Gemischbildungsprobleme ohne Ende

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Beitragvon tidaka » Fr 20 Mär, 2009 22:31

Häää??? Das kanns ja nicht sein, dass er mit dichtem Ansaugsystem langsamer ist.
Klemm mal die Batterie über Nacht ab, damit die Lernwerte gelöscht werden. Vielleicht hilfts ja.


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Beitragvon das-weberli » Fr 20 Mär, 2009 22:35

Schonmal dran gedacht das es am Wetter liegen kann ?
10KM/h... lol

Mein AKF Schlauch iss immernoch mit ner Schraube verschlossen.
Läuft so wunderbar.
Das Ding wär mir neu viel zu teuer. Hab aber noch 4 Stück hier liegen.
Dank Abwrackprämie gibt es jetzt 100.000 solcher Magnetventile auf dem Schrott :wink:
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 20 Mär, 2009 23:06

Wetter -1 Grad zwischen BS und WOB dreimal hin und her gerollt . Und der Unterschied war zu merken und zusehen im VAGcom . Bosch Ventil war drin , jetzt Siemens !
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Beitragvon das-weberli » Fr 20 Mär, 2009 23:09

Ich bin heut auch zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig Tacho 240 gefahren.
War halt das Wetter und der Rückenwind.

In entgegengesetzter Richtung waren es nur noch 230.
So iss das eben !
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Do 26 Mär, 2009 19:43

habe heute mal wieder Meßwertblöcke ausgelesen ... Fehler jetzt wohl weg .......

Bild

Vielen Dank für eure Hilfe , hat mir hier sehr weiter geholfen . Danke

Gruß aus WOB , Lars
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Beitragvon das-weberli » Fr 27 Mär, 2009 00:30

Schöner Messwertblock...

Leerlauf läuft er zu mager
Teillast läuft er zu mager
Volllast läuft er zu fett.

Erster Verdacht: Falschluft
Zweiter Verdacht: LMM
Dritter Verdacht: Leerlaufregelschnulli !
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 27 Mär, 2009 02:56

Nebenluft zieht er nicht . Werde mal gelegentlich den LMM tauschen .

Könnte es vielleicht auch den "anderen" Kat liegen , der neu ist großer der drin ist . Ein original VW Austauschteil von Euro 1 auf Euro 2 . !?

Danke . :wink:
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Beitragvon das-weberli » Fr 27 Mär, 2009 13:06

Kat kannste ausschließen, mit dem hat das nichts zu tun.
Luftmassenmesser schließe ich auch aus, weil der Vollastwert ja noch hin haut.

Fahr mal auf die Bahn, 4. Gang 5000upm mal Engine Load messen.
Sollte beim Serienmotor über 90% liegen.

:wink:


Der Messwertblock 006 zeigt aber deutlich das irgendwo Luft ist wo sie nicht sein soll !
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Beitragvon Becks » Fr 27 Mär, 2009 15:34

du hast den kat neu gemacht?
nicht das beim ausbau des kats durch bewegung der flansch am hosenrohr
fratze ist dann zieht er da nämlich eventuell falschluft oder drückt raus
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Beitragvon das-weberli » Fr 27 Mär, 2009 16:46

Ich hab nen Riss im Krümmer, die ganze Auspuffanlage ist irgendwo undicht und....
mein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch hatte bis vor 5 Minuten nen Loch.

Meine Lernwerte (Zoran Software):
Bild
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 29 Mär, 2009 10:19

Hallo ,
habe gestern mal Engine Load gemessen , bei 6280 U/min sind das 106 % gewesen .....

Bild
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Beitragvon das-weberli » So 29 Mär, 2009 13:06

Na also.
Dein LMM ist okay ;)

Nun heisst es suchen, suchen , suchen :wink:
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Beitragvon das-weberli » Mi 01 Apr, 2009 14:53

So siehts nun bei meinem Aggregat aus:

Bild

Perfekt würd ich sagen :wink:
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Do 09 Apr, 2009 18:05

der VR verfügt über Selbstheilung , warum haben sich die Werte geändert ???

Bild
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Beitragvon das-weberli » Do 09 Apr, 2009 19:30

Teillast ist er immernoch nah an der Regelgrenze.
Volllast ist arg fett.

Sicher das deine Lambdasonde noch i.O. ?
Hersteller ? Baujahr ?
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