Warum ist bei 230KM/h schicht im Schacht ?

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Beitragvon Aveal^King » Mi 05 Mär, 2008 18:52

Opel Omega B 2.5 V6
Ja hatte ich von nem Kumpel der hatte kanpp 200PS und hab ihn in jeder hinsicht platt gemacht mit meinem Vr6


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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Mär, 2008 19:03

Der 2.5 24V hat 170PS die 1700KG bewegen müssen.
Der 3.0 24V hat 211PS "
Der 3.2 24V hat 218PS "

und die Dinger haben jede Menge Bums untenraus und Heckantrieb der im Winter sau geil iss !
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Beitragvon Becks » Mi 05 Mär, 2008 19:06

also kumpel hat den 3 liter v6 omega b mit voller hütte in weinrot
und der ist devinitiv langsamer als ich *100 pro*
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Mär, 2008 19:06

hab mir das video grad angesehen. das ist ja echt erbärmlich!!!!!!
verkauf den hobel!!!!!!!!!!!
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Mär, 2008 19:40

3ergolfgti hat geschrieben:hab mir das video grad angesehen. das ist ja echt erbärmlich!!!!!!
verkauf den hobel!!!!!!!!!!!


Ich würd gerne mal wissen woran es liegt :(

- Volle Kompression auf allen Pötten
- Kerzen Reh Braun
- Benzindruck iss voll da, Filter ist neu
- Kat (Metallvariante) iss auch astrein, rest dahinter auch
- Fehlerspeicher und Messwerte 1A

Keine Ahnung was das noch soll.
Bin mal richtig Ratlos !
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Beitragvon redrumtoto » Mi 05 Mär, 2008 19:50

also meiner geht auch nich berauschend besser wie der von weberli...mal sehn was er macht wenn er vernünftig eingefahren ist...n paar 100km muss ich noch, dann nochmal das öl wechseln und dann gib ihm...
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Beitragvon rico-gt-17 » Mi 05 Mär, 2008 20:48

also ich schaff ohne probleme 230 auf anhieb und 240 und mehr mit etwas würgen... egal was für´n wetter is... nur wenns extrem heiß wird draußen.. denn bekommt er keinen aufgebrannt...da hab ich es noch nich probiert.. aber ich denk mal 230 reicht zu.. ich finde der golf is gar nich für die geschwindigkeit ausgelegt..(es sei denn man hat ihn dafür ausgelegt bzw aufgebaut). der wird ab 200 viel zu instabil.. fahrt mal mit 220 und mehr in ne kurve auf der autobahn... also ich bekomm da ein leichtes gefühl von nachdenklichkeit was ich hier mache.. ;)
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 05 Mär, 2008 20:59

naja wie auch immer du vegleichst wieder einen v6 mit einem vr6... klar das v6 unten raus mehr hat....

aber egal!

es ist ein scheiss bock verkaufe ihn und dann ist ruhe
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 05 Mär, 2008 21:41

weberli
das dein stg, das er so schlecht ausm Quark kommt :wink:

und man fährt keinen VR an die drehzahlgrenze...das kein G60 oder anderer schrott :lol: :lol:
drehzahl is nich alles...
zu deinem metall geräusch würd ich sagen einmal motor auseinanderbauen und ketten kontrollieren...tippe auf gebrochenen spanner der scheiße liegt...klar ich weiß er läuft aber wie lange noch????
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Mär, 2008 22:47

Warum denn mein Steuergerät. Was soll das denn haben. Das hat mich schon geärgert das es keinen Sockel für den Chip hatte :D
Naja Drehzahlen sollte der VR6 aushalten, hab den oft schon im Begrenzer gehabt. Und da ihr alle denkt das der VR6 so gut ist hab ich es ihm zugemutet,
Der schlechte G60 packt locker etliche Kilometer am Stück mit 6800U/min ohne das es ihm Schadet.

Schonmal 270 in nem 2er gefahren ?
Ebenfalls G60 mit Seriengetriebe bei 7200U/min (SLS Chip)

Was meine Ketten angeht. Da ist alles wie neu und ich werkt ja wohl noch nen Kettengeräusch von nem typischen Pleul klackern was z.B. etliche 804 Motoren haben auseinander halten können.
Zumal es ein "klack klack klack" im OT Takt ist !

Vielleicht iss es dir entgangen: Der mOtor ist bei 153.000 komplett überholt worden !!!
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 06 Mär, 2008 21:55

wenn dein stg auf BK CF oder SJ enden sollte das sind die stg's die scheiße sind, die laufen alle nur 230....und da gibt es bestimmt noch ein paar....bau doch einfach mal nen anderes ein und probier es auch....

zu den ketten....hatte auch nen motor überholt und nach 2000 km kettenspanner kaputt...nmss...da is schnell nen kleiner fehler drin oder ein teil is nen herstellerfehler...vielleicht sind ja auch die nocken verkehrt rum hingestellt worden beim einbau weil ja nich jeder sich nen n-lineal kauft....wer weißdas schon...

und so wie du sagst hast mit den neuen ketten 50000 km geschoben...der spanner kann kaputt sein muß er aber nich...

ja bin schon 270 gefahren...und auch schneller im zweier...:lol: :lol:

zu der drehzahl...da kann ich einen zylinder bei mir abziehen und du mit deinem passi...und ich bin trotzdem schneller weil anders schalte... :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Mär, 2008 22:25

Mein Steuergerät ist nen "AF"
Und versuch mal ein anderes zu finden für die Ruhende Zündung !

Und nochmal für dich in Fett: Das Geräusch kommt im OT Takt aus dem Block, klingt wie nen Hydro nur Dumpfer ab 50° Öl ist es weg. Es ist kein Geräusch das in irgend einem Zusammenhang mit der Kette steht. Ausserdem kommt es aus Richtung Zylinder 1 Zylinder 3

:wink:
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 07 Mär, 2008 21:34

jaja ich habs wohl gelesen.....


ich weiß wer noch stg's hat für deinen motor hat.... :lol: nich wahr niko?!?!
BK geht auch

das is eigentlich nen sehr gutes stg...
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Beitragvon Lunsen » Fr 07 Mär, 2008 22:00

Hi.Mein Vr6 rennt auch so scheisse.Hab aber folgende Probleme dabei.1 Im Stand läuft er unruhig. 2 Wenn ich von der Arbeit losfahre setzt mein Tacho komplett aus und der Motor ruckelt einmal.(Macht er nie nur wenn ich abends von der Arbeit losfahre, kann auch fast die Uhr nach stellen wann es passiert.) 3. Hab ein Geräusch in Richtung Steuerkette das aber bei ca 50° Öltemp weg ist.
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Beitragvon das-weberli » Mo 10 Mär, 2008 00:06

@ Golf_II_VR6:

Ich hab ma ne spezielle Frage an dich. Bei 220 - 230 geht meinem VR6 die Puste aus, soweit waren wir ja schon.
ABER -> Ich bin heute die Kassler Berge in Richtung Kassel mit über 200 oben nau gekracht und der iss nichtma langsamer geworden.
Im Bereich von 140 - 200KM/h zieht der auch sauber und kontinuirlich durch.
Ebenso bin ich heute gegen den 2.0L 16V den ich gemacht hab Rennen gefahren (war ja in Bocholt) Wir sind da mit 220 den Autobahnzubringer BERGAUF langeschossen. Er war zwar vor mir, aber ich sag mal das ich mich cm für cm ran gekämpft hab.

Das verwirrt mich nen bissle. Er baut Bergauf keine Geschwindigkeit ab oder so. Nur irgendwie geht ihm genau strich 230 der Dampf aus.
Glaubst du an was elektronisches ?

Was macht das Steuergerät wenn ich ihm des Geschwindigkeitssignal nehme ?
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