naja,lose nich direkt.aber man konnt noch gut anziehn.hab dann mal alles sauber gemacht und ne testrunde gefahrn und soweit wieder alles dicht.
klackert rechts (fahrerseite) überm getriebe.schau mal ne seite vorher,da is en link in nem beitrag von mir wo man zwei bilder sieht.genau da klackerts.
Hmm ...
das iss schwierig. Klappert es oben direkt am Kopf oder eher von da unten ?
Das kann Kette, Krümmerdichtung, Getriebe, Pleullager und sonst was sein.
Hab ja das geräusch selber noch nich gehört aber da unten...
Fahr mal morgen zu VW und dann ma schauen
Nen Pleullager wär da unten auch nen Kandidat, sowie die Krümmerdichtung.
Für die Laufleistung sind die Ketten eher ungewöhnlich, ausser der Tachostand stimmt nicht.
Kettenwechsel bei VW: über 1500 Euro
Beim kompetenten Tuner: vielleicht 800
bei uns um die 500 Euro
Ich würd mir hrlich gesagt nen coolen Schrauber hinzuziehen der das schonmal gemacht hat und es dann in eigenregie machen. Das kommt am billigsten
Fehlerauslesen wollen die 11 Euro haben. Fahr in die andere Richtung (ca. 4KM mehr zu nem Anderen VW Autohaus iss das Auslesen gratis.
Auslesen, Probefahrt, Auslesen: 0 Euro !
Hab in nem Anderen Forum aber schon gelesen das mancha VW Werkstätten bis zu 25 Euro zum Fehler auslesen nehmen. Das iss krass.
Das oben angesproche 11 Euro Autohaus hat beim Kollegen den 3BG gecheckt und die HA Bremse gängig gemacht: 330 Euro
Ähm, entschuldigung, aber wenn sich das ausweitet, kannst du denn bitte ein eigenen Thread auf machen.
Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen...
...G28 Geber Motordrehzahl (haben den Geber aber durchgemessen 680 Ohm, also i. O. ) Jetzt stand da noch was von Prüfbox anschließen wegen Leitungen durchmessen?
und diesen blauen Geber beim Thermostatgehäuse, aber den hat er nach dem Löschen nicht mehr angezeigt.
Drosselklappenpoti...i. O.
Woran kann das ruckeln in unteren DZ beim Gas geben noch kommen?