Was bringt was?

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Beitragvon Shorty » Do 13 Mär, 2008 01:32

VR6-Alex hat geschrieben:zum thema leute auslachen: @shorty, du solltest mal nicht lachen: dein motor brachte trotz kofbearbeitung und 268schrick+ fächer nichtmal die leistung eines 2,9er :lol:


Nur dass meiner die leistung schon bei 4000 touren bringt und dann ab da zu mager läuft also rechen es dir aus.

So und nu zum auslachen... ich hab niemanden ausgelacht und hab dann auch tips gegeben wie ers machen kann.


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Beitragvon vr6-neuling » Do 13 Mär, 2008 02:43

@Niko

Sorry, dann hab ichs falsch verstanden!
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Beitragvon Niko » Do 13 Mär, 2008 10:32

Alles klar ;) kann ja mal vorkommen
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Beitragvon VR6_RULEZ » Do 13 Mär, 2008 12:57

Bevor ich n haufen geld für irgendwelche Nockenwellen , bearbeitungen ... etc. Rausschmeisse was in meinen Augen eh schwachsinn ist , spar ich mir lieber das Geld zusammen und bau gleich auf Turbo um was dann auch richtig SPÜRBAR ist!!

Ist nur meine Meinung :wink:
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Beitragvon VR6-Alex » Do 13 Mär, 2008 13:14

turbo umbau ist ne coole sache, nur ladedruck ist dann auch nicht alles, klamotten wie schärfere nocken wie auch ne kopfbearbeitung bringen dann um so mehr performance, vorallem wenn die leistung um 400ps schon unter 1,6bar erreicht werden soll! :D
schwachsinn ist meiner meinung nach alles fertig zu kaufen und letztendlich sich nie mit der materie auseinander gesetz zu haben!
hab auch schon gravierende fehler gemacht, so dass der motor fast schrott war. hab es dann auch wieder selbst wieder gerichtet. :wink:
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Beitragvon VR6 Henry » So 01 Feb, 2009 09:09

Jetzt mal ne Frage an die Experten....

Kann man Drosselklappentechnisch etwas verbessern... Alle kennen das SSR / VSR usw... Geht untenrum etwas besser... >bekannt<

Wie ist das wenn ich zwei DK´s einbringe, eine größere und ne kleinere, die zusammen in etwa der Fläche der Original DK entsprechen.... Die kleine geht zuerst auf und die Große bei etwas 3000 U/min.

Die Ansauggeschwindigkeit dürfte sich erhöhen, aber wie könnte sich das auswirken / verhalten?
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Beitragvon das-weberli » So 01 Feb, 2009 11:25

Der Audi V6 hat das auch so. Kleine und Große klappe.
Ich selber fahr sie auch am GTI und am 5 Zylinder und ich mag sie....
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