Naja in eher in der Golf Klasse !
Die 2.8er V6 Audi und die Opel V6 waren vielleicht von den Fahrleistungen besser,
Aber Verbrauch und die Kompakte Bauart waren halt so nen hingucker beim VW. Die Kompakte Bauart brachte auch viele Probleme mit sich und was die Steuerketten Geschichte angeht... da hatten auch andere Hersteller Probleme.
Kann mich gut an die Opel Reihen 6 Zylinder erinnern die nachdem der Spanner ausgefallen ist mit ihrer Kette den Block abgefräßt haben
Da gab es in den 80er schon den V-TEC
Jow hab die Folge gesehen.
Von der Sache her hat er recht. Iss auch nich nur beim VR6 so !
Guck dir den R8 bzw. den 4.2L FSI V8 an. Der wird auch erst bei 4000 Touren wach und dreht bis 8000UPM. Voll das Drehzahlkonzept.
Irgendwie sinnlos.
Da hat der Tim Schrick auch gesagt das die Konkurrenz das Besser kann