Tussifreunde hat geschrieben:"Kette geht nie kaputt"
Geht auch nicht kaputt wird nur länger aber reisssen tut die niemals !!!!!
ist doch praktisch, irgendwann kann man dann die untere Kette weglassen und die obere bis runter zur KW legen
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Tussifreunde hat geschrieben:"Kette geht nie kaputt"
Geht auch nicht kaputt wird nur länger aber reisssen tut die niemals !!!!!
Ben0910 hat geschrieben: Wenn ich anfange und mir meine komplette Steuerkettenmechanik + Kette selbst erneuere, dann müsste ich (wenn man mal logisch weiter denkt) auch Pleuellager, ..., Ventile, Kolbenringe (inkl. hohnen am besten), ... und Lager uvm. erneuern, damit der Motor "höchstwahrscheinlich" seine nächsten 100tkm problemlos läuft. Was nützt mir ein neuer Kettensatz inklusive Pleuellagerschaden, weil die nicht gewechselt wurden
Ben0910 hat geschrieben: Und dann geht's doch ums Geld - ja ich stecke sehr ungern 1500 Euro in eine Motorrevision eines alten Golfs der mich schon genug an Reparaturen gekostet hat.
Bö hat geschrieben:Ben0910 hat geschrieben: Wenn ich anfange und mir meine komplette Steuerkettenmechanik + Kette selbst erneuere, dann müsste ich (wenn man mal logisch weiter denkt) auch Pleuellager, ..., Ventile, Kolbenringe (inkl. hohnen am besten), ... und Lager uvm. erneuern, damit der Motor "höchstwahrscheinlich" seine nächsten 100tkm problemlos läuft. Was nützt mir ein neuer Kettensatz inklusive Pleuellagerschaden, weil die nicht gewechselt wurden
Wie kommst Du denn darauf? Das kommt einzig allein auf den Zustand des Blocks an, meiner hat bald 260tkm runter und immer noch guten Kreuzschliff und keinen Lagerschaden. Den Kopf kannst Du machen, musst Du aber nicht.Ben0910 hat geschrieben: Und dann geht's doch ums Geld - ja ich stecke sehr ungern 1500 Euro in eine Motorrevision eines alten Golfs der mich schon genug an Reparaturen gekostet hat.
Soviel brauchst Du doch gar nicht - außerdem war VR6 fahren schon immer teurer als R4 zu fahren
Zudem steigerst Du durch eine Überholung ja auch den Wert Deines Wagens, wenn Du Dir einmal die Preise anschaust für Autos mit nicht überholten Wagen im Vergleich zu Modellen mit überholten Motoren hast Du in der Regel weit mehr Differenz, als es allein die Ersatzteilpreise ausmachen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Du Dir keine / weniger Sorgen machen musst, dass Dir die Karre verreckt.
In diesem Sinne schließe ich mich den meisten Vorrednern an und empfehle eine komplette Überholung, zumindest des ganzen Kettentriebs, sobald Du die Zeit dafür findest.
Nein oder???? Du willst nicht von ner neuen genieteten schiene den Belag abmachen oder??????
Ben0910 hat geschrieben:Nein oder???? Du willst nicht von ner neuen genieteten schiene den Belag abmachen oder??????
nein, ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ihr habt schon recht - besser ist es in jedem Fall. Ich möchte nur nicht ein paar Hundert Euros in die Karre stecken und dann einen Motorschaden wegen eines unbehandelten Teils haben
@king_style: Du bist es, ganz großes Kino Kann die Pfeife mal wer sperren?
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