klackern bei niedriger drehzahl

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Beitragvon das-weberli » Mo 19 Jan, 2009 21:55

Weiss ich nicht... probier doch mal den LMM aus dem anderen Passat !


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Beitragvon tidaka » Mo 19 Jan, 2009 21:56

Mach ich am WE mal, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Wenn mein toller neuer LMM Schrott ist, raste ich aber aus!!! :evil:
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Beitragvon atomius » Do 05 Feb, 2009 11:14

hab mich hier im forum noch ein bischen belesen. das Problem mit dem Eingangswellenlager haben ja wohl schon mehrere gehabt. In irgendeinem Beitrag hatte jemand geschrieben dsa es so ist wenn man die kupplung im leerlauf tritt das geräusch weg ist. wenn man sie los lässt müsste nach 2-3sek ein klappergeräusch kommen. dann ist es das lager der eingangswelle. wenn abre sofort ein geräusch kommt ist es das ausrücklager. komischerweise kommt das geräusch aber sofort bei mir und noch komische...das ausrücklager ist ja neu! (das geräusch war aber auch schon vor dem Ketten, Kupplung u.s.w. neu machen)
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 05 Feb, 2009 21:07

das geräusch tritt bei mir auch ab und zu auf .soll wohl bekannt sein.ich fahre jetzt chon bischen länger damit rum.wenns bei mir stärker wird dann nimm ich mein getriebe auseinander umnd guck ob sich das lohnt zu reparieren.
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Beitragvon atomius » Do 05 Feb, 2009 23:01

bei mir isses immer. langsam anfahren bzw minimale drehzahl erste und zweite gang. stark aufgefallen ist es mir letzten sommer als ich in bayern war und am berg anfahren musste. bin seit dem schon einige km gefahren, lauter geworden ist es aber meiner meinung nach nicht. zu hören ist es auch nur bei offenem fenster von der fahrerseite aus
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Beitragvon atomius » Mo 30 Mär, 2009 08:13

hab jetzt nen "neues" Getriebe im Flur liegen. kommt die Tage rein. is von jemand hier ausm Forum und soll um die 120.000km runter haben. meins hat ja über 240.000. Denke das reicht wenn ich nen gutes gebrauchtes nehme.
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Beitragvon das-weberli » Mo 30 Mär, 2009 13:30

Mein jetziges Getriebe hat 302.000KM runter und rappelt weniger als mein damaliges mit 180.000Km.

:wink:
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Beitragvon atomius » Mo 30 Mär, 2009 14:09

jap. ist natürlich abhängig davon wie die leute damit vorher gefahren sind. aber getriebe lief wohl super. werds dann in einer woche sehen. da kommt es rein...
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Beitragvon das-weberli » Mo 30 Mär, 2009 14:19

Das 180.000KM hatte 2 Vorbesitzer, nen älteren Herrn und danach sein 30 Jahre alter Sohn, dessen Frau den Wagen immer gefahren hat.
Zustand: Orginal und Unverbastelt...
Also kein Heizerwagen oder sowas,

Mein jetziger war ma nen Firmenwagen und iss gut misshandelt worden.
Dafür iss das Getriebe ruhig !
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Beitragvon Icewave » Mo 30 Mär, 2009 21:14

dieses geräusch muss ich jeden tag hören bei arbeitskollegen seinen firmenwagen..kommt von getriebe...hässliges klackern/rasseln...hasse sowas,also so könnte ICH nicht fahren....würde ich mich aufregen :P
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Beitragvon das-weberli » Mo 30 Mär, 2009 22:02

Icewave hat geschrieben:dieses geräusch muss ich jeden tag hören bei arbeitskollegen seinen firmenwagen..kommt von getriebe...hässliges klackern/rasseln...hasse sowas,also so könnte ICH nicht fahren....würde ich mich aufregen :P


Tja was will man machen...
Andere Automarke kaufen die diese Probleme nicht hat ?
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Beitragvon atomius » Di 07 Apr, 2009 12:47

moin jungs. bis heute früh um 4 geschraubt...neues Getriebe ist drin. bzw ein gebrauchtest mit 120.000km runter. hab restöl abgelassen und neues eingefüllt. Lässt sich alles butterweich schalten und läuft auch super....AAAABER das gleiche Geräusch ist immer noch da. Ich glaube nicht das das Getriebe auch kaputt ist, weil das Geräusch exakt die gleiche Lautstärke hat wie vorher. das wäre schon ein krasser zufall.
Motokran u.s.w. haben wir mit dem T4 von meinen ellis zur "Umbaustätte" gebracht und da ist mir aufgefallen das der T4 genau das gleiche hat. im Leerlauf bei getretener kupplung alles leise und wenn man sie loslässt dieses leise klappern. das ist vielleicht normal, aber bei untertourigem fahren egal in welchem gang dieses laute klackergeräusch. bis c.a. 1300 u/min. Genau das selbe wie bei mir. Ist schon echt komisch. hab das zuvor bei keinem VR gehört und ich bin schon einige gefahren.
Der T4 hat übrigens nen 2,5er Benziner drin, 5zylinder, glaube 115ps (LL 165.000).
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Beitragvon atomius » Mi 08 Apr, 2009 11:59

keiner mehr ne idee? bin echt am verzweifeln. werde es jetzt so lassen und einfach fahren, aber würde schon gerne wissen was das für ein geräusch ist....
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Beitragvon baluuu » Mi 08 Apr, 2009 13:06

Ich hatte so ein klappern bei nem bekannten auch bei dem waren es die schwingungsdämpfer der kupplung also diese federn die einfach etwas spiel hatten (kommt auch bei neuen kupplungen vor )und bei nem anderen war es der geschwindigkeitsgeber im getriebe der wohl ne windung zuweit drin war oder so genau weiß ich es nicht mehr der hatte ein komisches geräusch verursacht wonach er fast alles erneuert hatte bis er auf das teil gekommen ist bei ihm war es halt immer wenn er in bewegung war !
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Beitragvon atomius » Mi 08 Apr, 2009 13:23

geräusch ist vor und nach der motorüberholung gleich geblieben. also Kupplung kann es eigentlich nich sein. geschwindigkeitsgeber der rein geschraubt wird ist jetzt nen anderer seit dem getriebetausch...also auch sehr unwahrscheinlich.
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