Motor selber tunen

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Beitragvon corrivr6 » Di 18 Jul, 2006 11:28

also erstens zu teure und bringt nix! ich würde dann lieber kompletten moter von 3l nehmen kostet eben 3800€




mfg cem


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Beitragvon g3FreAK » Di 18 Jul, 2006 11:46

Haut der Kolben mit den 5mm mehr Hub durch die R32 Welle nicht die Ventile kaputt?

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Beitragvon Rusko » Di 18 Jul, 2006 20:06

Also die KW hat mich 1200€ gekostet...!
die Ventile passen,die werden nicht kaputtgehen...!


was es bringt? naja mehr hubraum heisst im enddefekt viel mehr drehmoment...! abgestimmt natürlich...
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Beitragvon g3FreAK » Di 18 Jul, 2006 20:26

Na solange mein Motor noch nicht zusammen ist warte ich mal und lasse mich von eurem Ergebnis überraschen. Berichtet dann wieviel die 1200€ gebracht haben.
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Beitragvon DOHCVR6 » Di 22 Aug, 2006 06:12

@Rusko also das nur mit der kurbelwelle und den kolben 245ps bei norhelle rausschauen kann ich mir nicht nicht gans vorstellen hab gerade nachgesehen hab aber nichts bei denen gefunden drum hab ich bei ABT geschaut und die brauchen für 230ps schon etwas mehr:
·Abt Kurbelwelle (3.0 Version)

·Abt Spezialkolben

·Pleulbearbeitung

·bearbeiteter Zylinderkopf, Ansaug- und Abgaskrümmer

·Abt Fächerkrümmer mit angepassten Abgaskanälen

·Abt Endschalldämpfer

·Abt Ventilfedern u. Spezial-Ventil-Federteller

·Abt Hochleistungsnockenwellen

·modifizierte Luftführung

·Optimierung des elektronischen Motormanagements
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Beitragvon VR6 gott » Mo 28 Aug, 2006 16:52

gebau dohc und mehr als 250 ps sind in der saugerbasis eh nicht drin und dann muss man alles gemacht haben und dann kostet der 3,0 von sls zum beispiel auch keine 3800 euro sondern mit den angepassten teilen schon mindestens 6000 eur. ich persönlich halte von abt schon ein bischen was da die auch sehr viel ihre motoren auf dem prüfstand testen ob sie halten oder nicht und wenn die 230ps rausholen würde ich sagen das es für einen dauerläufer vr das maximum ist bevor man den kostennutzemrahmen sprengt deshalb :arrow: turbo :D
VR6 gott
 

Beitragvon VR6-Syncro » Di 26 Sep, 2006 07:57

Also kann abt nur empfehlen fahre an Vr6 Syncro mit 3,0l und 230 PS.
Klar ist Abt an bissle teuer aber dafür hat man da was hält und ich mir nicht immer Gedanken machen muss ob irgendwas futsch geht.
Leider kann ich nicht sagen wie der Abt umbau bei einem normel VR6 abgeht da ich an Syncro fahre und naja hohes Gewicht und so.
VR6-Syncro
 

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