Motor platt?!

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Beitragvon fashiongolf » Mi 06 Feb, 2008 10:13

Also wir haben die Laufbahn ganz minimal gehont und dann einen gebrauchten Kolben mit neuen Pleuellagerschalen eingebaut...Kompression ist wieder voll da,läuft 1A. Das ist halt die günstigste Variante bei einem 2,9er (ca.150Euro). Beim 2,8er ist es wahrscheinlich günstiger ein neuen Block zu holen oder sogar einen kompletten Motor.Ventile werden ja bei Alex@VR6 auch benötigt...dann neue Dichtungen und die ganze Arbeit.Ich denke da ist ein neuer 2,8er Wirtschaftlicher.Den Kopf kann man ja dann nebenbei wieder reparieren und dann verkaufen.Der bringt fast die Hälfte des neuen Motors wieder in die Kasse.


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Beitragvon das-weberli » Mi 06 Feb, 2008 13:57

würd auch sagen das es wesentlich billiger iss nen gebrauchten Block irgendwo bei zu holen. So teuer sind die ja nun auch nicht mehr !

:wink:
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Beitragvon Alex@VR6 » Mi 06 Feb, 2008 16:03

ja denke das is schon so in ordnung...haben heute nen teil überholten motor aus osnabrück von vr6 autoteile geholt...bin ma gespannt wie die kiste danach läuft bzw. ob er überhaupt anspringt...was ich mit den alten teilen mache weiß ich noch nicht...




mfg Alex
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Beitragvon Alex@VR6 » Fr 08 Feb, 2008 14:15

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8prR2btONHY


klingt ganz toll oder? ich hab sowas von kein bock mehr auf diese scheiß karre...[/youtube]
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Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 14:21

Nanu... Überholt ? Da randaliert ne Kette :wink:
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Beitragvon Alex@VR6 » Fr 08 Feb, 2008 14:25

also in live hört sich das mehr wie son schlagen an...tacktack tacktack so in der art....bin grad völlig am ende...
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Beitragvon das-weberli » Fr 08 Feb, 2008 14:28

Joah, wenn´s von der Kettenseite kommt einmal Motor raus und zerlegen bitte.

Deswegen kauf ich keine "überholten" Motoren. Oder überhaupt, rumliegende Motoren.
Wenn ich nen Motor kaufe den ich behalten will dann nur mit Auto drum rum damit ich ihn hören kann und selber Probefahren kann. Überholen kann man hinterher selber machen !
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Beitragvon Jakob1982 » Fr 08 Feb, 2008 14:33

Es rasselt :P
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Beitragvon Racer » So 10 Feb, 2008 19:05

das-weberli hat geschrieben:Joah, wenn´s von der Kettenseite kommt einmal Motor raus und zerlegen bitte.

Deswegen kauf ich keine "überholten" Motoren. Oder überhaupt, rumliegende Motoren.
Wenn ich nen Motor kaufe den ich behalten will dann nur mit Auto drum rum damit ich ihn hören kann und selber Probefahren kann. Überholen kann man hinterher selber machen !


Da gebe ich Weberli recht!

Da hast Du jetzt ein problem!

Leider!!!

Mfg Racer
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Beitragvon VR6KKK » So 10 Feb, 2008 19:14

Ich würde auch nur motoren mit auto zusammenkaufen wie weberli schon sagte.
baue ihn raus und überholl ihn einmal richtig, dann hast du dein spaß und ruhe.
Leider rasselt er :?
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Beitragvon Slayer » So 10 Feb, 2008 19:20

100 Pro Steuerkette...
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 10 Feb, 2008 20:03

und Täglich grüßt die Steuerkette ! Klang bei meinem Passi ähnlich , deswegen hab ich ihn gekauft !

MFG
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Beitragvon golomat » So 10 Feb, 2008 20:21

ich würde gleich die batterie abkolemmen, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt und den Motor versucht zu starten.
Klingt def. nach Kette und das nicht wenig.
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Beitragvon danielsg79 » So 10 Feb, 2008 20:22

KETTE!!!! :evil:
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Beitragvon fashiongolf » So 10 Feb, 2008 21:24

Mach doch einfach mal den oberen Kettendeckel ab und guck was Sache ist...zerlegt werden muss er wahrscheinlich eh.
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