Motordrehzahl schaukelt immer, bin mit meinem Latein am Ende

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Beitragvon Teric » Mo 04 Feb, 2008 12:40

Du kannst auch einfach das orginal Massekabel durch ein dickeres ersetzen. Dabei kannst Du gleich mal schauen, ob die Verbindungspunkte nicht schon oxidieren. Die Idee vom Weberli ist natürlich auch nicht schlecht, hat aber den Nachteil, das die meisten elektrischen Verbraucher ihre Masse von der Karrosserie bekommen. Ist die Batterie nicht ordentlich mit der Karrosse verbunden, sondern nur mit dem Motorblock, dann nützt Dir das nicht viel. Es sei denn, das Du den Motor auch noch mit einem dickeren Kabel eine bessere verbindung zur Karrosse verpasst.
Habe es bei mir so gemacht, das die Batterie mit 30mm² zusätzlich auf Masse gelegt wurde und das Kabel von der LiMa zur Batterie wurde durch ein 25mm² ersetzt. (Ist orginal, glaube ich, so ein billig Kupfer 10mm²) Ist zwar nicht das Optimum, aber für meine Probs hats gereicht.


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Beitragvon das-weberli » Mo 04 Feb, 2008 12:55

Also so wie es jetzt ist reicht das. Hab 14.4V Ladespannung. Das passt so schon :)
Ich werd aber trotzdem noch das "+" zum Anlasser neu machen. Man weiss ja nie ;)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mo 04 Feb, 2008 16:07

Ach so hast du das gemeint, nein ich denke das ist bei mir i.O. Denker eher das die Masseverbindung zur Karosse nicht die beste ist.
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Beitragvon das-weberli » Mo 04 Feb, 2008 16:09

Probieren geht über studieren. Anständiges !!! Starthilfekabel von Batterie Minus an den Block legen und gucken.

:wink:
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Beitragvon sabotaGe » Mi 06 Feb, 2008 20:38

gibts was neues wegen den Drehzahlschwankungen? Werde am WE mal berichten ob es mit einem anderen Magnetventil wieder funzt.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Do 07 Feb, 2008 09:55

Also bei mir noch nicht, ich wechsle heut auch erstmal meine Kette. Denke mal morgen oder Samstag werd ich mal meine Messwerteblöcke auslesen.
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Beitragvon Sixxer_Vento » So 10 Feb, 2008 17:48

Soo... habe am Freitag meine Ketten gewechselt und nun läuft alles Sahne. Keine Ahnung was da los war...
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Beitragvon sabotaGe » So 10 Feb, 2008 17:55

So ich berichte auch mal. Also hatte den Fehler für Magnetventil (Aktivkohlesystem) ausgelesen.
Habe das Magnetventil ausgetauscht, aber ohne Erfolg! Muss irgendwo defekt sein das Kabel. So, dann hab ich den Schlauch vom Magnetventil zur DK dicht gemacht, und siehe da er läuft stabil auf jeden Fall, nur leider hat sich dadurch meine Drehzahl im LL auf 850-900 erhöht (sagt der Tacho) werde morgen nochmal auslesen, da ist mir die Drehzahl genauerer.

MfG sabo
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Beitragvon sabotaGe » Sa 16 Feb, 2008 21:05

News:

Hab mein STG mal geöffnet, und sieht so aus als wenn es Wasserflecken wären. STG (A) gegen STG (CB) getauscht und läuft jetzt super! Keine Schwankungen mehr. Magnetventil läuft auch wieder, noch mal den Lapi angeschlossen und auch keine Fehler mehr vorhanden. Achso hab noch 2 Masse-Leitungen angebracht.

MfG sabo
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Beitragvon das-weberli » Sa 16 Feb, 2008 22:03

Na dann passt es doch ;)
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