Mmmh, irgendwie ist dass hier ein ganz schöner Monolog geworden
Ich wollte nur bescheid geben das ich den (meinen) Fehler gefunden habe.... Die Steuerzeiten der NW passten um einen Zahn nicht. Die Einlass und Auslasswelle waren um einen Zahn zu spät. Das war vorher wegen dem *scheiß Duplex Kettenspanner* nicht so ersichtlich.
Nun ist mir nur beim erneuten Ausseinanderbauen aufgefallen das die Zündkerzen (auf den Zylindern die einigermaßen wegen der falschen Steuerzeiten funktionierten) weiß waren. Werde wohl nun erstmal schauen müssen ob der Motor mit der Software überhaupt den passenden CO Wert erreicht?
Gibt es da erfahrungsbericht von Leuten die nen aufgemachten Ansaugbereich fahren?
Also, der Motor hat:
- Offene DK
- Gr. Ansaugbrücke (im unteren Bereich um ca 5 mm im Durchmesser geweitet)
- Untere Ansaugbrücke um 5 mm geweitet und den Einspritzbereich optimiert für bessere Gemischverwirbelung
- Kanäle im Kopf geweitet und die neuen Ventilführungen plangeschliffen
- Ventile erleichtert und Strömungsgünstig geschliffen (Backcut, Frontball)
- Nockenwellen vom ABV
- Fächerkrümmer
- 100 Zeller Rennkat
- erl. Schwungscheibe 5 kg
- erl. Riemenscheibe 1 kg
- K&N Lufi Einsatz
- SLS Software
Aber hier mal ein paar Bilder:
So sieht das Endprodukt aus. Nur halt jetzt ganz komplettiert.
Ein paar Bilder vom Aufbau:
Ventile mit Backcut und Frontball
Die DK wurde aufs max bearbeitet. Aber Vernünftig! Nix mit undichter Klappe, etc....
Die neuen Führungen mussten sich den Kanälen anpassen
5 Gramm abgespeckt und etwas besseren Durchlass
Die angezeichnete Größe war das Ziel
Ich hasse Ventile einschleifen