Heizungsanlage

Moderator: Moderatoren

Beitragvon syncroperix » Mo 24 Dez, 2007 17:46

Danke. Hatte wirklich Glück. Bin von ner Party zurückgekommen, bin hinter meiner Schwester gefahren, 10 km keine Probeme. Dann bei uns im Dorf kurz über 5000 Umdrehungen und Pshhhhhhhhhhhh :evil:

Bekomm jetzt sowieso kein Ersatzt Wärmetauscher über die Feirtage desshalb nur noch morgen das Amaturenbrett und Tauscher rausbauen... dann abwarten bis der neue kommt.

Vielen Dank für die Tipps und schnellen Antworten

[smilie=smiliz_kingz_pdt_05.gif]


Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon sabotaGe » Mo 24 Dez, 2007 18:50

Kein Problem! Nur was ich mich an deiner Stelle noch fragen würde, wäre warum er geplatzt ist? :lol: denn einfach so platzen tut der ja nicht, muss ja einen Grund dafür geben, oder ist immer noch der erste drinn?

MfG
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon syncroperix » Di 25 Dez, 2007 01:11

Hi!

Bin jetzt ungefähr 10000km mit undichtem Thermostatgehäuse, 10000 km nit defekter Wasserpumpe und 5000 km
mit normalem Wasser statt Kühlwasser gefahren. War -12°C und alles ist gefrohren. Hab den VR in die Garage neben die Heizung gestellt damit das Eis schmiltzt. Nachher auf die Party, Wagen lief perfekt. Nach der Party, 4 St. bei -2°C, fahr ich nach Hause und da,..., wie gesagt :evil:

Hab nebenbei auch vor ner Woche die Wasserpumpe und vor 3 Tagen das Thermostatgehause inkl. Thermostat gewechselt, und glaub dass der Innenraum noch teilweise gefrohren war, und durch den neuen GANZE Druck ist es mir geplatzt, ... hoff ich mal.

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon sabotaGe » Di 25 Dez, 2007 10:20

Okay, das wird der Grund warscheinlich gewesen sein. Hab bei mir auch gleich das Kühlwasser gewechselt auf G12+

MfG
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon syncroperix » Do 27 Dez, 2007 15:17

So... stand der Dinge:

Bild

Weiss jetzt nicht mehr weiter. Wie kommt das Amaturenbrett raus?
Habe alle sichtbaren Schrauben gelöst, rechts und links bewegt sich schon was, aber zur Mitte hin klemmts.
Muss ich das Gebläse ausbauen wenn das AB noch befestigt ist oder kommt das mit.
Muss ich keine Schrauben im Motorraum lösen?

Hoffe auf schnelle Antworten, das muss noch heute raus, morgen früh bekomm ich den neuen W.Tauscher. (28 €)

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon sabotaGe » Do 27 Dez, 2007 19:54

Hi, doch im Motorraum sind 3 Stück für das Amaturenbrett, und noch 3 Stück in dem Hitzeblech für den Lüftungskanal. Das heißt, du musst den Abdeckung unter der Scheibe vorne abbauen, und dann siehst du auch schon die 3 Muttern.

MfG
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sabotaGe » Do 27 Dez, 2007 20:01

So, hab mal schnell eingezeichnet wo die sitzen! Keine Sprüche wegen der Schrift und den Pfeilen! ^^


Bild
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon syncroperix » Do 27 Dez, 2007 20:25

Danke!

Kein Problem wegen der Schrift.
Mach mich gleich mal ans Werk.
Meld mich nochmal später.

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon sabotaGe » Do 27 Dez, 2007 20:32

:lol: kein Problem, hast es ja bald geschafft!
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon syncroperix » Do 27 Dez, 2007 21:50

So... hab jetzt die 3 Muttern runter...

Bild


Bild

Muss ich jetzt nur noch die 3 markierten Schrauben rausnehmen damit das AB kommt?
Bild

Muss ich nacher fest am AB ziehen oder kommt es von alleine?

PS.: Sind die beiden Anschlüsse auch am Wärmetauscher dran, hoffe jedenfalls denn einer ist definitif hin:

Bild

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon syncroperix » Do 27 Dez, 2007 23:19

...soooo....

Hab jetzt auch die 3 Schrauben runter, allerdings klemmt noch was beim Rausnehmen des Amaturenbretts.

Bild

1. Iss da ne Schraube drunter die los muss?
2. Muss das alles raus? Oder kann das alles drin bleiben?

Bild

Hab hier schon alles losgemacht, war eine Art Silikon dazwischen (mehrere Striche) aber bekomm den Riegel oder wie das auch heisst (anderer Strich) nicht los und das klemmt.

Danke im Voraus

MFG
Benutzeravatar
syncroperix
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 09:50
Wohnort: LUXEMBURG, Reisdorf

Beitragvon sabotaGe » Fr 28 Dez, 2007 05:25

Guck mal im Motorraum an dem Hitzeblech, da sind so kleine Einkerbungen die man eindrücken muss um die Mutter zu sehen, sind auf jeden fall nicht die drei Muttern die du da auf dem Bild hast. Guck noch mal mit einer Lampe dann müsstest du es sehen können.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sabotaGe » Fr 28 Dez, 2007 05:36

Bild

So, sie Muttern die ich meine sind in dem Hitzeblech verbaut, schau mal genau hin, sind Stellen die man eindrücken muss um sie zu sehen.

Bild

Die Verkleidung muss auch ab, fang hinten an den Aschenbecher an rauszunehmen und arbeitest dich dann nach vorn, musst nicht alles rausnehmen aber muss Abstand zum Amaturenbrett bekommen.
Habe noch eingezeichnet wo Schrauben sitzen, 2 Außen sind nur so Steckschrauben, und 2 die das Amaturenbrett von unten halten (Mitte) sieht man aber erst wenn die Verkleidung nach hinten gezogen ist.

MfG sabo
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon -VR6- » Mo 24 Mär, 2008 12:40

Okay, also ich hatte ja genau das selbe Problem
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=8640
Nur ich komme jetzt nicht weiter weil ich den Lüftungskanal nicht auseinander bekomme, wo der Wärmetauscher drin sitzt...
-VR6-
 

Beitragvon sabotaGe » Mo 24 Mär, 2008 15:21

Hast du die ganzen Clipse entfernt die rundrum am Lüftungskasten sind?
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste