Jetta 16V springt an und geht gleich wieder aus

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Beitragvon -Jokker- » So 04 Apr, 2010 21:00

Naja soll ja kein Meileauto werden sondern ein alltagswagen!! Turbo wollte ich eigentlich nicht machen!!

Nur Kompressor damit er unten besser geht!!


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Beitragvon » So 04 Apr, 2010 21:17

Dann frag aber lieber vorher bei einigen Stellen an, ob Dir den überhaupt jemand einträgt. Tussifreunde hat das Problem gerade bei einem anderen Kompressorumbau, nichtmal Hot Wheels will den eintragen.
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Beitragvon das-weberli » So 04 Apr, 2010 22:20

Eben, eintragen wird das eh keiner...

Und auch so sind die Reserven eher mager am 9A !
Auch per Saugertuning ....
Da müsste nen kompletter Umbau her
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Beitragvon -Jokker- » Mo 05 Apr, 2010 11:44

Wieso sollte ich das nicht eingetragen bekomm???
So viel leistung kommt da doch eh nicht raus!! Aber hab ja gute kontakte!! :D

Da müsste nen kompletter Umbau her


Was würdest du machen??
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Beitragvon king_style » Mo 05 Apr, 2010 12:05

-Jokker- hat geschrieben:Wieso sollte ich das nicht eingetragen bekomm???
So viel leistung kommt da doch eh nicht raus!! Aber hab ja gute kontakte!! :D

Da müsste nen kompletter Umbau her


Was würdest du machen??


ein ne ilegale eintragung bringt dir genau so viel wie nicht eingetragen :!: :!: :!:
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Beitragvon das-weberli » Mo 05 Apr, 2010 12:16

Ich würd mir Natrium Gefüllte Auslassventile holen, nen PL Block mit Audi 3B Kolben, und nen Turbolader drauf packen mit Pfffttt Ventil.
Und G60 Fant....
Wenn dann richtig... !!!
Ansonsten: gemachter 1.8 16V Sauger, gemachter ABF Sauger, oder einfach nen G60 !

Vorteil: Für 16V T und 16V-G60 gibt es nen Abgasgutachten für Euro 1 bei diversen Tunern.
Das gibt es für den 9A mit Kompressor nicht, was ne Eintragung nahezu unmöglich macht.

Sehen wir ja schon beim 2L Kompressor den Tussifreunde da hat.
Das trägt keiner ein !


Edit:
Falls du beim 9A bleiben willst:
Nockenwellen vom KR oder ABF oder scharfe, Abgaskrümmer vom ABF oder Fächer.
Mengenteiler vom Audi 90 5 Zylinder (Ein Ausgang blind gemacht)
KE-Jetronic vom PL oder ähnliches.
Manipulierter Differenzdruckregler (1/4 Umdrehung - Anfettungskurve)
Zündung in Grundeinstellung so auf 12° v.OT
Letztes: Bei den Audifahrern nach nem manipulierten Zündkennfeld für die VEZ Zündung fragen :)

Allerdings muss dafür die KE-Motronic raus, die taugt nicht für sowas.
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Beitragvon -Jokker- » Mo 05 Apr, 2010 19:18

Naja, kann ich mir ja später noch überlegen!!

Jezz erstma weiter mit dem eigentlichen Problem!!

Hab mir ein Multimeter besorgt!! Wie messe ich das jezz???
Hab erst bei Zündung an gemessen -> 0 mA
Dann ma angemacht (läuft ja nur kurz) -> 0 mA
Wenn ich den Stecker abziehe das gleiche!!
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Beitragvon das-weberli » Mo 05 Apr, 2010 19:57

du musst das Multimeter in den Steuerkreis einklemmen. Das hast du bestimmt falsch gemacht.

Am besten besorgst du dir 2 Krokodilklemmen.
Dann baust du das so auch wie ich das hier liebevoll mit Paint gemalt hab:

Bild

Dann 1x mA bei Zündung an und 1x bei Startversuch messen :)
Werte mir mitteilen und dann schauen wir mal :)
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Beitragvon -Jokker- » Mo 05 Apr, 2010 23:16

Alles klar!! Werd ich morgen früh gleich ma testen!!
Ma gucken ob ich das allein hinbekomm :lol:
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Beitragvon -Jokker- » Di 06 Apr, 2010 10:58

Also wenn ich das Multimeter auf 20m im Bereich A stelle bliebt immer 0,00!!
Egal was ich mache!!

HAb ich das Multimeter falsch eingestellt??
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Apr, 2010 12:38

Hast du die Stecker auf A oder mA stecken gehabt ??
Einige Multimeter haben da nen seltsamen umsteckbereich.

Strom muss ja offensichtlich da sein, da er ja ohne das Ding an geht.
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Beitragvon -Jokker- » Di 06 Apr, 2010 13:17

So habe ich das eingestellt!!

Bild

Strom liegt an!! Wenn ich auf Ohm drehe wird auch was angezeigt!!
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Apr, 2010 13:19

Steck die Pins ma um auf den 10A Bereich :)
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Beitragvon -Jokker- » Di 06 Apr, 2010 13:28

bei Zündung an steht 0,64 da, und beim Startversuch gehts kurz runter auf 0,4x und dann wieder auf 0,6 wenn er wieder aus is!!
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Beitragvon das-weberli » Di 06 Apr, 2010 21:30

Überprüfe den Wert nochmal bei abgezogenem Motorttemperaturfühler.
Beim Start und so sollten da eher 0.10 stehen !
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