VR6 Spinnt kaum leerlauf und nimmt kein gas an ....

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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Sep, 2008 13:02

Rost und Kalk an den Zündkerzen... lol
Mach das ganze Zündgeschirr mal neu, dann kommste vielleicht weiter.

Neue Kerzen kosten nicht die Welt. Kabel und Box sind teurer (von nem Kumpel leihen ?)
Ah, was haste für ne Benzinpumpe verbaut ?


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Beitragvon MULLE » Fr 12 Sep, 2008 18:44

Also Zündkabel und Zündkerzen bestell ich mir neue.
Aber daran kanns mitm Gas geben nit liegen oder?

Benzinpumpe ist vom VR6. Weiß aber nit obs die 3Bar oder 4 bar ist. Aber fürs Standgas interessiert das doch nit oder?

BTW: Sind Zündkabel = Zündkabel oder gibts da Qualitätsunterschiede?

*Link gekürzt*
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Sep, 2008 19:46

Kabel ist nicht = Kabel...
Wenn du Ruhe haben willst kauf die von Bosch oder Beru !

NGK-BKR5EKU Kerzen dazu und alles ist gut !
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Beitragvon MULLE » Fr 12 Sep, 2008 22:03

Ok dann werde ich die kaufen.

Und was ist mitm Gas. Warum geht das so komisch. Haste darauf auch ne Antwort? Oder zumindest ne Vermutung?
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Beitragvon MULLE » Sa 11 Okt, 2008 15:36

Hallo wiedermal,
also der Motor läuft jetzt auf allen Zylindern. Aber mit dem Gas stimmt es immer noch nicht.
Meint ihr das liegt an der DK? Also wie gesagt, wenn ich gas gebe kommt das total asynchron. Mann kann es schlecht regeln und wenn Fuss ganz vom gas nehme säuft er ab....

Achja kommt was Qualm ausm Motorraum und kommt ein bisschen Wasser raus. Aber das is ja glaube ich normal, wenn der Motor lange gestanden hat oder? Also KOmpression war ja i.O.

Kann mir einer weiterhelfen?
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Beitragvon das-weberli » Sa 11 Okt, 2008 15:38

Was für nen Qualm denn ?
Was steht denn im Fehlerspeicher ?
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Beitragvon MULLE » Sa 11 Okt, 2008 15:44

also sieht ein bisschen wie verdunstenes Wasser aus...
Fehlerspeicher hat vorher mal nichts gesagt. Allerdings habe ich bei Motor aus gelesen. Aber er war ja auch mal zwischendurch an, dann speichert der die fehler doch oder?
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Beitragvon das-weberli » Sa 11 Okt, 2008 16:04

Mess mal bei laufendem Motor, schau auch mal im Messwertblock nach Drosselklappenwinkel, Lambdawerte und Motorlastsignal !
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Beitragvon MULLE » Mi 15 Okt, 2008 17:35

Neuigkeiten.
Also musste mein Diagnosekabel wegschicken, da es rumgesponnen hat. Konnte den Messwertblock bis Dato also noch nicht auslesen.
Habe dann heute mal die DK ausgebaut (Ist das normal, dass da so ein bisschen Benzin oder Öl drinne is? ALso hab nit genau geschaut was. Motor stand lange... Kondenswasser mit Schmutz? Aber sonst sieht die noch sehr gut aus.)
Bild
Bild
Bild


Dann hab eich mal den Stecker von der DK zum STG durchgemessen. Pin1 (br/gn) und Pin3 (sw/gr) hatten Kontakt aber Pin2 (gn/ws) hat nicht gepiepst.
Das riecht schwer nach Fehler^^. Wo läuft das Kabel lang.
Vllt noch was am Sicherungskasten falsch gesteckt?
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Beitragvon MULLE » Di 21 Okt, 2008 11:15

Also weiter gehts,
Hatte letztens nochmal durchgemessen und das Kabel war doch i.O. Hatte nur nicht richtig das Loch getroffen.
Was mir auch noch einfällt ist, dass die Zündbox nen Riss hat... Aber solange da kein Wasser oder so ran kommt ist das doch egal oder???
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Beitragvon tidaka » Di 21 Okt, 2008 12:19

:? Da kommt Wasser ran, sobald etwas Feuchtigkeit in der Luft ist.
Also wenn deine Zündbox nen Riss hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht mehr völig i.O. ist recht hoch...
Wegen der Gasannahme musst du wohl warten bis du dein Kabel wieder hast und die MWB auslesen kannst.
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Beitragvon das-weberli » Di 21 Okt, 2008 12:51

Genau so sehe ich das auch :)
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Beitragvon tidaka » Di 21 Okt, 2008 16:00

Schön, das wir mal wieder einer Meinung sind PDT_Armataz_01_37
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Beitragvon MULLE » Di 21 Okt, 2008 21:32

Ok,
dann werde ich mir mal eine neue besorgen (zum Glück sind die sooooooo billig...)
Btw: Geht beim VR eigentlich kein Unterdruckschlauch mehr zum Steuergerät? Weil an meinem ist keins...
Und kann mir mal einer sagen wie rum die Unterdruckschläcuhe an die DK kommen? Dann habe ich wenigstens was zu tun bis mein Kabel ankommt :D
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Beitragvon tidaka » Mi 22 Okt, 2008 14:20

Nö, Unterdruckschläuche gehen beim VR6 garnicht zum STG. Braucht eine Motronic nicht mehr.
Nur bei den ganz frühen VR von `91 geht noch ein Schlauch zum KI für die Verbrauchsanzeige.
An die DK kommt eigentlich nur ein Unterdruckschlauch und zwar der zum Aktivkohlefilter. Wenn du vor dem Auto stehst ist der links unten zwischen DK und Ansaugbrücke.
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