zündkerzen welcher hersteller

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Beitragvon das-weberli » Di 27 Apr, 2010 10:43

Durch Ölrückstände macht die Kerze Glühzündungen was den verschleiss erhöht !


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Beitragvon tidaka » Di 27 Apr, 2010 18:39

Jep, und ich vermute auch hier dass Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt und außen in der Brücke Richtung Zyl. 6 gesogen wird.

So wars nämlich bei mir.

Seitdem ich den Anschluss im Ansaugschlauch dicht gemacht und die Entlüftung über nen Ölabscheider + kleinem K&N Filter unters Auto gelegt hab ist Ruhe.
Seit ca. 7000 km keine Verschlechterung der Zündung mehr, so wie es früher immer ziemlich schnell nach nem Kerzenwechsel passierte.
Außerdem kam ich problemlos durch den Eiswinter, was mit LPG und verölten Kerzen vorher nicht immer gelang. :)
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Di 27 Apr, 2010 19:45

habe doch hier schon den "Kaltland Ansaugschlauch" drin ...

sollten da nicht die Ölgase zurückgehalten werden ??

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Beitragvon tidaka » Di 27 Apr, 2010 20:00

Kannst ja mal die Schelle vom Ansaugschlauch lösen und kucken, wie es in deiner DK so aussieht.
Ich würde glatt wetten, dass du da drin eine Ölspur findest.
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