Vr6 Steuerkette Problem

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Beitragvon moredb » Mo 23 Jun, 2008 21:55

Ich würd di aber dringend raten ihn die ersten 1500 km einzufahren.
Erste 1000 km nur bis 3000 Umdrehungen und die restlichen 500km langsam die drehzahl steigern.
Danach evtl nochmal ein Ölwechsel


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Beitragvon brösel#33 » Fr 27 Jun, 2008 11:11

So jetzt mal meine Frage zu dem Thema:

Was kostet es etwa die Steuerkette(n) wechseln zu lassen?

Bin auch am überlegen nur den oberen Spanner zu wechseln, da das
klackern erst vor kurzem angefangen hat....
brösel#33
 

Beitragvon moredb » Fr 27 Jun, 2008 11:53

Würd ich nicht machen, wenn dann richtig.
Kommt drauf an was du alles mit machst. Benutz bitte mal die Forensuche, wurde schon des öfteren diskutiert.

Denke so 1000 bis 1500 Euro.
Würd mir aber ne Werksatt aussuchen wo sich auch mit VR6 auskennt.
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Beitragvon golomat » Fr 27 Jun, 2008 12:41

was bringt es dir, wenn du nur den oberen Spanner wechselst?
Die Spannschiene is doch Schrott und deswegen rasselt er. Die kannst du aber nur wechseln, wen du das Getriebe ab hast. Und dann kannst auch gleich alles machen.
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Beitragvon brösel#33 » Fr 27 Jun, 2008 12:48

ok ich wusste ja nicht, dass die schiene als erstes kaputt geht.
dann ist klar dass man lieber alles tauscht.

Bin leider solche reperaturen nicht gewonnt. dachte sowas wäre haltbarer.

Kennt jemand eine Werkstatt hier in meiner nähe die sich da auch auskennen?
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Beitragvon Herwe » Fr 27 Jun, 2008 13:20

Wenn du einer Werkstatt den Auftrag erteilst, vorrausgesetzt das du eine findest die es macht, wirst arm. Rechne mal mit 2000 - 2500 Euro Gesammtkosten.
Warum fragst nicht hier im Forum ob dir einer aus deiner Nähe das machen bzw helfen kann?
Ich denke das hier im Forum einige sind die sich bestens mit dem Motor undder Technik auskennen und es für weit unter 2000€ helfen würden.

Also Fragen kostet nix und wenn sich keiner findet kannst immer noch nach ner Werkstatt suchen.
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Beitragvon brösel#33 » Fr 27 Jun, 2008 14:21

Ja genau das wollte ich ja eigentlich damit tun. :)
Mir ist es tausendmal lieber es jemand machen zu lassen der vielleicht "nur" Hobbyschrauber ist als VW.

Ich bin kein Freund von Werkstätten. Mache wenns geht so viel wie möglich selber.
Allein würde ich mich aber an eine solch OP ned trauen. :roll:
brösel#33
 

Beitragvon golomat » Fr 27 Jun, 2008 16:44

wo ist dass denn genau, wo du herkommst?
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Beitragvon Materialfahrer » Fr 27 Jun, 2008 16:48

aber nich in deiner Garage Sven, sonst bekommt jemand wieder nen dicken hals, auserdem hast du dein Strompensum für des Jahr schon ereicht.
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Beitragvon golomat » Fr 27 Jun, 2008 16:52

jaja. drück nur in die Wunde.
nee mal im Ernst. Dann bleibt das Tor zu und gut.
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Beitragvon Materialfahrer » Fr 27 Jun, 2008 16:58

klar ! warum nich. nen brauchbares NW-Linial haste ja nun.

gib nur bescheid. bin auch dabei und platz hats hier immer noch, dein roter kenn den Parkplatz ja schon.
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Beitragvon brösel#33 » Sa 28 Jun, 2008 17:57

golomat hat geschrieben:wo ist dass denn genau, wo du herkommst?


Hi,
ich wohne zwischen KA und Bretten.
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Beitragvon brösel#33 » Sa 28 Jun, 2008 18:13

kann man eigentlich von außen erkennen ob es wirklich die steuerkette und nicht was anderes ist?
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 28 Jun, 2008 18:23

Kann man,

Ventildeckel runter und dann kannste de Schiene sehen, die auch öfters mal in Sack geht und halt auch de Kette.
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Beitragvon golomat » Sa 28 Jun, 2008 19:11

is die obere Spannschiene schon zerbröselt bzw. abrieb erkennbar, dann kannst davon ausgehen, dass die kette was weg hat.
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