Klappergeräusche und Startprobleme

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Beitragvon go600 » Fr 17 Jul, 2009 21:00

Werde das Morgen mal machen, kaputt gehen kann ja wenn nicht mehr viel.
Hoffe das wars dann auch bin ja nicht zu Blöd 12 Stößel zu tauschen


Ich verspreche euch nur eins wenn der morgen normal Läuft, dann sitze ich um 10 uhr morgen im auto und Fahre da hin wo die Stößel herkommen, ist ca 30km von mir weg , dann geht da die post ab


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Beitragvon das-weberli » Sa 18 Jul, 2009 16:08

Ich sag doch immer wieder.... wer billig kauft, kauft 2x !
Wenn du gescheite Hydrostössel willst, schick mir ne PN !
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 15:19

ok!

Kann ich den Kurbelwellensimmering auch tauschen wenn die Ölwanne drann ist???

Habe heute versucht die Schraube zu lösen aber mein Kompressor macht zu wenig druck um den 1 Zoll Schlagschrauber zum rattern zu bringen..

Wollte dann die Ölpumpe wechseln und auf der Firma später den Simmering
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 15:54

Riemenscheibe muss ab um den zu wechseln, Ölwanne kann dran bleiben !
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 17:25

Das wollte ich hören:-)

Riemenscheibe is klar das sie abgebaut wird, mir ging es um die Ölwanne

Dann nochmal zu den Öltemperaturen. Habe den Serien Ölkühler ausgebaut der ist von 11/91, kann durchpusten, also verstopft ist dort nichts, Ihr sagt es iegt daran das es ein 2er Golf ist, was besorge ich mir jetzt am besten

Einen Ölkühler der mit an den Flansch vom Serienölkühler kommt
oder den Wasserölkühler wegbauen und nur den Zusatzölkühler verbauen, was gibt es dort für möglichkeiten
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Beitragvon baluuu » So 19 Jul, 2009 17:26

Mach doch beides zusammen !
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 17:26

Einfach den orginalen dran lassen, der reicht doch dicke !
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 17:37

ja aber meiner ging locker auf 120-130 grad ohne den über 4000 zu drehen

kann sein das es am 10w40 gelegen hat, dazu noch die ölpumpe die zuviel druck machte,

Werde jetzt ja ein 5w40 benutzen, mit neuer ölpumpe, lagerschalen muss ich mir noch überlegen, die schrauben dafür müssen aber auch neu oder
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 19:35

Dann war was komisch.

Ich mein... wenn ich Autobahn 140KM/h fahre krieg ich auch 120°C und wenn ich bis 240 fahre krieg ich auch 148°C.... aber wegen 148°C Öl kauf ich mir mit Sicherheit kein Ölkühler.

Kumpel sein MG TF Roadster hat es schon auf 170°C Öl gebracht und dem Motor iss nix passiert
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 21:20

ist ja eine Zusatzanzeige verbaut von FK, im Tacho habe ich keine MFA für Oeltemp (Golf 4). Ich habe die Sensoren dort angeschlossen wo die Öldruckgeber auch gesessen haben am Oelfitergehäuse.

Wenn ich den mit 2000upm gefahren habe war alles ok 95 Grad aber wehe es ging über 3000upm dann waren sofort 120-130 Grad drinnen habe mich garnicht getraut mehr gas zu machen. sie ging auch nicht wieder runter.

Ps mein G60 hat gemessene 231PS den Fahre ich bei 240 KMH mit 100Grad Oel, sonst immer 95Grad
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 21:33

Vielleicht hat der Motor doch nen Problem mit der inneren Reibung.
Und FK Anzeige, wer weiss was die anzeigt.

VDO würd ich vertrauen, aber FK nicht !
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 21:42

dann muss er aber gut reiben...

An den Kerzen kann es nicht gelegen haben da sind champion drinn habe mir gestern noch ngk zugelegt.

und nochwas wieviel öl muss durch den ventildeckel laufen, muss der gefüllt sein???? weil das war er nicht nur die nocken haben leicht was rumgespritzt beim g60 kann ich das nicht sehen

dann noch die offene frage mit den lagerschalen, müssen die schrauben neu
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:45

also wenn ich bei mir denn deckel auf mach wenn er läuft spritzt das oel glecih so raus
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 21:47

VOLKS-VENTO hat geschrieben:also wenn ich bei mir denn deckel auf mach wenn er läuft spritzt das oel glecih so raus


Ist bei mir auch, ist beim G60 aber nicht, der hat nen Schwallblech über der Nocke :)

Pleulschrauben beim VR NEU !
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Beitragvon go600 » So 19 Jul, 2009 21:52

die teure kacke bekomme ich nur bei vw ne,,, nagut ich habe was dazugelernt wer billig kauft, kauft 2 mal... beim g60 kommen auch nur götze ringe rein grins
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