VR6 ABV geht aus!!!!

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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 18:47

NE ne die haben oben weniger als unten. Tja was sein muss muss halt, 1900 ist schon häftig. ich werde vieles selber machen. Im prinzip muss mir der motorenklemptner Zylinderkopf schweisen und schleifen und die Zylinder Hohnen und rest mache ich selbst.
Hier sind die bilder kannst ja anschauen und deine meinung sagen wäre sehr dankbar.


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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 18:48

es geht weiter
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 18:50

und weiter
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 18:52

immer noch weiter
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 18:56

die teile sind schweine teuer da legst du locker 1500 allein für teile hin :( :(
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Fr 06 Mai, 2011 22:32

ALTER! das ist heftig, der motor ist ja mal total inne fritten Oo

mach bitte wenn, alles neu....keine halben sachen so fertig wie der ist, sonst haste nur wieder probleme....
und zylinderkopf schweissen würd ich auch nicht machen, weil ne schweiss naht immer ne schwachstelle ist.
hier im forum unter biete, glaube seite 3, bietet einer nen generalüberholten kopf für 250 schleifen VHB an....schreib ihn doch mal an, dann haste schonmal ne menge arbeit gespart :)

halt uns auf dem laufenden, und mach was schönes draus :)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Sa 07 Mai, 2011 06:27

Ist auch kein wunder das der probleme gemacht hat. So was macht der Notlauf mit dem motor. Das teil wird komplett überholt und bekommt alles neu sicher ist sicher. :D Aber zum schweißen, unser Motorenbauer macht das eigentlich richtig gut, Der hat mir schon einige LKW Köpfe geschweißt und die halten immer noch. Und der LKW muss schon etwas mehr aushalten als VR6. Und laut seine Aussage haben die schoneinige VR6 motoren überholt. Und Ich krieg dort gutes rabat weil wir kunden sind. Aber wenn ich ganz ehrlich bin will auch nicht unbedingt schweißen.

Ich halte euch auf dem laufenden :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Sa 07 Mai, 2011 06:35

Der Zylinderkopf, unter (bieten) ist genau so wie meine nur seiner schon geschliefen ist, Aber der hat gleiche einbrüche von Wasser.
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Dominic35i » Sa 07 Mai, 2011 09:08

Sieht doch alles nicht so schlimm aus! Wenn juckt die Unterseite der Lagerschalen? Mach mal ein Bild der Lauffläche. Wassereinbruch auf der Planfläche am Kopf ist a) nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird und b) Problemlos zu richten
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Sa 07 Mai, 2011 17:27

Die Laufflächen sind Top die Pleuel lasse ich auch. Und der Kopf wird von Motorenbauer geschweißt wenns natürlich preis passt. Habe so bischen rumgeschaut, es sind ja fast alle köpfe von VR6 so betroffen wie meins und sind auch 90% Köpfe geschweißt.Ist halt beim privat fahrzeug wollte ich nicht unbedingt aber dafür sind die neue köpfe einfach viel zu teuer. Ich bekomme am Montag nen Angebot für die Arbeit und dann schauen wir mal. kolben sind fertig und zylinder müssen gohohnt werden. Kann den Motor ohne benken größer hohnen lassen oder brauch ich da noch mehrer sachen? und wie weit kann da Bohren? Das wird jetzt auf jeden fall generalüberholung. dann läuft das teil wie ne binchen :D :D :D Hoffe ich :D :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » So 08 Mai, 2011 11:29

ich würde an deiner stelle gleich auf 82mm boren lassen und dann originale 2,9er kolben nehmen :) der unterschied zum 3 liter mit 83mm kolben ist nur marginal und (vllt 5 ps) und die 2,9er serienkolben sind ne ganze ecke günstiger als die 83mm :)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Dominic35i » So 08 Mai, 2011 11:41

Würde den Kopf nicht schweißen lassen (zumindest nicht wegen einem leichten Wasserschaden an der Planfläche) solche leichten Schäden beheben wir mit einem speziellen Kaltmetall.
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » So 08 Mai, 2011 13:11

Ich klaere die Sache mit dem Kopf morgen. Da sagen die mir genau was sie mache. Vielleicht hat er auch das gemeint:-)
Und auf 2.9 aufbohren brauche ich nicht, weil es schon2.9 ist.
Werde am Montag alles klären. Was, wie und wieviel. Und Berichte auf jeden Fall

Ich glaube nicht dass die mit so eine hohe temperatur was am kopfschweisen ich denke der hat kaltschweißen gemeint:-)
Bis daemnaechst:-):-)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon heda99 » So 08 Mai, 2011 14:55

eigentlich nimmt man dafür wirklich flüßig methal. ich glaube auch nicht das es kaltverschweit wird. aber wig schweißen wird auch kein problem muss danach eben noch planen
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Di 10 Mai, 2011 06:06

Moin alle zusammen.
Heute geht der Rumpf und der Kopf zum motorenbauer. Preis war ok und vieles mache ich selbst. Der macht nur Rupf honen und kopf schweißen und planen und der rest mache ich selbst. Da spare ich ne menge Geld :-D :-D :-D
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