Immer noch wenig Leistung

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Beitragvon cb-martinauto » Mi 06 Feb, 2008 08:37

Ok. Wenn du meinst es liegt nicht am Luffi, dann wären nach deiner Beschreibung ja die Steuerzeiten ziemlich nah :wink:

Dann werd ich die wohl nochmal kontrollieren müssen.
Hast du nen Tipp wie ich das am besten mache?
Ich habe es schon des öfteren versucht, aber habe nie herausgefunden, wann Zyl1 auf ot ist.

und wenn er auf ot ist, muss ich dann einfach gucken dass die markierung unten am getriebe sichtbar ist(wenn man dieses gummi vorher abnimmt?)

Oder hast du ne schnelle Beschreibung zum Steuerzeiten kontrollieren?


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Beitragvon das-weberli » Mi 06 Feb, 2008 13:48

Hmm zum VR6 kann ich dir nicht ganz so viel sagen. Hab so nen Motor selten in den Fingern. Meistens nur zum zerlegen weil sie Schrott gegangen sind.

Was ich dir sagen kann ist: An der Schwungscheibe (Guckloch Getriebe) stellst du das Ding auf die OT Makierung. Da ist beim VR6 glaub ne Kerbe oder ne Erhebeung oder sowas.

Wenn du du nun den Ventildeckel runter nimmst und von der Beifahrerseite auf die Nockenwellen guckst sollten die einkerbungen in den Nockenwellen gerade in 180° Stellung zu sehen sein. Also quasi " --- " " ---"

Für´n Fall der Fälle hab ich mit mit meinem Kollegen mal das Nockenwellenlinial selber gebaut. Weiss aber nich mehr wo das hin ist !
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Beitragvon cb-martinauto » Fr 29 Feb, 2008 18:14

Also, neue Nachrichten, die Steuerzeiten sind auf den Zahn genau eingestellt. Also die sind in Ordnung. Laut einem Bekannten(von VW) würde er dann auch beschissener laufen wie meiner jetzt.
LMM ist es auch nicht.
Was könnte es noch sein? Soll ich mal Kompression messen lassen? Vielleicht ist der Motor ja auch hin?!?
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 29 Feb, 2008 18:35

hey!

mal ganz ehrlich was soll nach den 5000 umdrehungen noch kommen? maximale nm legt bei 4800 umdrehungen! (korrigiert mich wenn ich mich irre) aber ab 3000 wie du sagst zieht der immer gut bis so 5000 und dann sollte man auch geschaltet haben....
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Beitragvon Racer » Fr 29 Feb, 2008 19:06

Leider muss ich Dich korrigieren Sven!

Bei ca. 4000 U/min. hat er seinen größten Drehmoment und bei 5800 U/min, seine größte Leistung! :wink:

Mfg Racer
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 29 Feb, 2008 19:09

genau so war das :oops: war mir nicht ganz sicher wie rum es war aber deswegen habe ich ja geschrieben korrigiert mich :wink:

aber wenn obenraus minimal fehlt würd ich auch auf kat tippen.
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Beitragvon Racer » Fr 29 Feb, 2008 19:18

:D Klar , ich weiss auch nicht immer alles! :D

Ich würde auch auf Kat oder Abgasanlage tippen!

Interessieren würde mich mal ,ob die Drosselklappe voll offen ist!???
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 01 Mär, 2008 19:28

Moin,
also was sollte am Kat defekt sein? Dass der dicht ist oder was? und was an der Abgasanlage? Er ist zwar etwas undicht richtung vorschalldämpfer aber dass ist nur minimal- ist kaum zu hören!
Und wie mache ich dass mit der DK?
Den Luftschlauch da abziehen, einer guckt rein und er andere gibt im Auto gas?



GRUß CB
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Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Mär, 2008 13:00

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Beitragvon Racer » Di 04 Mär, 2008 18:51

Ich meinte, wenn Du am Gaspedal bis Anschlag durchdrückst, ob da die Drosselklappe ganz offen steht!

Vielleicht habe ich es überlesen ,aber wenn Du im Stand Gas gibst, kannst Du ihn dan höher drehen als 5000U/min.?
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Beitragvon cb-martinauto » Di 04 Mär, 2008 19:56

ja kann ich. bis in den begrenzer!
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Beitragvon AAA » Mi 05 Mär, 2008 13:07

Genau das gleiche Problem hab ich au bei mir wurde die Kopfdichtung gemacht und jetzt geht der in oberen drehzahlen nicht mehr so gut wie davor!!!
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Mär, 2008 14:44

- Kompression oder Steuerzeiten !

Habt ihr ma den Messwertblock ausgelesen ?
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Beitragvon AAA » Mo 10 Mär, 2008 19:30

wie lese ich den messwertblock aus ???
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Beitragvon sabotaGe » Mo 10 Mär, 2008 19:45

AAA hat geschrieben:wie lese ich den messwertblock aus ???


Mit der passenden Software, und Kabel dazu. Bei VW, oder jemanden der die Sachen dafür hat.
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