon lange weg gegeben.
So tank ich für´n Euro pro Liter und es läuft. Und da es nen ABT VR6 ist läuft das ganze auch noch ganz gut :)
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Sa 02 Apr, 2011 09:22

Hast du ein Glück das deine läuft. meine steht noch und ruckelt vor sich hin PDT_Armataz_01_01 . Hab echt kein Plan wieso er das macht. Was ich schon alles geprüft hab. Hab mit Oszi schon alle sensoren beobachtet Alles i.o. Aber ist egal irgendeine Ursache muss es haben, die muss ich nur noch findennnnnnn :D :D :D :D :D
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Sa 02 Apr, 2011 20:56

Ich sach ja, komm vorbei oder ich komm rüber...
Mit Sicherheit ne Sache von 10 Minuten !
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » So 03 Apr, 2011 01:48

DAs denke ich auch. es irgendeine kleinigkeit die ich übersehe. muss mal schauen. ich hab im April 3 Prüfungen die haben Vorrang. Wir können uns ja später im ICQ unterhalten wie wir das am besten machen.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » So 03 Apr, 2011 17:04

Ich fahr nächste woche erstmal ordentlich das sich Steuergerät anlernt und dann schauen wir mal was passiert. Ich denke 50 km sollen reichen.
PDT_Armataz_01_34 PDT_Armataz_01_34 Danke dir erstmal für deine Hilfe.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » So 03 Apr, 2011 17:32

Der VR6 sollte eigentlich schon OHNE Lernwerte sauber fahren.
Wenn er OHNE Lernwerte nicht 1a läuft lernt er sowieso nichts.

Du hast übrigens ne PN von mir !
Warte auf Antwort :-)
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » So 03 Apr, 2011 18:56

Ich besorge erstmal VAG-COM Kabel und Software. Dann kann ich weiter sehen. Ich hoffe es ist wirklich ne kleinigkeit. Hab keine lust haufen Geld zu investieren damit VR6 1 Monat läuft und dann wieder spinnt 2 Monate :D.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » So 03 Apr, 2011 19:00

Tja... wie gesagt... treffen wir uns ma und dann ist das erledigt :-)
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