Immer noch wenig Leistung

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Beitragvon VR6-Alex » Mo 10 Mär, 2008 23:45

welchen msb soll er denn auslesen? zumal er keine werte davor hat!


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Beitragvon das-weberli » Di 11 Mär, 2008 00:10

3. oder 4. Gang 4500UPM Vollgas
im Block 3 unter "ENGINE LOAD" sollte mindestens 90 - 100% drin stehen, ansonsten hat der LMM nen Schuss

am besten mal nen Log schreiben und mir zukommen lassen.
Messwertblock 1,2 und 3 öffnen und einfach mitloggen.
Und dann mal so nen Stück Vollgas über 4000U/min fahren
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Beitragvon AAA » Di 11 Mär, 2008 06:43

ja geht da mit dem gerät mit dem man den fehlerspeicher ausliest ?
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Mär, 2008 14:16

Ja geht :)
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 12 Mär, 2008 00:06

was haben denn die meisten hier an max load?
würd mich mal interessieren, denn bei meinem ist es weit mehr als 100%
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Mär, 2008 01:21

Meiner hatte voher 104% seit dem Zoran Chip geht er Zeitweise über 110% drüber.
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 12 Mär, 2008 13:09

118 ist der höchste wert den ich gemessen habe, allerdings tritt der erst bei ca 6000u ein.
bin mal gespannt was der nach der anpassung so anzeigt :wink:
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Beitragvon Materialfahrer » Mi 19 Mär, 2008 11:31

Habe bei mir auch den verdacht und deshalb grad mal ne testfahrt gemacht.

Habs versucht wie beschrieben 3,4 gang 4500 U/min und Pedal = Bodenblech.

Habs dann auch noch Spaßeshalber im zweiten, bergauf und was weis ich was alles versucht. Da der Rechner schon dranhing auch der Karre mal wieder die Sporen gegeben.

ABER ich konnte keinen Wert >91% rauskitzeln.

Wetterbedingungen Naß,kalt, vereinzelte Schneeflocken.

Das mit deinem Messwertzuwachs versteh ich nicht. der zoranchip steckt doch im Steuergerät und nich im LMM.

Hat jemand in meiner nähe evtl. nen LMM noch rumliegen (4Pol) um mal vergleiche anstellen zu können.

Du Golomat ??
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Beitragvon tidaka » Mi 19 Mär, 2008 12:53

Willkommen im Club, dasselbe Problem hab ich bei meinem auch. Anderer LMM brachte bei mir garnichts. Ich hab jetzt nen 6-poligen übrig...
Hab das ganze Problem mal hier mal näher geschildert: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=8099&start=106
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Beitragvon Materialfahrer » Mi 19 Mär, 2008 15:42

Hab mir vorher bei dem Laden mit dem großen "E" nen neuen LMM bestellt, Neuware aus Konkursverwaltung (hab ich das richtig geschrieben?).
108Eur, Teilenummer hatte er die gleiche.
Hoffe der kommt schnell, mal schauen was dann passiert.
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Beitragvon Materialfahrer » So 30 Mär, 2008 16:23

Servus !
Gestern is das Teil gekommen. Bin gleich ab zu nem Kumpel, Laptop mit und dann haben wir ne Tetfahrt mit dem alten gemacht, und dann mit dem neuen.
Gleiche Strecke, gleiche Richtung 5min Zeitunterschied, also auch gleiches Wetter, Himmel war blau und die Straße hatte rechts und links nen weißen Strich. (nicht das jemand auf die Idee kommt es hätte an der Temp, Luftdruck o.ä. gelegen.).

Habe mit dem alten einen Wert (91% bei 6080 U/min laut Log) erreicht, was ja weit über der von Weberli genannten Drehzahl liegt.
Mit dem neuen kein Funken besser.
Wir hatten beide das Gefühl, das er die Werte sogar eher Träger abgibt.
Im Laufverhalten war auch kein Unterschied festzustellen.

Auf jeden Fall bleibt er mal nen paar Tage drin, schauen ob sich der Spritverbraucht senkt, falls nicht kommt der alte wieder rein und der neue ins Regal. Was ich aber vermute.

Dafür das der alte schon aus Reinigungsgründen ne Runde in der Spühlmaschine mitgefahren is liefert er immer noch gute Werte würde ich sagen.
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Beitragvon tidaka » So 30 Mär, 2008 18:29

Spülmaschine :?:
Das war aber mutig...
Bei mir komm ich auch erst mit ca. 6000 Touren an die 100% (allerdings erst beim 3. LMM). Is ja auch irgendwie logisch, die angesaugte Luftmenge kann ja bei 4500 nicht schon so groß sein wie bei 6000.
Was hast du denn überhaupt für ein Problem mit deinem VR6?
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Beitragvon Materialfahrer » Mo 31 Mär, 2008 04:43

selten weniger als 12 Liter (19 MPG) auf der MFA und träge. Und zusätzlich hatte ich Langeweile als ich das mit dem austesten gelesen habe und habs dann interessehalber mal versucht.

Aber über die 91% komm ich nicht, egal wie ich ihn knechte.

Aber vieleicht kommts träge doch vom US-STG.
Werd mir mal nen anderes besorgen und versuchen.

Wer hat eins in meiner Nähe zu Versuchszwecken ??
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Beitragvon tidaka » Mo 31 Mär, 2008 07:38

Ach du fährst ein US-Modell?
Das wär natürlich ne Möglichkeit. Aber bei knapp 200 ist deiner dann doch eh abgeregelt, oder?
STG hab ich, aber leider nicht in der Nähe :(
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Beitragvon Materialfahrer » Mo 31 Mär, 2008 12:11

Bischen über 130 (208km/h) Meilen macht er Feierabend, ja.

Wegfahrsperre habichnich. auf was muß ich achten beim STG ?
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