Ja gut das mit dem ABS Block überleg ich mir nochmal bis zum Winter.
Hier mal den Innenteppich gereinigt,
und das komplette Kühlsystem von Innen und Außen.
Moderator: Moderatoren
dieter84 hat geschrieben:Hallo ich hab deinen Beitrag gerade verfolgt und ich hab da neben dem Klackern noch was gehört, nämlich dieses leise Summen, dass sich anhört wie ne trocken laufende Servopumpe. kann es sein dass deine Ölpumpe einen weg hat. Ich hab dieses Proplem nämlich auch seit dem ich alles neu gemacht habe. hattest du nach dem Zusammenbau das Gefühl, dass dein Motor Schwingungen aufbaut so ähnlich wie ein ungewuchtetes Rad nur dass es eben vom Motor kommt. Ist ja echt übel Ich leide mit dir. und falls es dich trösdet ich hab meinen in den letzten 2 Monaten auch schon zwei mal komplett zerlegt.
dieter84 hat geschrieben:dieter84 hat geschrieben:Hallo ich hab deinen Beitrag gerade verfolgt und ich hab da neben dem Klackern noch was gehört, nämlich dieses leise Summen, dass sich anhört wie ne trocken laufende Servopumpe. kann es sein dass deine Ölpumpe einen weg hat. Ich hab dieses Proplem nämlich auch seit dem ich alles neu gemacht habe. hattest du nach dem Zusammenbau das Gefühl, dass dein Motor Schwingungen aufbaut so ähnlich wie ein ungewuchtetes Rad nur dass es eben vom Motor kommt. Ist ja echt übel Ich leide mit dir. und falls es dich trösdet ich hab meinen in den letzten 2 Monaten auch schon zwei mal komplett zerlegt.
Vielleicht hatte der Druck auf dem Spanner Auswirkungen auf deinen Öldruck bzw. auf die Pumpe wodurch dir vielleicht dieser Lagerschaden entstanden ist. Nur so als Idee
Corny hat geschrieben:Schwingungen hatte der Motor keine. Nur das klackern und halt extrem Laut wenn man Gas gibt. Da hat der 3e Zylinder am Zylinderkopf angeschlagen. Das Wissen wir jetzt wegen der halben aufgebrösselten Lagerschale. Das andere war noch wenn der Motor warmgelaufen ist, konnte man noch schlechter starten und ohne Gas ist er abgesoffen. Ich denke mal das der im Notlauf gelaufen ist. Näher kenn ich mich da bisher noch nicht aus. Ölpumpe wird eine Neue eingebaut und Servopumpe muss ich mal testen. Hab den Corrado vor kurzem so gekauft. Motor wurde überholt angegeben aber ohne Rechnungen. Ich will mich jetzt auch nicht beklagen oder sonst was. Wenn der mal wieder läuft dann weiß Ich was gemacht wurde und kann sorgenfrei spazieren fahren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste